forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gewicht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Mai 2014, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Fliegentod @ Do, 22. Mai 2014, 9:56 hat folgendes geschrieben:
Nach meiner Erfahrung ist nicht die Härte der Sitzbank für die Langstreckentauglichkeit ausschlaggebend.
Es ist eher die Form.
Wenn die Sitzbank an einer Stelle drückt taugt sie nix. Egal ob weich oder hart.
Hab bei meiner BMW das "Sitzkissen" gegen einen "Betonsattel" ausgetaucdht und er ist bequemer weil wie Form besser passt.
Und man sitzt nicht durch. Egal wieviele km man runter reißt.
Gibt ja genug, die Sattel zu Probefahrt haben....


nicken komme bei meiner 950 S mit der alten Originalbetonsitzbank am besten klar!
Da kann man so schön drauf hin und her rutschen!

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Mai 2014, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner 990er @ hab ich die niedrige normale und die niedrige Gel
Die Gel hat eine Beule unter dem Schaumstoff, die man erst beim Sitzen merkt. Daher fahr ich auf der @ die normale Zwergenbank.
Die Touratech Bank muß ich mal probieren...
Aber da ich auf der Standard-Bank schon einige 100km am Stück sitzen kann eilt es mir nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2014, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zum Glcük gibt es Menschen die Sitzbänke auch anpassen können, damit kann man dann auch die Höhe verändern und somit auch den Kniewinkel.

Wenn das bei mir nicht so sponatn gewesen wäre mit dem @ kauf, weil der Urlaub so nah vor der Türe stand, dann hätte ich eher zum Basel umbau gegriffen bzw in die Richtung gebaut.

Aber so toll wie die @ auch ist, ich mag da halt die Einzylinder

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OsmoseberndOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge insgesamt: 163
KTM 690 Enduro R ABS
 →  23.000 km
Suzuki RV 50
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jun 2014, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an alle für die Infos

So, zurück aus dem Urlaub und mein Very Happy hat eine neue 690er Enduro R ABS reinbekommen. Muss ich die Tage glei mal hin schaun. Mr. Green

Mal noch ne Frage. War schon jemand mit der 690er in den Dolomiten unterwegs? Also nicht nur offroad sondern auch mal onroad von einem Pass zum anderen. Smile
Ist das mit dem passenden Reifen fahrbar?
Ich frag nur, weil wir mit unserer Clique mindestens einmal im Jahr dort unterwegs sind und nicht alle ein Offroadgerät haben Razz
Anreise per Anhänger wäre möglich.


Gruss

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jun 2014, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
War schon jemand mit der 690er in den Dolomiten unterwegs? Also nicht nur offroad sondern auch mal onroad von einem Pass zum anderen. Smile
Ist das mit dem passenden Reifen fahrbar?


Ja klar!
War letztes Jahr in den Alpen,zwar nicht die Dolos, aber im Dreiländereck A/CH/I.
Wenn du magst,hier ein paar Eindrücke:

http://www.youtube.com/watch?v=F3wDkKFkvto

http://www.youtube.com/watch?v=Y-aCksdWguI

Kaum ein Gerät läßt sich so easy auf den Pässen bewegen ,wie die 690.Besonders auf denen mit schlechtem Belag und/oder schmaler Fahrbahn.
Dieses Jahr gehts nach Kärnten mit geplanten Touren in die Dolos,Friaul, und Slowenien.

Als Bereifung für reinen Straßeneinsatz kann ich den Bridgestone BT45 empfehlen,gibts mit Freigabe für die 690.Sieht auf dem Hinterrad (nur 130/80)zwar etwas nach 125`er aus,aber die Fahreigenschaften sind einfach klasse.
Hab mich vor kurzem bequatschen lassen und auf meinem Straßenradsatz den Conti Trail Attack 2 montiert,weil der BT45 runter wahr.Der Conti kann dem BT aber nicht das Wasser reichen(vielleicht in der Laufleistung,das werd ich noch sehen).Hatte bis 1500km viele Rutscher am Hinterrad(kannte ich vom BT45 nich) und der Conti fülht sich nicht so griffig an,sondern irgendwie holprig und hölzern.Hab die Entscheidung schon bereut und den nächsten Satz BT45 schon im Keller liegen.

Gruß

Martini

_________________
"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0239s ][ Queries: 33 (0.0034s) ]