forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Reifen wechseln lassen, Kosten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andi123Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.04.2013
Beiträge insgesamt: 263
Suzuki GSF1250 SA
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Mai 2014, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine beiden Heidenau's haben beim Händler ca. 180€ gekostet mit wuchten und die Schläuche hab ich verstärkte im Netz gekauft und mitgebracht. Die haben so ca. 35€ gekostet...
Hab aber die Reifen im ausgebauten Zustand hingebracht.

Schönen Gruß,
Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TabbiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.09.2013
Beiträge insgesamt: 61
 →  30.000 km
LC8 Adv 990 R Bj. 2011

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2014, 7:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich jetzt mal bei verschiedenen online Händlern umgetan, damit ich ne Preisvorstellung habe.
Die beiden, die ich rausgesucht habe, arbeiten mit Werkstätten/Händlern vor Ort.

Ca 240€ wenn ich Räder ausgebaut anliefere (hab noch nie Reifen ausgebaut, aber vielleicht bin ich da das einzige Mädel, mag sein), 270€ wenn ich die @ hinstelle.

Und nö warum gibt es teilweise Glaubenskriege?

Wie einer meiner Vorredner sagte. Klar kann ich auch meine @ zu Heidenau per Luftfracht bringen etc etc.

Ich bin auch der Meinung den Händlern vor Ort die Chance zu geben, daher mein erster Gang zum Freundlichen, Preis angefragt und geschockt gewesen (letztes Jahr für nen Satz Pilot Power auf ner großen Bandit all ink 300€ direkt beim Schrauber), da darf ich doch wohl kurz staunen für solche Reifen plus Arbeit.

Das Orange extrem teuer ist, das erfahre ich grad an allen Ecken und Kanten, aber bei Reifen?

Und Ollo:
ollo 950 @ Mi, 21. Mai 2014, 17:49 hat folgendes geschrieben:
Schick doch die ausgebauten Räder zum online Händler ,der macht sie auch billig drauf und Gewährleistung ist dann auch kein Thema .


Da irrst Du gewaltig. Ich hab meine Bandit auf der Bahn in eine Afrika Queen gerammt, weil meiner Freundin bei 130 km/h der Vorderreifen geplatzt ist, der vortags bei dem netten Hondahändler eingebaut wurde!!!

So verrat mir mal wenn sollen wir verklagen? Den Händler? Falscher Einbau? Schwierig nachweisbar gewesen. Materialfehler? Hersteller verklagen? Conti und Co lachen sich kaputt.

Mir geht es nicht um billiger und billiger und ... Aber eine Vorstellung was sowas kostet darf ich doch bei Euch Jungs nachfragen Question

So. Nun darfst Du mir online die Räder ausbauen erklären, weil ich zu b rothaarig für bin und gerne noch die 40€ sparen.
Laughing

Hab ich Euch trotzdem lieb.

_________________
It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2014, 7:44    Titel: Antworten mit Zitat

Satz MT90 für Gesamt: 235EURO

Im Netz bei Mopedreifen bestellt (204€) und lokal für 30 Euro aufziehen lassen. Wennst bei meinem Händler bestellst nimmt er ein 10er pro Rad fürs aufziehen/ entsorgen..

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2014, 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kaufe die Reifen meist bei dem Händler, der auch aufzieht. Normalerweise gibt es dann ein vernünftiges Komplettpaket. Wenn man dann am, mit ner eigenen Pelle kommt ist das auch kein Thema, hat dann einen 10er bei ausgebautem Rad gekostet.

Lasst doch die lokalen Händler auch ein wenig verdienen. Ist für eine selber doch auch schön, wenn der dann hilfsbereit in der Nähe greifbar ist.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2014, 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: für 370 Steine insgesamt kriegst Du glaube ich jeden Reifen, überall und ohne die Räder auszubauen, dafür mit einem freundlichen Lächeln und ' nem Kaffe für die Wartezeit.
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2014, 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ Do, 22. Mai 2014, 8:07 hat folgendes geschrieben:
Ich kaufe die Reifen meist bei dem Händler, der auch aufzieht. Normalerweise gibt es dann ein vernünftiges Komplettpaket. Wenn man dann am, mit ner eigenen Pelle kommt ist das auch kein Thema, hat dann einen 10er bei ausgebautem Rad gekostet.

Lasst doch die lokalen Händler auch ein wenig verdienen. Ist für eine selber doch auch schön, wenn der dann hilfsbereit in der Nähe greifbar ist.



Genau das ist der Punkt, ich kaufe seit über 20 Jahren meine Reifen bei ein und dem selben Händler.
Konstanz zahlt sich dann aus und so bekomme ich Preise inklusive Aufziehen die kein Internetladen mir bieten kann.
Etwas sparen ist ja gut und schön, dagegen sagt ja auch keiner was, aber wenn die Menschen nur noch zum Reifen umziehen kommen und dafür nichts zahlen wollen, wie soll der Händler denn dann überleben ?
Achja, die Argumentation andere kaufen da ja genug zählt nicht, denn es ist im gewissen Sinne asozial, die anderen sollen bezahlen damit der Händler überlebt und man selber will nicht daran teilhaben.

Die Händler bekommen ihre Preise über die Menge die sie von einer Firma verkaufen. Je mehr Contis er verkauft, desto günstiger bekommt er die Contis.
Dieses gibt er meistens auch an seine Kunden weiter, wenn man nicht nur mal reinschneit und gleich den billigsten Preis haben will.

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2014, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die Handelsmarge ist doch kein Glaubenskrieg. Bei meinem XC90 hab ich den 2. Satz direkt eingekauft und jeweils 300-400 € gespart. Aufziehen macht der freundliche Volvomech ohne klagen, da er weiß, daß ein abgewanderter Reifenkunde für immer weg bleibt. Nun sagte der neue jungdynamische Meister: ...da hätten sie mit mir reden können, ich hätte ihnen ein individuelles Angebot gemacht.... Tatsächlich hätte er nun einen vergleichbaren Preis anfgerufen, einfach Marge auf 10% und schon paßt es, aber halt zu spät und somit für ihn dumm gelaufen!
Der lokale Handel soll doch leben, funktioniert aber nur, wenn er die Kunden nicht verar... Exclamation
Zum Glück gibt es einige Betriebe, die das www als Chance begriffen haben, einer schreibt hier ja auch fleißig mit.

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2014, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Do, 22. Mai 2014, 9:59 hat folgendes geschrieben:
Nun sagte der neue jungdynamische Meister: ...da hätten sie mit mir reden können, ich hätte ihnen ein individuelles Angebot gemacht.... Tatsächlich hätte er nun einen vergleichbaren Preis anfgerufen, einfach Marge auf 10% und schon paßt es, ...



Genau das meinte ich ja mit Komplettpaket. Das wir nicht jeden Mondpreis widerstandslos hinnehmen müssen ist ja auch klar. Ist man in einem Laden bekannt, bekommt man sofort einen "fairen Preis" genannt, ist meine Erfahrung.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2014, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist man in einem Laden bekannt, bekommt man sofort einen "fairen Preis" genannt, ist meine Erfahrung.


genau das ist der Punkt, wer immer dem billigsten hinterher rennt verbringt viel Zeit damit die sich besser nutzen lässt.
Hinfahren und mit dem Händler sprechen, das ist es was hilft. Am Telefon fragen sie alle "nach letzten Preis"

Aber nur über die Konstanz bekommt man irgendwann gute Preise. Doch vorher schon einen besseren Service, denn wenn der Kunde schon bei ir gekauft hat, dann will ich ihn ja auch behalten.
Aber wenn er nur hat aufziehen lassen und das so billig wie möglich haben wollte, dann wird er auch so behandelt.

Wer mit Bananen bezahlt, wird halt auch von Affen bedient.

Rechent nur mal aus was ihr bezahlt und wie lange der Mechaniker dafür braucht.

Sagen wir 15€ bezahlt ihr für einen Reifen, der Mechaniker braucht dafür ca 15 Minuten pro Reifen. Da sind dann aber auch die Gewichte mit drin.
Das sind 60€ in der Stunde, von dem alles inklusive dem Mechaniker bezahlt werden muss.
Leben und Leben lassen

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
andi123Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.04.2013
Beiträge insgesamt: 263
Suzuki GSF1250 SA
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2014, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

edefauler @ Do, 22. Mai 2014, 10:53 hat folgendes geschrieben:

Wer mit Bananen bezahlt, wird halt auch von Affen bedient.


Der Spruch ist gut - muss ich mir merken

Und damit muss ich dir recht geben. Wir kaufen auch schon seit ewigkeiten unsere Reifen bei ein und dem selben kleinen Händler der anfangs das ganze als Nebenerwerb gemacht hat und jetzt davon lebt.
Da kann man auch mal hinfahren wenn ein Rad unwuchtig ist - bessert er kostenlos nach.
Mal hab ich mir 4 neue Alufelgen gekauft - das ummontieren von Stahl auf Alu´s inkl. Wuchten hat er für 20€ gemacht...

Dafür kaufen wir hald alle Reifen bei ihm. Und bei denen ist er auch echt günstig und braucht den Vergleich zu Onlinehäusern nicht scheuen... Rolling Eyes

Dementsprechend laufen´s ihm auch die Bude ein Laughing

LG
Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2014, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

edefauler @ Do, 22. Mai 2014, 8:20 hat folgendes geschrieben:
Zweitmotorrad @ Do, 22. Mai 2014, 8:07 hat folgendes geschrieben:
Ich kaufe die Reifen meist bei dem Händler, der auch aufzieht. Normalerweise gibt es dann ein vernünftiges Komplettpaket. Wenn man dann am, mit ner eigenen Pelle kommt ist das auch kein Thema, hat dann einen 10er bei ausgebautem Rad gekostet.

Lasst doch die lokalen Händler auch ein wenig verdienen. Ist für eine selber doch auch schön, wenn der dann hilfsbereit in der Nähe greifbar ist.




Stimme 100% zu. Mein lokaler Dealer (kleinerer Reifenfuzzi am Niederrhein) geht die Internet Preise weitestgehend mit, vllt mit 5 - 7 € Aufschlag pro Pelle. Daför konstant guter Komplett Service, kein Bla Bla wegen Altreifenentsorgung usw. und Top Arbeit.

Und vorletztes Jahr am FR vor Pfingsten noch nach Feierabend meinen platten Vorderreifen gefixt, so dass ich am Pfingst WE fahren konnte.

Wenn es preislich keine Quantensprünge sind ... lieber lokal kaufen. Wobei erfahrungsgemäß die Franchise Ketten a la Pneuhage, Euromaster, Premio usw. nicht die billigsten sind.

_________________
Tschau mit Vau [Jimmy Breuer]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2014, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

So nach 35 jahren Reifeneinzelhandel und 47 jahren Sohn des Reifenpabstes sach ich hierzu nix mehr ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2014, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tabbi,
wenn Du die Räder vom Reifenhändler ein- und ausbauen lässt dann pass auf das er auch die Kette richtig spannt und die Schrauben (auch vom Kettenspanner) richtig anzieht, da hat meine Freundin schlechte Erfahrungen gemacht, seit dem bauen wir selber aus und wieder ein.
Ich kaufe meine Reifen bei der Mopedwerkstatt vor Ort, leben und leben lassen, normalerweise ist er sogar billiger als das Internet.

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TabbiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.09.2013
Beiträge insgesamt: 61
 →  30.000 km
LC8 Adv 990 R Bj. 2011

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2014, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Herje,

vielleicht hab ich die falsche Frage gestellt. unsure

Ich habe nie gesagt, dass ich die Reifen super billig einkaufe, dann den Schrauber vor Ort bitte sie mir fast umsonst aufzuziehen.

ich habe heute echt den Tag damit verbracht herauszufinden, wo in meinem Kuhdorf ein Schrauber ist für Mopedreifen und ja es gibt tatsächlich einen.
Und der wird morgen gefragt und der soll mir die Reifen auch draufmachen.

Nochmal wohl Frau-Mann-Deutsch:
Ich fand den Preis von meinem KTM Händler einfach exorbitant.
Und da ich halt von echt anderen Reifen komme, war ich auf einen Rat aus.

Normalerweise funktioniert das doch so:

Frau fragt. Mann antwortet maximal mit JA NEIN.
Und nun sowas.

Frau lernt: Stelle keine Fragen.

Danke

Oh und es gibt glaub ich eh schon alles hier beantwortet.

Lob auf die SuFu.

_________________
It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0584s ][ Queries: 43 (0.0232s) ]