forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Uvex Enduro slt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Das PhantomOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge insgesamt: 270
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  39.000 km
Diverse Vesparoller....

BeitragVerfasst am : Di, 7. Jan 2014, 19:53    Titel: Uvex Enduro slt Antworten mit Zitat

Habt ihr noch bezahlbare Bezugsquellen? Die bei einem einschlägigen eBay shop aufgerufenen 480€ halte ich für ein Modell das nicht mehr hergestellt wird deutlich über zogen.
Ich hätte gerne einen in xl. Farbwünsche dürften zu viel des Guten sein.

Meine Googlesuche brachte nicht wirklich was...

_________________
http://i61.photobucket.com/albums/h73/stealyfran/borat_dance.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Jan 2014, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

....hab ich noch bei Fc-Moto gesehen.
Schau mal da :

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ViewAct ....... eSize=10&Page=10

Stand jetzt noch in Schwarz und XL lieferbar, 180,-

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Das PhantomOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge insgesamt: 270
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  39.000 km
Diverse Vesparoller....

BeitragVerfasst am : Di, 7. Jan 2014, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp. In xl leider da nicht lieferbar Sad
Hab mal alle Ausführungen durchgechecked, incl. der Chart Inversionen. In xl ist alles weg.

_________________
http://i61.photobucket.com/albums/h73/stealyfran/borat_dance.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 1492

BeitragVerfasst am : Di, 7. Jan 2014, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

..bist du dir sicher dass da bei dem einen xl benötigst; würde ersteinmal eine anprobe machen, denke bei uvex sollte ein l vielleicht sogar ein m passen;

ciao

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Das PhantomOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge insgesamt: 270
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  39.000 km
Diverse Vesparoller....

BeitragVerfasst am : Di, 7. Jan 2014, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab seit ein paar Jahren den normalen Uvex Enduro in XL. Der passt wie Arsch auf Eimer. Den Carbon hatte ich mal auf der Intermot in xl auf. Einen Größenunterschied der beiden Modelle konnte ich da nicht feststellen. Der SLT sollte da nicht aus der Reihe tanzen.
_________________
http://i61.photobucket.com/albums/h73/stealyfran/borat_dance.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 1492

BeitragVerfasst am : Di, 7. Jan 2014, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

hab beide, den carbon in s und den slt in m und beide passen gruebel gruebel gruebel ; deshalb.....
_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6048

BeitragVerfasst am : Di, 7. Jan 2014, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal bei Louis! Da gibts einen neuen Carbon-Helm.....Alpenfan meinte, der würde wie der Uvex Carbon aussehen....... unsure
Lieferbar allerdings erst in der 9ten Woche...!
http://www.louis.de/_10fd84e22307a81a6b15abfc2fe22 ....... &artnr_gr=215086
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Das PhantomOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge insgesamt: 270
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  39.000 km
Diverse Vesparoller....

BeitragVerfasst am : Di, 7. Jan 2014, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich interessant an. Wenn ich meine Lungenentzündung auskuriert habe dürfte der in den Filialen liegen. Dann teste ich den mal.
_________________
http://i61.photobucket.com/albums/h73/stealyfran/borat_dance.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Das PhantomOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge insgesamt: 270
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  39.000 km
Diverse Vesparoller....

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Jan 2014, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade mal ein wenig auf der Louis Homepage gezoomt. In der Seitenansicht zu dem Helm kann man das Visir ranzommen. Tada. "Supravision". Eingetragene Marke von UVEX. Der Nishua dürfte also recht sicher ein Lizenzklon des Uvex Enduro Carbon sein. Alles andere sieht ja auch identisch aus.

Wenn der lieferbar ist werde ich den beim Händler mal testen. Preis-Leistung wären da Top und für mich genau das Gesuchte.

_________________
http://i61.photobucket.com/albums/h73/stealyfran/borat_dance.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2222
KTM 950 Go!!!!!!!
KTM 690 R 2010

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Jan 2014, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch den UVEX Enduro Carbon. Bin eigentlich sehr zufrieden aaaaber das Visier schließt nicht richtig, bzw. öffnet sich ab 150 von alleine. Bei meinem "normalen" UVEX Enduro habe ich dieses Phänomen nicht!

Der Helm von Louis ist sicher baugleich mit dem alten Carbon !

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BB12Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge insgesamt: 258

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Jan 2014, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem mit dem Visier ging bei mir auch mit diesen Anzeichen los, ist ein "Leichtbauteil", die Arretierung sind aus dünnem Plastik und brechen oder reißen schnell. Gibt es hoffentlich bald wieder als Ersatzteil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Das PhantomOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge insgesamt: 270
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  39.000 km
Diverse Vesparoller....

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jan 2014, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

So, nach weiteren Recherchen u.a. in anderen Foren weiß ich nun das Nishua die Produktions streckte von Uvex aufgekauft hat. Es ist also eine 1:1 Repro des Uvex. Die Info stammt aus einer Anfrage an die FA. Louis.

Das Problem mit der Visier Einstellung kann mit den Schrauben an der Seite behoben werden. Ist halt Fummelei, klappt aber.

In der 9. KW steh ich auf jeden Fall beim Louis auf der Matte.

_________________
http://i61.photobucket.com/albums/h73/stealyfran/borat_dance.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Das PhantomOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge insgesamt: 270
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  39.000 km
Diverse Vesparoller....

BeitragVerfasst am : Mi, 12. März 2014, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Beitrag kopiert....

Habe den Helm heute bekommen!

Macht einen sehr soliden Eindruck. Das Carbongewebe weist keine optischen Fehler auf. Das Innenfutter ist wie bei Uvex gewoht einwandfrei. Gut finde ich das Pinnlockvisir. Eine klare Scheibe wird mitgeliefert.

Der Helm sitzt sehr gut. An den Verschluss (Doppel-D aus Titan) muss man sich nach der langen Ratschenzeit wieder gewöhnen.

Ein Fahrtest steht noch aus. Aber das was schon fest steht.... man meint eine Feder auf dem Kopf zu haben, so leicht ist der Helm im Vergleich zum normalen Uvex Enduro.

Bisheriges Fazit: Preis-Leistungs-Monster. Klarer Kaufempfehlung (Ich hatte noch die 20% vom Saisonstart mitgenommen :-) )

_________________
http://i61.photobucket.com/albums/h73/stealyfran/borat_dance.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.2508s ][ Queries: 37 (0.1131s) ]