forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Berner Oberland

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uli58Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge insgesamt: 479
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  70.000 km
Ducati 749S
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Feb 2014, 11:36    Titel: Berner Oberland Antworten mit Zitat

Plane im Frühjahr ne 4-Tage Tour mit meinen beiden Töchtern,die den Moppedführerschein voriges Jahr frisch gemacht haben.Geht auf'm Hinweg durch die Vogesen und auf'm Rückweg durch den Schwarzwald,wo ich mich ganz gut auskenne.Aber ich will auch'n bischen durch's Berner Oberland fahren um ihnen die Alpen schmackhaft zu machen.
Wer kann mir'n paar Fahrtips im Bereich Grimselwald-Scheidegg geben,bei denen nit unbedingt Schotter anfällt und's Pickerl will ich uns eigentlich auch einsparen.
Schön wären vor allem fantastische Alpenpanoramen bei nicht zu stark befahrenen Strassen.
Wer hat Tips?

Gruss Uli Smile

_________________
Alles nur kein Saisonkennzeichen

Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Feb 2014, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja Uli. Das Problem ist, dass überall gleich Ende ist und nirgend weiter geht. Ist eben der Fluch der Alpen.
EIn paar Sachen hats da schon noch. Für mehr muss man dann eben etwas weiter weg > Wallis > Tessin > Jurakette.

Aber für ein Tag reichts.

Grimsel würd ich knicken! Da ist der Susten besser! Dann kann man noch via der Thuner Goldküste über Sigriswil - Grön - Beatenberg - Habkern. Dort ist die Aussicht auf die Alpen ganz komod. Dann von Interlaken Nordeitig vom See nach Brienz und via Brünigen nach Meiringen und von Schattenhalb dann die Stichstrasse auf die Schwarzwaldalp. Oder von Innertkirchen auch Hopflauenen und dort dann die Stichstrasse zum Engstlensee. Diese ist aber privat und kostet was.

Gib doch einfach Bescheid sobald Du weisst, wann Du hier sein willst und ich mach dann den Turguide für den Tag.

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
uli58Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge insgesamt: 479
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  70.000 km
Ducati 749S
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Feb 2014, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marc!
Vielen Dank für dein Guide-Angebot,musst aber dann deine Frau hinten drauf nehmen,damit's nit zu wild wird.
Hatte mir schonmal deine Track-Daten von eurere Schottertour 2006 geladen,aber das iss nix für Anfänger und bleibt doch vorwiegend etwas weit nördlich.
Meld mich bei dir wenn's so weit iss.
Gruss Uli Smile

_________________
Alles nur kein Saisonkennzeichen

Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Do, 6. Feb 2014, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch! Ich auch!

Wenn ihr fahrt, würd' ich auch gern dabei sein ...

1. bin ich auch Saarländer
2. leb' ich schon einige Zeit in der Schweiz
3. kenn ich den Marc

und ein paar schöne Strecken finden wir sicher auch noch ...

greetz
Rob

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Feb 2014, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

YO Rob. Kannst die neue Jacke schaulaufen - fahren Very Happy
_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
uli58Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge insgesamt: 479
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  70.000 km
Ducati 749S
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Mai 2014, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nun wär's soweit:

4-Tage Fronleichnamstour 19.-22.6.14
Grundvorraussetzung:
Nix für Weicheier
Schotter darf keine Phobie auslösen,wird aber nicht fest eingeplant
Fahrstil touristisch bis flott durch die Kurven-,soweit wie das in der Schweiz erlaubt ist,also eher doch nit immer flott...
Sitzfleisch und Schweizer Vignette sollte vorhanden sein.
Keine Angst vor nicht gebuchter Übernachtung auf‘m Campingplatz,Mitfahrer sollten eigenes Zelt dabei haben,ich schnarche!

Planung:
Tag1-Vogesen
Teil 1.1 -175km- 4Std.-
https://goo.gl/maps/1Kk89
Teil 1.2 -155km- 3,5Std.-
https://goo.gl/maps/QC4EZ

Ab Fechingen durch die Nordvogesen bis Riquewiehr-300km Kurven fahren.
Über Graufthal zu den Maisons Troglodytiques,weiter über Plan Incliné in Arzviller und dann Col’s abklappern: Col Du Donon,Col du Kreuzweg, Col de Charbonnière, Col de Steige, Col de Fouchy,über die Route des Crêtes zum Col du Bonhòmme,zum Lac Blanc,und zuletzt über Col de La Schlucht und Col du Wettstein in Richtung Kaysersberg zum Bezug unserer Übernachtungsmöglichkeit.Von hier aus ist zum Ausklang des Tages ne abendliche Grosstaxifahrt nach Riquewiehr vorgesehen-Riquewiehr sollte man gesehen haben.-Hier könnte man dann auch was essen und trinken um sich für den nächsten Tag stärken.

Tag2 Vogesen-Berner Oberland-Übernacht.Campingplatz Blumenstein
Über Munster,Col du Platzerwasel durchs Massif du Ventron,über Ballon d’Alsace, und in Belfort die Vogesen verlassen.
Weiter geht’s durchs Schweizer Jura und mit der Durchfahrt der Gorges de Court wird‘s dann auch langsam alpin.
Weiter am Bieler See vorbei und Bern am Wohlensee vorbei links liegen lassen,durchs Berner Mittelland zu ner günstigen Übernachtung auf’m Campingplatz.-Wer jetzt noch Kraft und Lust hat fährt nach Aufbau der Zelte noch ne 50km Runde zur Stierehütte.

http://www.camping.info/schweiz/espace-m…n-17205?onMap=1

Teil 2 nach 320km Bezug des Campingplatzes
https://goo.gl/maps/Sy32H
Anschliessend bei schönem Wetter evtl 50km Rundfahrt Schwarzenbühl und Gurnigel
Gurnigel Gurnigel / Stierehütte, SG 2-3 N46 43.929 E7 26.883
Schwarzenbuehl Schwarzenbühl, SG 2-3 N46 44.836 E7 23.140



Tag3 Campingplatz Blumenstein-Sursee Rundtour 320km

Teil1-
https://goo.gl/maps/VUKk1
Teil2
https://goo.gl/maps/6JijC
Maps –Anzeigen sind nur annähernd wegen momentanen Wintersperren und weil mir Grumpi's Führung lieber wär

Unter Umständen ist ne geführte Tour durch Marc um den Thunersee möglich-Würd mich freuen wenn's klappt
Er hat angekündigt auf Wunsch die Schotterstrecken und Flussdurchfahrten einzusparen.-Glaub das muss nit unbedingt sein,da meine beiden Neumoppedlenker abgesprungen sind...
Als Zusatzschmankerl klappern wir vielleicht auch nach der Rosenlaui Gletscherschlucht und Grimselpass ein paar 2000er ab Furkapass 2431 m Oberalppass 2044 m zum See, - Sustenpass, 2224 m, und von dort aus zum Campingplatz Sursee,ausser ich bekomm bessere Tips


Tag4 Camping Sursee-Schwarzwald-heim 350km
https://goo.gl/maps/CsWi2
Durchs Emmental ab in den Schwarzwald bis zur Glottertalklinik,von da aus weiter mit der Rheinfähre Kappel übern Rhein und durch’s Elsass Richtung Heimat


Was mir jetzt noch fehlt sind'n paar nette Mitfahrer/innen

Wer sich's zutraut,Zeit und Laune hat meldet sich hier.

Gruss Uli :wink3:

_________________
Alles nur kein Saisonkennzeichen

Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uli58Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge insgesamt: 479
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  70.000 km
Ducati 749S
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Mai 2014, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher haben sich ausser mir 5 weitere Saarländer angemeldet,
1Rheinländer und 1Schweizer haben zumindest mal Mitfahrinteresse bekundet und mein Wunschguide für's BO hat Zeit.

Plan hat sich leicht geändert
An Tag1 wird nach 320km Vogesenpässe schruppen vorraussichtlich
der Campingplatz Riquewihr statt Camping Kaysersberg angefahren,hat den Vorteil nach'm Flammkuchenessen und Elsässertrinken schneller ins Zelt zu fallen...
An Tag 2 wird's Endziel vorraussichtlich schon Camping Burgistein und die drangehängte Spättour geht dann vielleicht noch zum Schallenbergpass...
Tag 3 übernimmt Marc
Vorgesehen ist sportlich mit ner kurzen Besichtigung der Rosenlaui-
-Wir treffen uns im Tacho. Dann schöne kleine Straßen bis Interlaken nördlich vom Thunersee. Danach Grimsel- Nufenen-Tremola.
Dort je nach Zeit können wir dann noch einen Abstecher an den Oberalp machen dann über den Susten zurück.
-Nach'm Sustenpass in Höhe Waldegg werden sich wohl unsere Wege wieder trennen,da wir uns Richtung Sursee zum nächsten Campingplatz durchschlagen...
Tag 4-durch den Rest der Schweiz-(übrigens da keine Autobahn eingeplant ist ohne Vignette),ab in den Schwarzwald-hinter Todtmoos kurven räubern durch's Münstertal Glottertal Panoramastrasse statt Tal
über Rheinfähre durch Vogesen zurück.

Weitere Mitfahrer sind übrigens kein Problem,wir fahren generell belgischen Kreisel-das geht schon flott...
Gruss Uli Smile

_________________
Alles nur kein Saisonkennzeichen

Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uli58Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge insgesamt: 479
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  70.000 km
Ducati 749S
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2014, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

So Donnerstag fahren wir jetzt nur noch zu viert im Saarland los,Samstag morgen gegen 9:30 werden wir im Tacho unsren Guide suchen.
Gruss Uli Very Happy

_________________
Alles nur kein Saisonkennzeichen

Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2014, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tacho ist im Motocenter in Thun, korrekt?

Muss noch schauen, aber die Zeichen stehen gut bislang ... :-)

Grreetz und bis Samstag
R

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uli58Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge insgesamt: 479
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  70.000 km
Ducati 749S
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jun 2014, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Iss korrekt!
-Falls du noch ne Ausrede für deine Frau brauchst kannste dich vertrauensvoll an mich wenden...-ich kenn da'n paar!
Gruss Uli Very Happy

_________________
Alles nur kein Saisonkennzeichen

Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uli58Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge insgesamt: 479
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  70.000 km
Ducati 749S
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jun 2014, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nach Rücksprache mit Marc ist die Startzeit ab Tacho vorverlegt auf 8:30
_________________
Alles nur kein Saisonkennzeichen

Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uli58Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge insgesamt: 479
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  70.000 km
Ducati 749S
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jun 2014, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Um die Verwirrung zu komplettieren:
Neuer Treffpunkt mit Marc-Samstag 9:30
Lat.Lon: hddd.ddddd° - N46.67756 E7.85123
,oder wie mir Saarlenner sahn däte:
Interlaken-Cafe Waldrand-Rugenparkstr.55

Gruss Uli Very Happy

_________________
Alles nur kein Saisonkennzeichen

Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uli58Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge insgesamt: 479
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  70.000 km
Ducati 749S
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Jun 2014, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank,Marc,
hat richtig Spaß gemacht mit euch zu fahren,beim nächsten Schweiz Abstecher wirste wieder abboniert,und ich bring's passende Wetter mit.
Gruss Uli

_________________
Alles nur kein Saisonkennzeichen

Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : So, 22. Jun 2014, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Japp - kann mich nur anschliessen :-) - Marc hat einen tollen job gemacht und uns alle vorausschauend und mit perfekter Rück-Sicht über die Pässe gelotst. Well done!

Gruess
Robert

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uli58Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge insgesamt: 479
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  70.000 km
Ducati 749S
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2014, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hier Päuschen am Oberaarsee

http://s7.directupload.net/images/140625/ro4d2gh6.jpg

und die Macht am Tremolo

http://s7.directupload.net/images/140625/ys2pxekn.jpg

Gruss Uli Smile

_________________
Alles nur kein Saisonkennzeichen

Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0321s ][ Queries: 27 (0.0030s) ]