forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

6.Gang

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jun 2014, 8:36    Titel: 6.Gang Antworten mit Zitat

seit letztem WE läßt sich zeitweise der 6.Gang bei meiner 990 sehr schwer schalten, hauptsächlich beim Hochschalten

Vorher hatte ich mal ein komische Situation, da hat der 5. nicht richtig gefasst und ist danach mit einem Geräusch reingeschnappt.
Das hatte ich schonmal - ohne Auswirkungen (vielleicht schlampig geschaltet ???) .

Es ist nicht immer, ging auf ca. 300km noch problemlos zu fahren. Nur einmal hat´s auch beim runterschalten gehakelt.

Könnte ich mir da was verbogen haben ? Schaltgabel / Schaltwalze ?

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jun 2014, 8:46    Titel: Antworten mit Zitat

hab das Problem auch schon länger, genau wie du beschreibst..

Das war glaube ich nach Grimme - nach dem Kampf nicht in dem Acker wie Ingo und Ollo stecken zu bleiben, da hab ich ein paar mal ohne Kupplung auf und ab und watt weiss ich, seitdem hab ich den Murks..

Hab auch schon die Getriebeinnereien von ner 950 liegen.

wöllte ich jedes Problem an der Adv beheben - Gott bewahre

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Matt66Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  17.000 km
EXC 450
 →  9.000 km
SMR 450
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2014, 7:35    Titel: Re: 6.Gang Antworten mit Zitat

Könnte ich mir da was verbogen haben ? Schaltgabel / Schaltwalze ?

Nein glaube ich nicht,ich würde eher bei der Arretierung schauen.Kupplungsdeckel abmontieren und Schraube 3 prüfen(kann locker sein)
Durchschalten und prüfen ob jeder Gang sauber arretiert.



Schaltung.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  76.87 KB
 Angeschaut:  3697 mal

Schaltung.JPG



_________________
Mr. Green Wer bremst,verliert!!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2014, 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz banal: ist die Schraube des Ganghebels richtig festgezogen??? War bei mir mal die Ursache! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2014, 9:27    Titel: Re: 6.Gang Antworten mit Zitat

Matt66 @ Sa, 14. Jun 2014, 7:35 hat folgendes geschrieben:
Könnte ich mir da was verbogen haben ? Schaltgabel / Schaltwalze ?

Nein glaube ich nicht,ich würde eher bei der Arretierung schauen.Kupplungsdeckel abmontieren und Schraube 3 prüfen(kann locker sein)
Durchschalten und prüfen ob jeder Gang sauber arretiert.


Bei meiner EXC hatte sich das gut sichtbare Kugellager der Arretierrolle am Hebel 1 zerlegt. Die spätere Ausführung hatte dann kein Kugellager mehr, nur noch eine Buchse...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Pulle BitOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge insgesamt: 150
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  63.000 km
450 EXC , 2012

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2014, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Franky,
hab das Problem seit letztem Jahr.Eigentlich nur beim runterschalten vom
6. in den 5.und dann auch nur gelegentlich.
Nach ca 8000 km hat es sich auch nicht verschlechtert.
Ich werde erst mal so weiterfahren.Vielleicht hast du dann ja mal das Getriebe offen gehabt und kannst nen Tip abgeben Wink Very Happy

Gruss R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2014, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bei irgendjemand hier waren doch auch schon ein Bolzen der Arretierung lose.
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2014, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Der 6. Gang schaltet sich bei mir auch schlechter als der Rest...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0548s ][ Queries: 35 (0.0225s) ]