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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. Apr 2014, 13:37 Titel: Motor ruckelt und nimmt verzögert Gas an. |
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Hallo zusammen!
Ich habe im letzten Winter an meiner 950er Adv die große Inspektion durchgeführt.
Ventilspiel passt
Vergaser synchronisiert
Dazu habe ich SLS und EPC rausgeworfen.
UNI Vorfilter montiert.
Jetzt habe ich das Problem das die ADV beim konstant fahre ruckelt und bei hoher Geschwindigkeit das Gas geschlossen und direkt wieder geöffnet wird nimmt die ADV verzögert Gas an um dann normal weiter beschleunigt.
Was kann die Ursache sein?
VG Markus _________________
Es kommt immer anders als man denkt... |
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dapSponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. Apr 2014, 13:45 Titel: |
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Ins blaue geraten: Falschluft? Vergaser nicht richtig aufgesetzt -> Gummis verdrückt? |
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : Fr, 25. Apr 2014, 14:15 Titel: |
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dap @ Fr, 25. Apr 2014, 13:45 hat folgendes geschrieben: | Ins blaue geraten: Falschluft? Vergaser nicht richtig aufgesetzt -> Gummis verdrückt? |
na na das stimmt schon = falschluft
wahrscheinlich sind die unterdruckverschlüsse (epc) nicht ganz dicht
meistens genügt schon einer davon dass dann diese symptome auftreten;
guggst du nochmal genau und dann
ciao _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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Gelbe-LC8 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 26.08.2013 Beiträge insgesamt: 127 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km Suzuki DR350 → 30.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. Apr 2014, 14:39 Titel: Powerblades für die 950er |
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Falls nach Ermitteln des Fehlers sie unten rum noch nicht perfekt läuft kann ich zusätzlich Powerblades empfehlen. Damit läuft auch die 950er noch ein bisschen runder. Reduziert im Gelände bei langsamen Passagen das plötzliche Ausploppen. Gruß Hartmut |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. Apr 2014, 15:03 Titel: |
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check mal, ob die Vergaser Entlueftungsschlaeuche nen Knick oder so haben. Daher kann die verzoegerte Beschleunigung nach Gas-zu-auf kommen. |
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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. Apr 2014, 20:52 Titel: |
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Hallo zusammen!
Erstmal danke für die Antworten.
Also falschluft aufgrund nicht richtig sitzende Gummis würde ich ziemlich sicher ausschließen können.
Ich tippe mal auf epc stopfen. Die nächsten Tage werde ich da mal ran und werde berichten.
VG Markus _________________
Es kommt immer anders als man denkt... |
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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : Fr, 2. Mai 2014, 19:26 Titel: |
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Hallo zusammen!
Ich habe heute mal meine ADV überprüft: epc stopfen und Vergaser Anschluss sind dicht.
Maschine Nochmals synchronisiert.
Ich finde es ist besser aber nicht weg.
Habe auch Vergaser Reiniger in tank gekippt. Morgen fahr ich noch ne runde.
VG Markus _________________
Es kommt immer anders als man denkt... |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1577 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Fr, 2. Mai 2014, 20:16 Titel: |
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Hallo Markus,
hattest Du das Konstantfahrruckeln nicht schon September 2011 moniert (schon interessant, was man unter "verwandte Themen" so finden kann )? Jedenfalls: wie hast Du das damals in den Griff bekommen?
OK, für KFR in Kombination mit dem anderen, von Dir geschilderte Phänomen (verzögerte Gasannahme beim vollen Beschleunigen) ist sicher meist ein Magerlauf z.B. durch Falschluft (z.B. über einen nicht richtig verschlossenen Unterdruckschlauch nach Entfernen des SLS...?!) die Ursache. Aber eben nicht immer. Deine Vergaser haben ja über 70tsd auf dem Buckel, die Nadeldüse dürfte etwas aufgeweitet und die Nadel dünner sein (die sogenannte Kavitation). Der Vergaser geht dann zu fett im Teillastbereich, was zu einem "Verschlucken" führen kann. Tausche nochmal den Univorfilter gegen den Schnorchel, dieser Vorfilter führt wohl zusätzlich zu einem minimal fetteren Gemisch. Sicher bin ich nicht, aber testen würde ich das. Vorher lief sie ja auch, also erstmal relevante Änderungen rückgängig machen.
Hakim |
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