|
Autor |
Nachricht |
rgoetz Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.04.2005 Beiträge insgesamt: 413 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 100.000 km FZR → 65.000 km TT600 59x
|
Verfasst am : Mo, 5. Mai 2014, 16:21 Titel: Der Strom und ich?! |
|
|
Servus Zusammen,
dieses Wochenende habe ich mich mal auf die Suche nach dem Grund für die Stromlosigkeit meines Navis gemacht.
Denn seit ich eine neue Benzinpumpe habe geht das Navi nicht mehr
1. Steckverbindungen prüfen => i. O.
2. Sicherungen prüfen => Fehler gefunden
also neue Sicherung rein und ... Sicherung fliegt.
Also einfach mal eine 10A Sicherung einsetzten anstelle der 5A und ... geht.
Komisch ist nur, dass es vorher über drei Jahre problemlos mit 5A geklappt hat
Sicherheitshalber nochmals Kalbel auf Scheuerstellen geprüft und die Steckverbindungen neu gelötet.
Mal sehen was weiter geschieht ... |
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Mo, 5. Mai 2014, 18:08 Titel: |
|
|
Hallo,
also wenn 5A fliegen, dann würde ich an deiner Stelle nicht mit ner 10A Sicherung weiter fahren.
Suche den fehler und tausche ansonsten das Kabel zum Navi aus
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mo, 5. Mai 2014, 18:15 Titel: |
|
|
Hängt das Navi mit auf dem Pumpen-Kreislauf, warum nicht ACC1 oder ACC2 (oder hab ich was falsch verstanden )? Iss es der gleiche Pumpen-Typ, den Du ersetzt hast? Fällt sonst was elektrisch auf....Batterie-Entladung > Kriechstrom? |
|
Nach oben |
|
rgoetz Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.04.2005 Beiträge insgesamt: 413 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 100.000 km FZR → 65.000 km TT600 59x
|
Verfasst am : Mo, 12. Mai 2014, 6:36 Titel: |
|
|
Das Navi hängt an ACC1.
Das Navikabel ist i.O.
Die Benzinpumpe ist original.
Ich konnte bis jetzt keineScheuerstelle und keine Batterieentladung feststellen. |
|
Nach oben |
|
ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 12. Mai 2014, 6:45 Titel: |
|
|
Wenn eine 5A Sicherung fliegt und eine 10A hinterher hält fließen entweder zw. 5 und 10A, was die Batterie in zwei Stunden leeren würde (ACC1 ist doch Dauerplus, wenn ich mich richtig entsinne). Du sagst aber, dass keine Batterientladung zu beobachten ist.
Da passt irgendwas nicht zusammen. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
rgoetz Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.04.2005 Beiträge insgesamt: 413 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 100.000 km FZR → 65.000 km TT600 59x
|
Verfasst am : Mo, 12. Mai 2014, 11:40 Titel: |
|
|
Aus diesem Grund bin auch etwas
ich kann es mir nicht erklären, aber am WE lief alles super und auch keine Entladung festzustellen |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mo, 12. Mai 2014, 12:11 Titel: |
|
|
Was iss mit dem Navi selber...ok??? Probier das Navi mal ne zeitlang wegzulassen! |
|
Nach oben |
|
|