forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

1190 Kilo Eisenorange

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RanshofenKTMOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2010
Beiträge insgesamt: 20
Wohnort: 4209 Engerwitzdorf
Alter: 66
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2014, 11:30    Titel: 1190 Kilo Eisenorange Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich sind wir alle einfach nur mehr neidisch!! hihihi,


es verbleibt noch das Restrisiko chronischen Geldmangels. Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tuciOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.05.2004
Beiträge insgesamt: 91
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  67.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Apr 2014, 14:23    Titel: Re: 1190 Kilo Eisenorange Antworten mit Zitat

RanshofenKTM @ Di, 1. Apr 2014, 12:30 hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich sind wir alle einfach nur mehr neidisch!! hihihi,


es verbleibt noch das Restrisiko chronischen Geldmangels. Mad


bin voi bei dir Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Apr 2014, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Apr 2014, 7:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fange an, über 'ne 1190 nachzudenken, wenn die ersten beim Forumsrennen und Grimme mitfahren und genauso viel Spaß haben wie alle anderen.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Apr 2014, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich war heute .... quatsch .... gestern beim ktm nord in muc. konnte da das erstemal die 1190iger probesitzen und ausgiebig begutachten. probefahrt war nicht möglich.
ich wiess nicht .... bei der 950iger war ich damals richtig scharf eine probefahrt zu machen und nach dieser wurde die lc4 verkauft und die lc8 gekauft.
die 1190iger ist halt mehr noch ein strassenmoped geworden, stark in richtung bmw gs.
eine gewisse eigenständigkeit der lc8 ist in meinen augen verloren gegangen. zu viel mainstream...
m2c, tom

_________________
KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RanshofenKTMOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2010
Beiträge insgesamt: 20
Wohnort: 4209 Engerwitzdorf
Alter: 66
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Apr 2014, 7:06    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich, endlich, ich hatte schon den Glauben verloren........?
Nagel aufn Kopf Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CitycrossOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge insgesamt: 528
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 690 Rally, 2008
KTM 1290 Adventure R, 2018

BeitragVerfasst am : So, 6. Apr 2014, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand die 1190 auch Scheiße... bis ich eine hatte! Razz

Das Motorrad macht richtig Spaß und ist eine konsequente Weiterentwicklung des Themas Reiseenduro. Was die Offroadtauglichkeit betrifft, ist die Reifenwahl sicher entscheidender als der Unterschied zwischen 950/1190.

Meinen ehrwürdigen 950ziger Oldtimer geb ich trotzdem nicht her! So ein Motorrad wird es nicht wieder geben. Bekommt einen Ehrenplatz im Schaufenster.

_________________
www.MotoFreakFamily.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : So, 6. Apr 2014, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch den Orange Day genutzt um probezufahren. Bei GST in Berlin hatten sie sogar N und R da zum fahren. Was man so in 30 min. auf der R sagen kann:

-Motor läuft sehr sanft und hat wirklich enorm viel Leistung, kein Ruckeln in niedrigen Drehzahlen. Den Unterschied zwischen Sport und Street setup fand ich gering, hängt etwas besser am Gas.
-sehr handlich, sehr viel Vertrauen in den Vorderradgrip (Straße), toller Lenkeinschlag (naja wenn man die erste 950er als Massstab nimmt Rolling Eyes )
-Sitzposition: Kniewinkel für mich etwas zu stark (188cm) durch die Mulde in der Sitzbank gibt es auch nur eine Position, Abstand Lenker ok, würde aber a. niedrigere Fussrasten und b eine min 20mm Lenkererhöhung montieren.
-Stehposition: zu weit vornübergebeugt, Soziusausleger drücken unangenehm hinten in die Beine (besonders, wenn man die Rasten unter die vorderen Fußballen nimmt), da müßte man ein bißchen umbauen.
-Balance im Stehen ist gut aber nicht besser als mit der 950er.

Mein Fazit: wäre ich 80% Straßenfahrer würde ich sie rein technisch der 950er vorziehen. sie fährt sich mühelos, entspannt und hat wirklich einen tollen Motor, super Bremsen, alles schick.
Aaaaaber: Ich kann mich nicht an diesen Anblick gewöhnen, auch wenn sie unter den (aktuell alle) hässlichen die Schönere ist Very Happy Trotz aller Perfektion - es springt kein Funke über (wie damals 2003 wub , als ich sofort nach der Probefahrt den Kaufvertrag unterzeichnet habe)

Daher: auf meine alte S gesetzt und glücklich ne Runde gedreht. Ich wub Sie!!!

PS: Keine Neiddebatte, ich könnte sie mir leisten, ok? Cool

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Apr 2014, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Citycross @ So, 6. Apr 2014, 12:10 hat folgendes geschrieben:
Ich fand die 1190 auch Scheiße... bis ich eine hatte! Razz

Das Motorrad macht richtig Spaß und ist eine konsequente Weiterentwicklung des Themas Reiseenduro. Was die Offroadtauglichkeit betrifft, ist die Reifenwahl sicher entscheidender als der Unterschied zwischen 950/1190.

Meinen ehrwürdigen 950ziger Oldtimer geb ich trotzdem nicht her! So ein Motorrad wird es nicht wieder geben. Bekommt einen Ehrenplatz im Schaufenster.
Zu 95 % DITO Very Happy die anderen 5 % sind, dass ich meine 950er hergeben werde.... Sad zu wenig Platz, keine Zeit und dem hausinterne Frieden zu Liebe Rolling Eyes
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : So, 6. Apr 2014, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Funken überspringen kenne ich. Hab auch beide gefahren.
Danach bin ich die 1290SD gefahren und siehe da...
Das was mir an der 1190@ fehlt ist das kernige Blubbern und die V2 Vibrationen.
Die SD hat das wieder was mir an der 1190@ fehlt. Die 1190 erinnert mich an BMW, nur das die 1190@ doch besser gefällt.
Auch die Leistungsentfaltung ist an der Adventure1190 fast schon linear.
Bei der 1290 wub . Natürlich viel zu viel für mich..
Der Karakter sollte auch bei der 1190Adventure hervorgehoben werden.
990SMT-1290SD erlebe ich wie ein lebendes Wesen.
1190Adv. fährt sich halt sehr gut, trotzdem fehlt mir da was. Leistung sicher nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Apr 2014, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="kampfschnecke @ So, 6. Apr 2014, 12:57"] Soziusausleger drücken unangenehm hinten in die Beine (besonders, wenn man die Rasten unter die vorderen Fußballen nimmt), da müßte man ein bißchen umbauen.

die Teile gehören abgebaut sonst zerdremmeln sie dir evtl. das Bein im
Falle eines Falles.
Und wenn du mit der Guten unterwegs bist, schraubst se halt schnell mal an.

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : So, 6. Apr 2014, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

@friedrich.

Das wird nix abgeschraubt, weil ich sie garnicht kaufen werde Very Happy

@turbo und alle anderen

viel Spaß damit! werdet ihr haben.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Ralph K.Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 19.08.2012
Beiträge insgesamt: 52

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Apr 2014, 7:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du Schotter und die Natur mit dem Bike liebst wirst du eine 990 oder 950 fahren.
Wenn du lieber auf der Strasse unterwegs bist, mit Sozia ect. dann eine 1190.

Ich hatte eine 990 EFI hab mir eine 1190 T gekauft, nach viel Skepsis auf den ersten Kilometern macht sie doch sehr viel Spass.

Ich werd mir aber zusätzlich wieder eine 990 dazu stellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Apr 2014, 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Berichte Exclamation
Leider bin ich noch nicht zur Probefahrt gekommen. Vor zwei Wochen wollte meine Tochter Motorräder gucken, als wir zufällig beim Smile vorbeifuhren. Leider nur die niedrige als Vorführer und als Erläuterung wie toll man doch die Tasten drücken kann. Im Auto hab ich dann das Werbematerial durchgesehen, geht ja auf der Dosenbahn, und habs zuhause gleich in den Eimer getan.
Mir geht das Geschreibsel und Geblubber auf die Nerven. Bei der 950er vor 8 Jahren hab ich der Probefahrt entgegengefiebert und danach sofort bestellt Exclamation
So wird das nix mit ner Neuen wacko

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0325s ][ Queries: 36 (0.0041s) ]