forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Öldruck und ranziges Wasser

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
950_grzOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 13.02.2014
Beiträge insgesamt: 15
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jun 2014, 8:35    Titel: Öldruck und ranziges Wasser Antworten mit Zitat

Grüße!

Bin mal wieder ein wenig auf die Hilfe des Forums angewiesen!

Folgendes Problem:

Kollege hat sich nach Probefahrt mit meiner dazu entschieden umgehend den selben Roller zu kaufen Smile

Nun eine recht vernünftige 05er N mit 48.000km gefunden und direkt gekauft.

Einschüchterndes Problem: Sie rasselt wie verrückt!
Gut, Ein wenig Klappern ist bei einer LC8 ja durchaus normal, allerdings würde ich in diesem Fall auf kleine Schwierigkeiten mit dem Öldruck tippen, wurde zwar noch nicht überprüft, allerdings bleibt da auch nicht sonderlich viel Zeit dafür.
WAPU wurde noch nie (!) gemacht, und ist gleich das erste was wir in Angriff nehmen werden, nur stehen wir etwas unter Zeitdruck, da es schon sehr bald nach Albanien gehen sollte! (Sollte Jemand Routenvorschläge von Süden nach Norden in Küstennähe haben --> BITTE!).
Achja, ein wenig "Zeug" ist auch im Wasser, wobei ich gelesen habe, dass es sich hier oft um Dichtungsrückstände und dergleichen handeln kann, Öl ist es nicht so wirklich (!?).
Zu erwähnen wäre vielleicht auch noch, dass die Dame die letzten paar Monate gestanden ist!

Nun zu meiner Frage:
Gibt es sonst noch ein paar klassische (günstige Wink ) Teile die direkt mit auszutauschen wären?
Wie sieht's mit den Lagerschalen (60030026010) aus?
Kupplungskorb ist bereits der zweite drin, KNZ ist auch gemacht worden (Sigutech) und auch die Druckstange wurde geändert (von 1 auf zweiteilig oder umgekehrt!?).

Tipps? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dapOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  111.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jun 2014, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

-> dr bean - Benzinpumpenkit, zumindest so n repkit für 20€ (musst aber ein Kabel anlöten im Falle eines Ausfalles in der Pampa)

http://advrider.com/forums/showthread.php?t=823347
oder hier im Forum dr bean kontaktieren



-> Gussrückstände könnten schon noch drin sein im Kühlsystem - gescheit spülen und neu befüllen

http://www.ktm950.info/how/Orange%20Garage/Cooling%20System/waterpump/flush/cpmodem_wp/waterpump_overhaul.html





-> Wasserpumpe sagst ja schon - wenn du Wasser im Öl hast ist der Filter (bald?)dicht/wellig, was das Gerassel erklären könnte.

Gute Reise...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950_grzOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 13.02.2014
Beiträge insgesamt: 15
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jun 2014, 10:28    Titel: Klar! Antworten mit Zitat

Danke, mit der Benzinpumpen-Problematik kenne ich mich bereits aus (verwende selber die Optoelektronische Variante).

Wie ich die Wasserpumpe überhole und den Kühlkreislauf spüle ist mir auch klar Wink

Die Frage war allerdings ob sonst noch Dichtungen oder Wellen/Lager was auch immer präventiv getauscht werden sollten!

Aber danke für deine Mühe Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1191
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jun 2014, 13:14    Titel: Re: Öldruck und ranziges Wasser Antworten mit Zitat

950_grz @ Do, 5. Jun 2014, 9:35 hat folgendes geschrieben:

Wie sieht's mit den Lagerschalen (60030026010) aus?


Kannst Du gleich mitmachen, bei mir war das angefressen beim Wapu-Tausch.

_________________
A little less conversation, a little more action (Elvis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0516s ][ Queries: 33 (0.0318s) ]