|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Paraglider Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.02.2013 Beiträge insgesamt: 84 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 80.000 km
|
|
Nach oben |
|
AdvChris Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.01.2014 Beiträge insgesamt: 14 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 16. Jul 2014, 14:29 Titel: Reifenwahl nach Umstieg auf 990 ADV |
|
|
Hallo zusammen, da sich meine Frage hieran anschließt stelle ich sie einfach mal hier. (konnte über die Forensuche und Google nicht wirklich ans ziel gelangen).
Ich fahre am 1.8. für 9 Tage in die Seealpen. Werden ca 3000km mit geschätzt 300-400 km Offroad. Ich hatte bisher auf meiner LC4 640 ADV Enduro 3 oder K60 Scout gefahren.
Für die 990 muss jetzt was neues her!
Ich möchte nicht immer den selben Reifen haben, sondern ein wenig ausprobieren und mich auch nicht so sehr auf - Verzeihung, falls ich jemandem zu nahe trete - meist sehr subjektive und für mich nicht nachvollziehbare Erfahrungsberichte (z.B. "ich bin 8.000km mit dem TKC 80 gefahren und hätte noch n paar Meter gekonnt" und dergleichen) verlassen.#
Deshalb mal eine generelle Frage vorab: Darf ich jeden Reifen mit den passenden Maßen und, falls dem Speed-index nach nicht für die 990 ADV zugelassen, mit entsprechendem Höchstgeschwindigkeits-Kleber im Cockpit auf die ADV aufziehen?
Des weiteren bin ich nicht so ganz sicher ob ich jeden Reifen, ob TT (Tubetype) oder TL (Tubeless) auch mit Schlauch montieren (lassen) kann und vor allem darf?
Das wären mal meien wichtigsten Fragen.
Falls diese in einem anderen Thread bereits hundertfach diskutiert und beantwortet wurden: SORRY ICH HABS NICHT GEFUNDEN
Danke für Hilfe vorab.
_________________ Subbr Sach! |
|
Nach oben |
|
ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 16. Jul 2014, 15:24 Titel: Re: Reifenwahl nach Umstieg auf 990 ADV |
|
|
AdvChris @ Mi, 16. Jul 2014, 14:29 hat folgendes geschrieben: |
Falls diese in einem anderen Thread bereits hundertfach diskutiert und beantwortet wurden: SORRY ICH HABS NICHT GEFUNDEN
|
Hast Du denn überhaupt gesucht??
Und was erlaubt ist, hängt vom Land ab. Hier könnten schon drei Länder ins Spiel kommen: DE (wenn hier zugelassen) und für die Seealpen FR und IT. Deren neuesten Reifengag findest Du sicher in Google und v.a. hier im Forum: http://lc8-forum.de/viewtopic.php?t=30587
_________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : Mi, 16. Jul 2014, 18:36 Titel: |
|
|
Servus,
in D darfst Du nur Reifen mit entsprechender Freigabe fahren.
Nach meinem Kenntnisstand ist es nicht verboten in einen Tubless Reifen einen Schleich ein zu bauen, bei unseren Felgen kannst Du im Originalzustand nur mit Schlauch fahren.
_________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
|
Nach oben |
|
AdvChris Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.01.2014 Beiträge insgesamt: 14 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 16. Jul 2014, 19:24 Titel: |
|
|
alles klar. Danke euch.
Hab doch Heidis bestellt, waren einfach gut an der LC4 und habe auch von harrz nochmals den Tipp bekommen.
Gruss aus KA
_________________ Subbr Sach! |
|
Nach oben |
|
Klas Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 06.08.2013 Beiträge insgesamt: 214
|
Verfasst am : Fr, 15. Aug 2014, 6:08 Titel: Reifenfreigabe Karoo für 990er ABS |
|
|
Moin,
hier mal die Reifenfreigabe des Karoo für die 990 ABS.
Die Freigabe unterscheidet sich von der für die 990R bei den Auflagen in einem Punkt: Zusätzlich zum obligatorischen Aufkleber im Cockpit muss ein Schlauch montiert werden (!?) - als wenn die 990R TL wäre ... ???
Ich hatte mir gleich dicke Crossschläuche montieren lassen und keine Probleme damit.
Beschreibung: |
Reifenfreigabe Metzelei Karoo 3 für KTM Adv 990 ABS |
|
Download |
Dateiname: |
Freigabe_Karoo 3 ABS.pdf |
Dateigröße: |
50.29 KB |
Heruntergeladen: |
442 mal |
_________________ KTM @ 990 white AB (2012) http://youtu.be/ten0u1j7z2U
http://youtu.be/YvDpPxnlBKY |
|
Nach oben |
|
Paraglider Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.02.2013 Beiträge insgesamt: 84 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 15. Aug 2014, 11:41 Titel: |
|
|
Meine Karoos sind wieder weg.
Der hintere war nach ca. 5000 km komplett am Boden. Der vordere würde schätzungsweise 2-3000km durchhalten.
FAZIT:
Am Anfang bei nassem Wetter extrem schmierig. Mit der Zeit besser, aber bis zum Scluss nicht zufriedenstellend. Bei trockenen Strassen grundsätzlich keine Beschwerden, und fährt sich fast wie Eine Strassenpelle.
Offroad hinten klar zu wenig Seitenführung und Grip. Vorne gehts einigermassen.
Ich werde ihn kaum mehr kaufen.
Habe nun vorne Pirelli Scorpion rally und hinten Dunlop d908rr drauf. Klar Offroad orientierter, indifferenteres Gefühl aber nicht so schmierig bei nassen Strassen. fühle mich viel wohler mit diesen Stollen!
|
|
Nach oben |
|
Stöfu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.12.2011 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 105.000 km
|
Verfasst am : Fr, 15. Aug 2014, 12:59 Titel: |
|
|
Habe meine nach 5000 Km Hinten auch weggeworfen.
sobald der Reifen etwas Wasser auf der Strasse sieht, beginnt er die Haftung zu verlieren.
Offroad macht er auch nicht gerade viel her, daher werde ich diesen Reifen nicht mehr aufziehen.
_________________ ich geniesse jede Minute auf meiner LC8 |
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : Sa, 16. Aug 2014, 13:38 Titel: |
|
|
Paraglider @ Fr, 15. Aug 2014, 11:41 hat folgendes geschrieben: |
Habe nun vorne Pirelli Scorpion rally und hinten Dunlop d908rr drauf. Klar Offroad orientierter, indifferenteres Gefühl aber nicht so schmierig bei nassen Strassen. fühle mich viel wohler mit diesen Stollen! |
Pass mit dem 908 blos auf nassem kalten Asphalt auf, der ist wie Seife. Ansonsten ein super Reifen.
_________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Sa, 16. Aug 2014, 20:25 Titel: |
|
|
Goldentyre GT201
Klebt auf Teer wie Sau und Offroad überraschend gut!
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
Paraglider Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.02.2013 Beiträge insgesamt: 84 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mi, 20. Aug 2014, 9:27 Titel: |
|
|
EasyRider @ Sa, 16. Aug 2014, 13:38 hat folgendes geschrieben: | Paraglider @ Fr, 15. Aug 2014, 11:41 hat folgendes geschrieben: |
Habe nun vorne Pirelli Scorpion rally und hinten Dunlop d908rr drauf. Klar Offroad orientierter, indifferenteres Gefühl aber nicht so schmierig bei nassen Strassen. fühle mich viel wohler mit diesen Stollen! |
Pass mit dem 908 blos auf nassem kalten Asphalt auf, der ist wie Seife. Ansonsten ein super Reifen. |
Ich find der Karoo 3 fühlt sich viel seifiger an!
|
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mi, 20. Aug 2014, 10:10 Titel: |
|
|
Also summa summarum wird der Karoo 3 von den meisten von Euch als nicht empfehlenswert bewertet. Schade, ich dachte er könnte vielleicht eine Alternative zum K 60 werden, den ich seit langem mehr oder weniger zufrieden fahre.
Bin ja mal gespannt was der Joe Pichler berichten kann, wenn er von seiner letzten aktuellen Reise wieder zurück ist. Der fährt nämlich gerade den Karoo 3 (was er irgendwo in einem Thread geschrieben hatte) und kann sicher viel über die Pelle berichten. Ich werde dann mal bei ihm anfragen.
|
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 20. Aug 2014, 22:28 Titel: |
|
|
der Joe hat schon die 2 oder 3. Pelle des 3er drauf,
sicherlich wird er zufrieden sein, als Reisereifen, und er kann fahren,
und ehrlich mal Kreta, auch Du wirst bestimmt damit zufrieden sein, denn auf zumeist trocknem Schotter geht doch fast jeder Reifen.
Die Heidis und der Karoo3 werden sich da nicht viel nehmen, außer beim Preis.
Ich hab mich jetzt weitestgehend entschieden und probiere vorerst nimmer viel rum.
MT21 auf der SE und jetzt für Hardalpi auf der @ auch,
ansonsten den reinen Straßenreifen Battlax/Battlewing auf der @ und als Off-Radsatz dann noch meine Vorräte an Karoo/Karoo2
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Do, 21. Aug 2014, 8:18 Titel: |
|
|
franky01 @ Mi, 20. Aug 2014, 22:28 hat folgendes geschrieben: | ...............
und ehrlich mal Kreta, auch Du wirst bestimmt damit zufrieden sein, denn auf zumeist trocknem Schotter geht doch fast jeder Reifen.
Die Heidis und der Karoo3 werden sich da nicht viel nehmen, außer beim Preis..... |
Na ja, in der Laufleistung scheint auch ein Unterschied zu sein. Viele schreiben das der hintere Karoo 3 mit 5000km fertig ist....der Heidenau macht das doppelte. Aber gut, vielleicht probiere ich nächstens mal selber den Karoo...one will see!
|
|
Nach oben |
|
wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
|
Nach oben |
|
|
|
forum.LC8.info Foren-Übersicht
-> Adv - Räder (Reifen, Felgen) |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
Seite 7 von 10 |
|