|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
hrau Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.07.2004 Beiträge insgesamt: 62 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 68.000 km
|
Verfasst am : Mo, 1. Sep 2014, 15:18 Titel: Öl am Vergaser |
|
|
Hallo@all,
bin von meiner Skandinavien-Runde zurück mit Adv 950/04; jetzt über 80 TKm
lief soweit alles gut; habe aber 2 Probleme festgestellt:
1. wenn ich sie manchmal im warmen Zustand kurz ausgemacht habe und dann wieder starte: klappert es schon heftig;
geht beim Fahren wieder weg; ist nicht immer; da man in Skandinavien nicht so schnell sein sollte, bin ich eher untertourig gefahren...
Ölstand immer kontrolliert und korrekt; Kontrollampe flackert NICHT
kann aber auch mit Punkt 2 zu tun haben..
2. habe Öl am hinteren Zylinder (siehe Bild)
denke aber nicht, das es von dort kommt; eher von weiter oben...
der Öldruckschalter ist trocken !
habe einmal die Airbox aufgemacht und Öl am vorderen Vergaser gesehen; vermute, dass es daher kommt
(siehe Bild); kleine Öllache in Vertiefung am Vergaser ist deutliches Zeichen...
Ursache ist mir gerade unklar ?!
Vergasermanschette des hinteren Zylinder war übrigens nicht richtig angezogen (nicht am vorderen, wo das Öl herkommt)
hat jemand einen Hinweis für mich; habe bei der Suche "Ölaustritt Motorentlüftung" gefunden; evtl so etwas ?!
bin mir aber nicht sicher...; die Entlüftung führt doch in die Airbox, aber da oben am Vergaser Öl..??
wie kommt da Öl hin; Kolbenringe ?
ist jetzt erst richtig aufgefallen
habe aber schon länger an der Stelle einen leichten Ölfilm
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
141.83 KB |
Angeschaut: |
532 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
135.37 KB |
Angeschaut: |
541 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
|
Nach oben |
|
mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
|
Verfasst am : Mo, 1. Sep 2014, 16:55 Titel: |
|
|
Würde mir den Öldruckschalter nochmal genau ansehen; meiner sah auch trocken aus, hat aber trotzdem gespuckt ( nicht seitlich sonder an der Stirnfläche wo der Stecker sitzt).
Wenn das nicht der Öldrockschalter ist,..aua.
Das Scheppern hatte ich auch mit 10W60 und ein bißchen wenig Öl.
Leuchtet die Öl-Kondtroll-Lampe wenn Zündung an aber Motor aus?
_________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
|
|
Nach oben |
|
hrau Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.07.2004 Beiträge insgesamt: 62 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 68.000 km
|
Verfasst am : Mo, 1. Sep 2014, 17:48 Titel: |
|
|
Würde mir den Öldruckschalter nochmal genau ansehen; meiner sah auch trocken aus, hat aber trotzdem gespuckt ( nicht seitlich sonder an der Stirnfläche wo der Stecker sitzt).
...hab ich: sieht echt trocken aus; sollte ich evtl. vorab tauschen
Wenn das nicht der Öldrockschalter ist,..aua.
... hoffentlich nicht
Das Scheppern hatte ich auch mit 10W60 und ein bißchen wenig Öl.
...15W50 Motul 300 vollsynt; Ölstand Mitte-Max
Leuchtet die Öl-Kondtroll-Lampe wenn Zündung an aber Motor aus?
...ja leuchtet; geht nach Start auch sofort aus
|
|
Nach oben |
|
|
|