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ulle82 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 18.04.2011 Beiträge insgesamt: 24 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : So, 16. März 2014, 11:22 Titel: Benzinpumpe klackert nicht mehr, aber Motor springt an?! |
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Hallo,
Ich habe wie viele hier ein Problem mit der Benzinpumpe und obwohl ich das Forum durchforstet habe sind mir ein zwei Dinge nicht ganz klar.
Ich habe in den Wintermonaten einen bordsteckdose eingebaut, um die Spannung zu prüfen musste ich einige Male die Zündung anmachen, leider waren natürlich alle benzinhähne geschlossen. Nun ist sie also trocken gelaufen, kann das ein Grund sein das sie nicht mehr läuft?
Sie klackert jetzt nicht mehr aber das motorrad kann ich starten und auch fahren, dabei aber unterstützt von fehlzündungen und wenn ich anfahren möchte stirbt sie häufig ab.
Wie aber kann es sein das sie trotz defekter benzinpumpe läuft? Wenn kein Benzin gefördert wird, dürfte der Motor doch garnicht anspringen?!
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen! |
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QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Husky Norden 901
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Verfasst am : So, 16. März 2014, 11:45 Titel: |
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Ob der Vergasermotor läuft oder nicht, ist von der Füllstandsmenge in den Tanks abhängig. Wenn du 100 bis 150 km bei zuvor vollen Tanks "herausgefahren" hast wird der Benzindruck nicht mehr reichen und der Motor bei defekter Pumpe ausgehen... _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : So, 16. März 2014, 11:51 Titel: |
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mit trockengelaufen hat das nichts zu tun. das sind die sch... kontakte in der sch... pumpe! |
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ulle82 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 18.04.2011 Beiträge insgesamt: 24 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : So, 16. März 2014, 12:15 Titel: |
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Okay danke, die Tanks waren absolut leer, ich bin dann erst zur Tanke gefahren...aber gut also ist dann wohl ein reparatursatz für 20€ ausreichend um sie wieder zum laufen zu bringen... |
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dapSponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
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Verfasst am : So, 16. März 2014, 13:10 Titel: |
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Such gleich nach dem Dr. bean-Umbau Satz. PN - schreiben an Dr. Bean. Kost ca. 40 Euro und Du hast nie wieder Geschiss mit der Benzinpumpe, weil dann nichts mehr abbrennen kann an irgendwelchen Kontakten. Korrekte Montage (gut abgedichtet...) vorausgesetzt... Wird aber alles gut erklärt.
ciao
daP |
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ulle82 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 18.04.2011 Beiträge insgesamt: 24 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : So, 16. März 2014, 19:40 Titel: |
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Hat mir keine ruhe gelassen und ich bin noch mal in die garage gefahren. Wie ihr schon richtig vermutet habt sind es wohl die Kontakte der benzinpumpe. Werde dr. Bean mal kontaktieren.
Danke |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : So, 16. März 2014, 20:07 Titel: |
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OstMarkus @ So, 16. März 2014, 11:51 hat folgendes geschrieben: | mit trockengelaufen hat das nichts zu tun. das sind die sch... kontakte in der sch... pumpe! |
Trockenlaufen hat sie nicht gern |
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dapSponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
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Verfasst am : So, 16. März 2014, 23:42 Titel: |
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Aus reiner Neugierde:
Trockenlaufen mag sie gar nicht gerne, weil dann intern was anderes kaputt geht, oder "nur" weil dann die Kontakte noch schneller wegbraten?
...habe sowas noch nie komplett offen gesehen, nur einige Male bis zu immer wieder kaputten Kontakten.
ciao & Danke,
daP |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : So, 16. März 2014, 23:46 Titel: |
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Stealth @ So, 16. März 2014, 20:07 hat folgendes geschrieben: | OstMarkus @ So, 16. März 2014, 11:51 hat folgendes geschrieben: | mit trockengelaufen hat das nichts zu tun. das sind die sch... kontakte in der sch... pumpe! |
Trockenlaufen hat sie nicht gern |
und was soll man machen, wenn sie zb ueberwintern soll? ich mache dann alle Haehne zu und lass die Vergaser (und vermutlich auch Pumpe) leerlaufen. |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1571 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. März 2014, 7:03 Titel: |
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Hallo Markus,
ganz einfach: zusätzlich die Pumpensicherung ziehen! Dann werden lediglich wie gewünscht die Vergaserschwimmerkammern leergesaugt. Am Gründlichsten geht das bei senkrecht stehendem Motorrad.
Grundsätzlich sollten sowieso alle Benzinpumpen - egal welcher Bauart, also auch Unterdruck-Membranpumpen und ganz besonders die Einspritzpumpen z.B. der ADV990 oder der neueren EXCs - über Winter mit Sprit gefüllt sein. Das beugt Korrosion vor, die Dichtungen und ggfls. die Membran verspröden nicht, auch vermeidet man so das trockene Anlaufen der Pumpe beim Frühjahrsstart. Auf jeden Fall vorm Leeren der Vergaser einen Fuelstabilizer dazu kippen, dann kann der Restsprit im Tank und in den Leitungen problemlos überwintern.
Hakim |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. März 2014, 15:29 Titel: |
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Mann lernt ja nie aus! Danke fuer die Infos. |
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