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SmileBear Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 06.05.2011 Beiträge insgesamt: 39 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 62.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Jun 2014, 17:34 Titel: hat die 1190 R irgendwelche kleine (bekannte) macken? |
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...ich überlege mir von meiner dakar 990 auf eine 1190 R umzusteigen.
mit der 990 hatte ich so einiges an problemchen:
Batterie defekt (nach 9 monaten, 18'000km)
cockpit bei 30'000 auf garantie ausgetauscht (nachdem ich plötzlich wieder 0km drauf hatte und das ding nur noch geflackert hat.. der rest ist natürlich auch nicht gelaufen)
krümmer gerissen (48'000km)
hintere bremse bremst ab und zu einfach nicht mehr... (seit etwa 20'000km)
(und das alles bei einem motorrad mit 60'000 km in 3 jahren und allen vorgeschriebenen services beim händler.... mit meiner honda varadero hatte ich in 5 jahren und 126'000km grad mal ein defektes nadellager der schwinge...)
anyway, die 990 gefällt mir sehr.. aber die 1190R reizt mich halt schon..
nur... meine 990 erfahrungen sind nicht grad umwerfend toll was die problemchen angeht.
daniel _________________ dan/SmileBear
http://gpsies.com/mapUser.do?username=SmileBear |
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Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Jun 2014, 18:26 Titel: |
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Mal sehen. Nicht so toll an der 1190er:
- Bodenfreiheit
- Fahrwerk
- Möglichleiten für Gepäck
- Zu breiter Tank, da sitzt man wie Mutti bei der Niederkunft.
- Nur ein Füllstutzen, jedesmal muss der TRS weg zum tanken.
- Allgemein doofe Tankform, denn kaum ein venünftiger TRS passt wirklich gut drauf.
- Lenker zu weit weg
- Soziusfussrasten zu weit vorn
- Sitzbank zu kurz (Mit Sozia)
- Hässliche Ziegenhörner
- Schwübel schwule Hupe
- Absaufende Kombi-Insturmente
- Kein Serienmässiger Motorschutz!!!
- Kein Kühlerschutzgitter!!!
- So früh regelnde Elektronik dass Dich jede 9*0 in den Spitzkehren abhängt!
- Jedesmal anhalten um Offroad ABS ein- oder ABS auszustellen, wenns ans eingemachte geht!
- Zu weiche Federung.
- Ergonomie stimmt im stehend fahren auch nicht wirklich.
- Zugang zum Luftfilterkasten
- Luftfilter (Sofern man den so nennen darf?)
- Drenage Löchlein (5mm) vor dem Luftfilter, wo das Wasser abfliessen soll (Solange das nicht verstopft ist mit Modder. Danach kommen die Ansaugstutzen. Dort läuft es dann schon ab)
- Gesamte Luft Ansaug-, Filter- und Einlasskonstruktion
- Lenkkopflager knallt nach gerade mal 12000 Kilometerchen.
- Verhältnis Fussraste Sitzbank passt nicht. Fussrasten auf tief schleifen die Schuhe. Fussrassten auf hoch schleifen die Schuhe weniger, aber die Knie fangen an zu schmerzen. Ergo Sitzbank aufpolstern.
- Sitzbank mit Pissi Pussi Kuhle und die teure mit Heizung Sitzbank brauchst Du schon gar nicht, da das Ding von unten feuert wie blöd.
- Kofferträger (eine Katastrophe)
- Tupperwear Köfferchen aus dem Power Parts Programm sind zum schiessen und vorallem viel zu teuer!
- Endtopf (Weiter nach hinten und steiler, so dass man vernünftig Satteltaschen ran bekommt.)
- Krümmerführung (Das unten lang und seitlich hoch stört mich nicht mal so sehr. Man hätte aber näher ran gekonnt und mit dem richtigen Endtopf würde die rechte Seite gerade mal 3 cm breiter am Kofferträger als links und nicht ein halbes Fussballfeld)
Ich glaube das ist alles.
Was hat KTM gut gemacht?
Ölschauglass - echt klasse!
Zum Ölnachfüllen geht es jetzt auch richtig schön.
Motor
Bremsen
Licht
Cockpit. _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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BB12 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge insgesamt: 260
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Verfasst am : Mo, 9. Jun 2014, 19:26 Titel: |
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Manche haben halt viel zu meckern. Ich bin begeistert von meiner 1190er R, bin umgestiegen von der 2010er R. Das Einzige, was ich bemängeln muss ist der Strassenreifen, zwar ein sehr guter Reifen, aber nichts fürs Gelände. Hier muss eine Alternative her... |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mo, 9. Jun 2014, 19:46 Titel: |
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Bravo Grumpy, jetzt hats dich wohl auch komplett erwischt.
Am besten gefällt mir das mit den 9x0ern, die dich abhängen.
Ich werde nicht einmal von einem Ferrari 458 und vom neuen McLaren mit jeweils 650 bis 700 PS bis über 200 km/h ausbeschleunigt - zu zweit.
Also kurz und bündig: ich bin absolut zufrieden mit der 1190er, mein Bruder auch... für mich gibts kein besseres Moped zur Zeit... und so wie's ausschaut, wenn man ihm vor oder nachfährt, für ihn auch nicht. Und aus. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Jun 2014, 19:54 Titel: |
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Man ich muss das Ding unbedingt auch mal noch Probefahren... Die letzten beiden Orangedays hats immer geschneit
Vllt ist das besser so, dass ich meine Alte noch ne Weile fahr |
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SmileBear Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 06.05.2011 Beiträge insgesamt: 39 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 62.000 km
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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SmileBear Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 06.05.2011 Beiträge insgesamt: 39 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 62.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Jun 2014, 8:30 Titel: |
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kantnschleifer @ Mo, 9. Jun 2014, 21:19 hat folgendes geschrieben: | http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/950-990-1190-adventure-superenduro/board3105-1190-adventure-technik/ |
danke.. sowas habe ich gesucht ...und gehofft nicht zu finden... hmm.. _________________ dan/SmileBear
http://gpsies.com/mapUser.do?username=SmileBear |
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Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Jun 2014, 9:05 Titel: |
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Laß dich davon nicht verrückt machen! Die allermeisten der Punkte haben die '13 betroffen und sind längst in Ordnung gebracht. Ich habe eine '14er R und bis jetzt absolut 0 Probleme.
Man sollte nicht vergessen, dass '13 das erste Baujahr einer völlig neu entwickelten Maschine war, da kommen fast immer ein paar Kleinigkeiten ans Licht. KTM hat sich Garantie-Mäßig als sehr fair erwiesen und sogar ein Jahr Extra-Garantie für die '13er gewährt.
Wenn du mal im Forum der neuen GS schaust, die Probleme dort sind deutlich schwerwiegender. Und wie gesagt, inzwischen ist die Chance hoch, dass du von den aufgelisteten Problemchen genau gar keine mehr hast.
Gruß,
PR _________________ Don't take refuge in the false security of consensus. |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Di, 10. Jun 2014, 11:55 Titel: |
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Und wennst a bissl genauer schaust, sind das meistens Lächerlichkeiten, eigentlich nicht der Rede wert. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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SmileBear Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 06.05.2011 Beiträge insgesamt: 39 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 62.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Jun 2014, 23:00 Titel: |
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Ok. Ich habe die 1190 R heute mal intensiv probegefahren und dabei strecken ausprobiert die ich mit der 990 in und auswendig kenne. auch schotter und sehr unebene strässchen.. ich nehme mal deine liste als ausgangspunkt. natürlich kann ich nach ein paar stunden testfahrt nicht wirklich alles ausprobieren. ausserdem denke ich dass ich euch haudegen das wasser nicht reichen kann... oder doch? in der schweiz gibts eine menge kurven ;-)
Grumpy old Man @ Mo, 9. Jun 2014, 18:26 hat folgendes geschrieben: | Mal sehen. Nicht so toll an der 1190er:
- Bodenfreiheit |
Ich kann im Moment kein Problem feststellen. Bei relativ unebenen Kurven bin ich nirgends angeeckt. Allerdings muss ich zugeben, so "flüssig" wie mit meiner 990er bin ich mit der 1190R doch nicht gefahren..
Dito. Auf den ersten Blick scheint mir das fahrwerk der 1190R besser abgestimmt als das meiner 990er. man muss auch noch bemerken dass ich nicht unbedingt ein leichtgewicht bin.
Zitat: |
- Möglichleiten für Gepäck |
da stimme ich dir zu. die 990er ist da besser ausgerüstet. allerdings würde ich bei der 1190R die gleiche grosse platte montieren wie bei meiner 990er. damit wäre schon ein teilproblem gelöst.
Zitat: |
- Zu breiter Tank, da sitzt man wie Mutti bei der Niederkunft.
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damit habe ich kein problem. ich bin vor der 990er eine honda varadero gefahren. ich kann mit dicken damen umgehen. in der tat hat mir bei der 990er damals der dicke tank "gefehlt". die varadero war stehend sehr beqiuem zu fahren, eben wegen diesem dicken tank. inzwischen habe ich mich an die schlankere 990 gewöhnt. aber der 1190R tank macht mir persönlich gar nix aus.
Zitat: |
- Nur ein Füllstutzen, jedesmal muss der TRS weg zum tanken.
- Allgemein doofe Tankform, denn kaum ein venünftiger TRS passt wirklich gut drauf.
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geschmackssache. Ich fand und finde es jeweils mühsam bei der 990 2 tanks zu füllen. meine kollegen die keine 990 fahren sind immer vorher fertig. bei der varadero und der africa twin musste ich den TRS auch immer kurz entfernen. der enduristan TRS ist da bei der 990 echt praktisch. nix zu demontieren zum tanken. die tankform ist tatsächlich etwas TRS inkompatibel wie mir scheint. der enduristan TRS passt leider nicht so gut auf diesen tank.
Zitat: |
- Lenker zu weit weg
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ich würde sowieso eine lenkererhöhung montieren. das habe ich bei der 990 auch gemacht und dis sitzposition war entspannter. ich nehme an dass bei der 1190R der gleiche effekt erziehlt werden kann?
Zitat: |
- Soziusfussrasten zu weit vorn
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ich habe eine umgebaute 1190R gefahren. die soziusrasten waren da um ein paar zentimeter versetzt. meiner tochter hat die sitzposition gepasst. allerdings meinte sie dass sie auf der 1190R eher gebückt sitzt und auf der 990er mehr aufrecht. das kann gut mit den rasten zusammenhängen. sie meinte dass sie auf der 1190R wahrscheinlich schneller rückenschmerzen hat als auf der 990er. :-(
Zitat: |
- Sitzbank zu kurz (Mit Sozia)
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ich hatte diesen zubehörsattel drauf. ich denke die sitzlänge war ok. ich wollte mal ausprobieren ob dieser sattel etwas weniger hitze durchlässt... naja....
das hitzeproblem ist immer noch ein problem...
Zitat: |
- Hässliche Ziegenhörner
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ich nehe an du meinst die spiegel? für mich geschmackssache. passt irgendwie zum gesamtbild der 1190R.
Zitat: |
- Schwübel schwule Hupe
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ich habe nicht gehupt. die sind alle von alleine weggegangen... (bemerkung.. das testfahrzeug ist mit einem remus auspuff ausgerüstet. ist nicht zu überhören...)
Zitat: |
- Absaufende Kombi-Insturmente
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keine ahnung was du damit meinst.
Zitat: |
- Kein Serienmässiger Motorschutz!!!
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ist mir auch aufgefallen. falls ich eine kaufe, kommt der schutz von ktm oder der von touratech drauf...
Zitat: |
- Kein Kühlerschutzgitter!!!
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yep. finde ich auch nachteilig. meine 990 ist halt immer etwas schmutzig (dreck und tierzeugs, artgerecht gehalten sag ich dann...). das schutzgitter hilft, oder auch nicht.
Zitat: |
- So früh regelnde Elektronik dass Dich jede 9*0 in den Spitzkehren abhängt!
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ok, so grenzwertig bin ich heute nicht gefahren. allerdings ist mir aufgefallen dass die 1190R erst ab ca. 8000 touren so richtig aufdreht. mir wurde ganz angst und bang...
Zitat: |
- Jedesmal anhalten um Offroad ABS ein- oder ABS auszustellen, wenns ans eingemachte geht!
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ist das mit der 990er nicht genau gleich?
ich bin die 1190R heute nicht sooo grenzwertig im schotter gefahren. ohne ABS auf schotter umzustellen hat mich das bremsverhalten auf dem kies doch recht positiv beeindruckt. vielleicht probiere ich morgen das offroad ABS kurz aus wenn ich die 1190R zurückbringe.
das 1190R ABS ist im vergleich zum 990 ABS genial (ich fahre eine 990 dakar, die hat ABS und R motor/fahrwerk)
Zitat: |
- Zu weiche Federung.
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kann ich im moment nicht nachvollziehen. allerdings habe ich nicht wirklich mit der federung rumgespielt.
Zitat: |
- Ergonomie stimmt im stehend fahren auch nicht wirklich.
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stimmt. aber mit einer lenkererhöhung hat sich das bei meiner 990er verbessert. vielleicht auch bei der 1190?
mit dem dicken tank erinnert mich die steh-ergonomie an die varadero. die war äusserst bequem stehend zu fahren.
Zitat: |
- Zugang zum Luftfilterkasten
- Luftfilter (Sofern man den so nennen darf?)
- Drenage Löchlein (5mm) vor dem Luftfilter, wo das Wasser abfliessen soll (Solange das nicht verstopft ist mit Modder. Danach kommen die Ansaugstutzen. Dort läuft es dann schon ab)
- Gesamte Luft Ansaug-, Filter- und Einlasskonstruktion
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dazu kann ich nix sagen. ich bin moto-technisch absolut nicht versiert. ist das wirklich ein problem?
Zitat: |
- Lenkkopflager knallt nach gerade mal 12000 Kilometerchen.
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kan ich nichts dazu sagen. allerdings ist mir aufgefallen dass die lenkkraft die ich anwenden muss bei der 1190R grösser ist als bei der 990R. aber vielleicht fahr ich sie noch falsch. ich hatte mal eine 1300CBR als ersatzmotorrad. bis ich rausgefunden habe dass man dieses unding mit dem allerwertesten fährt und nicht mit dem lenker..
testweise bin ich heute freihändig im neutralen gang N eine strasse runtergerollt. dabei ist mir aufgefallen dass die 1190R partout nach rechts zieht. mit der 990 kann ich kilometerweise freihändig rollen lassen. kann das "nach-rechts-ziehen" bei der testmaschine mit dem lenkkopflager zusammenhängen?
Zitat: |
- Verhältnis Fussraste Sitzbank passt nicht. Fussrasten auf tief schleifen die Schuhe. Fussrassten auf hoch schleifen die Schuhe weniger, aber die Knie fangen an zu schmerzen. Ergo Sitzbank aufpolstern.
- Sitzbank mit Pissi Pussi Kuhle und die teure mit Heizung Sitzbank brauchst Du schon gar nicht, da das Ding von unten feuert wie blöd.
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ich hatte diese optionale sitzbank drauf. sie ist etwas höher als die orginale. der kniewinkel war für mich ok.
warum man bei diesem motorrad eine geheizte (!!) sitzbank anbietet ist mir wirklich ein rätsel. der motor heizst schon gut genug. für mich sogar mit dieser dickeren sitzbank etwas zuviel. aber habe ich nicht irgendwo gelesen dass es jetzt wärmedämmungen gibt??
apropos schleifende schuhe.. hast du eine normale 1190 oder die R version? ich denke das schuhe schleifen passiert bei der R version später?
Zitat: |
- Kofferträger (eine Katastrophe)
- Tupperwear Köfferchen aus dem Power Parts Programm sind zum schiessen und vorallem viel zu teuer!
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agreed. allerdings finde ich die orginale kofferhalterung gar nicht so schlecht. besonders weil man ohne koffer kaum etwas vom träger sieht. die koffer selber... naja...
Zitat: |
- Endtopf (Weiter nach hinten und steiler, so dass man vernünftig Satteltaschen ran bekommt.)
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bei meiner testmaschine war eine remus verbaut.
meine satteltaschen (endurstan monsun) passen definitiv nicht an die 1190R. so schade. die packtaschen sind sowas von praktisch!
Zitat: |
- Krümmerführung (Das unten lang und seitlich hoch stört mich nicht mal so sehr. Man hätte aber näher ran gekonnt und mit dem richtigen Endtopf würde die rechte Seite gerade mal 3 cm breiter am Kofferträger als links und nicht ein halbes Fussballfeld)
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no comment. zu technisch für mich...
Zitat: |
Was hat KTM gut gemacht?
Ölschauglass - echt klasse!
Zum Ölnachfüllen geht es jetzt auch richtig schön.
Motor
Bremsen
Licht
Cockpit. |
voll einverstanden.
ausserdem:
- der ventillator läuft nicht ständig wenn man etwas zügiger fährt oder wenns heiss ist (heute war 31 grad hier und ich habe keinen übermässigen ventillatorbetrieb gehört)
daniel _________________ dan/SmileBear
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tomtom Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.10.2004 Beiträge insgesamt: 31 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 21.000 km KTM 520 EXC → 3.000 km Ténéré 1VJ → 85.000 km
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SmileBear Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 06.05.2011 Beiträge insgesamt: 39 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 62.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Jun 2014, 15:25 Titel: |
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tomtom @ Mi, 11. Jun 2014, 14:44 hat folgendes geschrieben: |
Viel Spaß beim Schauen. |
Vielen Dank. Interessant zum schauen. _________________ dan/SmileBear
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Beifahrerin Fahrschüler Anmeldungsdatum: 11.06.2014 Beiträge insgesamt: 1
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Verfasst am : Mi, 11. Jun 2014, 22:04 Titel: |
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Grumpy old Man @ Mo, 9. Jun 2014, 18:26 hat folgendes geschrieben: | Mal sehen. Nicht so toll an der 1190er:
- Bodenfreiheit
- Fahrwerk
- Möglichleiten für Gepäck
- Zu breiter Tank, da sitzt man wie Mutti bei der Niederkunft.
- Nur ein Füllstutzen, jedesmal muss der TRS weg zum tanken.
- Allgemein doofe Tankform, denn kaum ein venünftiger TRS passt wirklich gut drauf.
- Lenker zu weit weg
- Soziusfussrasten zu weit vorn
- Sitzbank zu kurz (Mit Sozia)
- Hässliche Ziegenhörner
- Schwübel schwule Hupe
- Absaufende Kombi-Insturmente
- Kein Serienmässiger Motorschutz!!!
- Kein Kühlerschutzgitter!!!
- So früh regelnde Elektronik dass Dich jede 9*0 in den Spitzkehren abhängt!
- Jedesmal anhalten um Offroad ABS ein- oder ABS auszustellen, wenns ans eingemachte geht!
- Zu weiche Federung.
- Ergonomie stimmt im stehend fahren auch nicht wirklich.
- Zugang zum Luftfilterkasten
- Luftfilter (Sofern man den so nennen darf?)
- Drenage Löchlein (5mm) vor dem Luftfilter, wo das Wasser abfliessen soll (Solange das nicht verstopft ist mit Modder. Danach kommen die Ansaugstutzen. Dort läuft es dann schon ab)
- Gesamte Luft Ansaug-, Filter- und Einlasskonstruktion
- Lenkkopflager knallt nach gerade mal 12000 Kilometerchen.
- Verhältnis Fussraste Sitzbank passt nicht. Fussrasten auf tief schleifen die Schuhe. Fussrassten auf hoch schleifen die Schuhe weniger, aber die Knie fangen an zu schmerzen. Ergo Sitzbank aufpolstern.
- Sitzbank mit Pissi Pussi Kuhle und die teure mit Heizung Sitzbank brauchst Du schon gar nicht, da das Ding von unten feuert wie blöd.
- Kofferträger (eine Katastrophe)
- Tupperwear Köfferchen aus dem Power Parts Programm sind zum schiessen und vorallem viel zu teuer!
- Endtopf (Weiter nach hinten und steiler, so dass man vernünftig Satteltaschen ran bekommt.)
- Krümmerführung (Das unten lang und seitlich hoch stört mich nicht mal so sehr. Man hätte aber näher ran gekonnt und mit dem richtigen Endtopf würde die rechte Seite gerade mal 3 cm breiter am Kofferträger als links und nicht ein halbes Fussballfeld)
Ich glaube das ist alles.
Was hat KTM gut gemacht?
Ölschauglass - echt klasse!
Zum Ölnachfüllen geht es jetzt auch richtig schön.
Motor
Bremsen
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Cockpit. | |
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