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Emil4490 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 16.02.2013 Beiträge insgesamt: 7
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Verfasst am : Do, 24. Apr 2014, 11:53 Titel: |
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Wow, danke für die prompte und sehr befriedigende Antwort.
Gut beschrieben dort.
Der Kat müsste nach der Verwendung von zu viel verbleitem Benzin sowieso hinüber sein oder? |
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Gelbe-LC8 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 26.08.2013 Beiträge insgesamt: 127 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km Suzuki DR350 → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Apr 2014, 16:06 Titel: Kat ausbauen ist simpel |
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Kat ausbauen geht relativ einfach und schnell:
Einfach mit einer Bohrmaschine und nem 12..13..16mm Bohrer mehrere Löcher durch den Kat bohren so das der kat in mehreren Teilen da steht, die dann durch den Anschlussflansch durchpassen. Falls die Teile noch nicht ganz lose sind diese mit einem Meissel oder einem grossen Schraubenzieher lösen und dann mit einer Zange die Kat-teile rausziehen. Das geht in 15 Minuten wenn man es schon mal gemacht hat. Zur weiteren Durchsatzerhöhung kann man dann die Blechwand dahinter mit 10…11..12…mm Bohrer durchbohrern ohne das die Tüte wesentlich lauter gegenüber dem Original wird. Man kann sich ja langsam an die Wunschlautstärke rantasten. Wenn man sehr lange Bohrer hat geht das auch von der anderen Seite aus im angebauten Zustand. Sowas macht mann natürlich nur für den Offroadeinsatz ,-). |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Apr 2014, 16:27 Titel: |
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Ich bin schon bei mehr als 20min. _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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Gelbe-LC8 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 26.08.2013 Beiträge insgesamt: 127 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km Suzuki DR350 → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Apr 2014, 16:36 Titel: |
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Landmaschinenschlosser mit dem richtigen Werkstattgedöns sind halt schneller, man muss ja schließlich noch vorher und nachher ein Pils trinken sonst wird dat nix. |
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外人 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 7
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Verfasst am : Do, 24. Apr 2014, 19:53 Titel: |
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Endlich mal wieder ein Diskussionsthema, das eines LC8 Forums würdig ist. Nicht wieder und wieder die Standardfrage, mit welchem Designfoliensatz rennt die RC8, LC8 1300, über 300 km/h oder welcher Rückspiegel passt besser zum neuen Unterfahrschutz. _________________ 外人 |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Apr 2014, 23:18 Titel: |
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Das Pils war´s dann wohl. Ich will die ja auch nicht für mich. Die werde ich dann verkaufen.Vorher darf ich aber noch die Schrauben ausbohren Bei dem anderen darf ich ein Gewinde einweißen, denn das ist beim ausbohren , bessergesagt beim rausschlagen der Gewindereste ,reingefallen.
Ich fahr aus Überzeugung ne GRP-Komlettanlage ohne KAT _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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Gelbe-LC8 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 26.08.2013 Beiträge insgesamt: 127 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km Suzuki DR350 → 30.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. Apr 2014, 0:23 Titel: |
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Mit den Schrauben hatte ich bisher Glück. WD40 und ordentlich was aufn Kopf bevor man sich ans abdrehen wagt. Und immer ne Pilslänge dabei nicht vergessen bevor man sich dran wagt.
Im übrigen ist es ohne Pils glaube ich ne GPR Anlage, mit nen paar Pils dann wohl ne GRP Anlage
Finde ich auch nicht schlecht aber nen einzelner durchsatzverbesserter Originalauspuff mit selbst gebasteltem 2in1 adapter erlaubt einem noch den Pilshalbjahresbedarf ohne Problems aus der Portokasse zu bezahlen. Man trinkt ja meist nicht alleine.
Also umfrisierte Originaltüte und dann fährt man mit dem Pickup zum Laden und lässt ne Palette aufladen. Macht dann €456,40 bei 7,99 für die Kiste wenns im Angebot ist. - Erfahrungswerte - und Pfand gibts auch noch zurück. Besser als Aktien und günstiger als die zugegeben hübsche GPR Tüte.
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. Apr 2014, 23:34 Titel: |
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Ich hatte die neuen Schrauben 3000km zuvor schön mit Kupferpaste eingesetzt und Schei..e was. Abgerissen. Ich werde mal schön mit der Flamme dran gehen. Mit dem GPR hast du recht. Es ist meinem Zweifinger-Suchsystem-Schreibweise geschuldet. Da war wohl einer schneller. _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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Dolphy990 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.12.2011 Beiträge insgesamt: 88 KTM LC8 Adv 1190 R
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Verfasst am : Sa, 26. Apr 2014, 6:06 Titel: |
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Hi, hatte auch mal einpaar Töpfe von ner 950 SM sehr günstig bei Ebäh geschossen - günstig, da komplett alle schrauben abgerissen waren. Aber das is ja kein Thema. 10 min Acetylen- Sauerstoff Brenner + Schraubendreher und fertig. Dann allerdings hat das mit dem Kat entfernen doch etwas länger gedauert, trotz einer sehr großen Ständerbohrmaschine..
ABER - klang fand ich doch sehr besch....eiden und Temperatur war auch nicht groß anders. Klang war zwar lauter( auch mit einigen Löchern in den Trennwänden), aber Temperatur auch nicht groß kälter.
Meiner Meinung nach kann man sich das echt sparen oder man baut den Orginaldämpfer durch aufschneiden und umbauen zum Reflexionsdämpfer um.
Hab mir lieber ein paar Leo´s Carbon geholt. haben ein gutes Preis- Leistungverhältnis und man kann durch unterschiedliche Prallbleche oder mittels Kat den Sound so einstellen wie man möchte. _________________ „Just legalize everything and let Darwin do the rest“ |
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