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Benzinpumpe klackert nicht mehr, aber Motor springt an?!

 
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ulle82Offline
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BeitragVerfasst am : So, 16. März 2014, 11:22    Titel: Benzinpumpe klackert nicht mehr, aber Motor springt an?! Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe wie viele hier ein Problem mit der Benzinpumpe und obwohl ich das Forum durchforstet habe sind mir ein zwei Dinge nicht ganz klar.

Ich habe in den Wintermonaten einen bordsteckdose eingebaut, um die Spannung zu prüfen musste ich einige Male die Zündung anmachen, leider waren natürlich alle benzinhähne geschlossen. Nun ist sie also trocken gelaufen, kann das ein Grund sein das sie nicht mehr läuft?

Sie klackert jetzt nicht mehr aber das motorrad kann ich starten und auch fahren, dabei aber unterstützt von fehlzündungen und wenn ich anfahren möchte stirbt sie häufig ab.

Wie aber kann es sein das sie trotz defekter benzinpumpe läuft? Wenn kein Benzin gefördert wird, dürfte der Motor doch garnicht anspringen?!

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
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QuercusilexOffline
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BeitragVerfasst am : So, 16. März 2014, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ob der Vergasermotor läuft oder nicht, ist von der Füllstandsmenge in den Tanks abhängig. Wenn du 100 bis 150 km bei zuvor vollen Tanks "herausgefahren" hast wird der Benzindruck nicht mehr reichen und der Motor bei defekter Pumpe ausgehen...
_________________
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : So, 16. März 2014, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

mit trockengelaufen hat das nichts zu tun. das sind die sch... kontakte in der sch... pumpe!
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ulle82Offline
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BeitragVerfasst am : So, 16. März 2014, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Okay danke, die Tanks waren absolut leer, ich bin dann erst zur Tanke gefahren...aber gut also ist dann wohl ein reparatursatz für 20€ ausreichend um sie wieder zum laufen zu bringen...
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dapOffline
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BeitragVerfasst am : So, 16. März 2014, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Such gleich nach dem Dr. bean-Umbau Satz. PN - schreiben an Dr. Bean. Kost ca. 40 Euro und Du hast nie wieder Geschiss mit der Benzinpumpe, weil dann nichts mehr abbrennen kann an irgendwelchen Kontakten. Korrekte Montage (gut abgedichtet...) vorausgesetzt... Wird aber alles gut erklärt.

ciao
daP
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ulle82Offline
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BeitragVerfasst am : So, 16. März 2014, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hat mir keine ruhe gelassen und ich bin noch mal in die garage gefahren. Wie ihr schon richtig vermutet habt sind es wohl die Kontakte der benzinpumpe. Werde dr. Bean mal kontaktieren.

Danke
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : So, 16. März 2014, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ So, 16. März 2014, 11:51 hat folgendes geschrieben:
mit trockengelaufen hat das nichts zu tun. das sind die sch... kontakte in der sch... pumpe!


Trockenlaufen hat sie nicht gern Wink
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dapOffline
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BeitragVerfasst am : So, 16. März 2014, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Aus reiner Neugierde:

Trockenlaufen mag sie gar nicht gerne, weil dann intern was anderes kaputt geht, oder "nur" weil dann die Kontakte noch schneller wegbraten?


...habe sowas noch nie komplett offen gesehen, nur einige Male bis zu immer wieder kaputten Kontakten.

ciao & Danke,
daP
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : So, 16. März 2014, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ So, 16. März 2014, 20:07 hat folgendes geschrieben:
OstMarkus @ So, 16. März 2014, 11:51 hat folgendes geschrieben:
mit trockengelaufen hat das nichts zu tun. das sind die sch... kontakte in der sch... pumpe!


Trockenlaufen hat sie nicht gern Wink


und was soll man machen, wenn sie zb ueberwintern soll? ich mache dann alle Haehne zu und lass die Vergaser (und vermutlich auch Pumpe) leerlaufen.
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hakimOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. März 2014, 7:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,
ganz einfach: zusätzlich die Pumpensicherung ziehen! Dann werden lediglich wie gewünscht die Vergaserschwimmerkammern leergesaugt. Am Gründlichsten geht das bei senkrecht stehendem Motorrad.
Grundsätzlich sollten sowieso alle Benzinpumpen - egal welcher Bauart, also auch Unterdruck-Membranpumpen und ganz besonders die Einspritzpumpen z.B. der ADV990 oder der neueren EXCs - über Winter mit Sprit gefüllt sein. Das beugt Korrosion vor, die Dichtungen und ggfls. die Membran verspröden nicht, auch vermeidet man so das trockene Anlaufen der Pumpe beim Frühjahrsstart. Auf jeden Fall vorm Leeren der Vergaser einen Fuelstabilizer dazu kippen, dann kann der Restsprit im Tank und in den Leitungen problemlos überwintern.
Hakim
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. März 2014, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mann lernt ja nie aus! Danke fuer die Infos.
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