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Moror nimmt nach ca. 10 Km Fahrt kein Gas mehr an

 
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sch.martyOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2014, 15:40    Titel: Moror nimmt nach ca. 10 Km Fahrt kein Gas mehr an Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, bin neu hier.

Wenn meine SM längere Zeit steht, springt sie toll an, fährt wunderbar und nach ca. 10 km Fahrt nimmt sie kein Gas mehr an und geht beim angasen aus.

Ich schalte die Zündung aus warte 20-30 Sek und das Mopped läuft wieder, als wäre nix gewesen.
Ist nicht immer, aber nervt trotzdem!

Bei meinen Schraubern (beide Meister) herrscht Unverständnis! Habe dort KD machen lassen und bei mehrmaliger Probefahrt war natürlich nix!!

Wer hat sowas schonmal gehört????
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Scott-yOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2014, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Von hieraus nicht so einfach. Von Benzinpumpe bis Tankentlüftung
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RobOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2014, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm - Tankentlüftung? Welche SM ist es denn? Kannst Du beim fahren mal den Tankdeckel nicht schliessen?

Greetz
Rob

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Scott-yOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 3. Sep 2014, 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

Oder nach dem Stehenbleiben den Tank öffnen , wenn man dann hört wie der Tank Luft zieht hat man das Problem.
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sch.martyOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 3. Sep 2014, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, erstmal danke für die Tipps.

Also das mit den Tankdeckel war auch mein erster Gedanke, hab den auch jedesmal aufgemacht und danach ging es wieder. Hat aber weder gezischt noch sonstwas.
Der Entlüftungsschlauch war aber durchlässig und hab dann auch nen anderen Tankdeckel verwendet. Aber gleiches Problem!

Bis ich dann merkte, dass wenn ich die Zündung ausschalte, den Tankdeckel nicht öffne, und eins, zwei Minute warte das Moped auch wieder läuft!

Bin vor kurzen 1800 km ohne Probleme durch die Alpen gefahren, und kaum zuhause, bei der ersten Fahrt nach drei Tagen, gleiches Problem.

Wenn es die Benzinpumpe ist, würde es dann nicht öfter vorkommen. Wie gesagt, passiert es immer so nach ca. 5 - 10 km, und dann nicht mehr.

Übrigens: Handelt sich um einen 950er mit ca. 30.000km auf der Uhr

Danke nochmal für eure raschen Antworten
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BeitragVerfasst am : Mi, 3. Sep 2014, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die Benzinpumpe kannste aber ja recht flott checken.
Ob die Pole abgefackelt wären sieht man sofort. Forensuche bringt da einige Bildchen wie es nicht aussehen sollte.

bei der Adventure sinds 3 Schrauben und ein Gummiring, sowie ggfs eine steckverbindung bis man ran ist. Bei der SM wirds auch nicht so viel mehr sein. (Oder hat die schon das Tankintegrierte teil ?)
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RobOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 3. Sep 2014, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

sch.marty @ Mi, 3. Sep 2014, 12:13 hat folgendes geschrieben:
Also das mit den Tankdeckel war auch mein erster Gedanke, hab den auch jedesmal aufgemacht und danach ging es wieder. Hat aber weder gezischt noch sonstwas.


so war das nicht gemeint - tankdeckel auf am morgen noch vor dem losfahren und dann schauen, was nach 8-10km passiert. Bleibt sie immer noch stehen, liegt's nicht an der Entlüftung ...

Bei meiner 03er damals war übrigens bei Tankdeckel 1 und bei Tankdeckel 2 die Entlüftungsbohrung verstopft - ab Werk ... War noch tricky zum finden: Wenn der Tankdeckel offen war, konnte man durch den Entlüftungsschlauch pusten - war der Deckel zu, ging da nix mehr raus oder rein durch Schlauch ...

Wie schaut's mit Benzinfilter? ist der vielleicht hinüber? Oder hast Du vielleicht die Ansaugtrichter mit den Alublechen drin (sind gerne genommen worden, um die LC8 im unteren Drehzahlbereich 'fahrbarer' zu machen)?

Greetz
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