|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Sa, 30. Nov 2013, 13:41 Titel: Felgendimensionen 1190 R und machbare Reifendimensionen |
|
|
Habs eh schon mal gewusst, vergess aber immer alles (halt auch auf den Kopf gefallen ).
Stimmt das?:
1. Felgendimensionen / Felgengröße Adventure 1190 R:
2.50 x 21" / 4.50 x 18"
2. Und falls ja, funktioniert ein 140/80er Reifen noch halbwegs auf einer 4.50er Felge?
Hier gibts bspw. eine Aufstellung, aber das sind halt nur Anhaltspunkte, ich will wissen, ob es halbwegs geht oder gar nicht.
http://www.swc-maier.de/wissenswertesfelgen.php _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Sa, 30. Nov 2013, 14:05 Titel: Re: Felgendimensionen 1190 R und machbare Reifendimensionen |
|
|
kantnschleifer @ Sa, 30. Nov 2013, 12:41 hat folgendes geschrieben: |
2. Und falls ja, funktioniert ein 140/80er Reifen noch halbwegs auf einer 4.50er Felge? |
Sofern Du dann nur noch im "Rain-Modus" fährst... _________________ www.orange-point.info |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Sa, 30. Nov 2013, 14:17 Titel: |
|
|
Was hat das ordentlich Draufpassen mit dem Regen (-modus) zu tun?
Ich weiß schon, die 1190er interessiert (noch) niemanden, aber auch das wird sich bald amal ändern, dann wären halt a paar Informationen im LC8.info Forum auch net schlecht! _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
EndurotommiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1146 KTM LC8 SE 950, 2006 → 60.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. Dez 2013, 22:41 Titel: |
|
|
Warum soll die 1190 nicht interessieren? Einige Forumianer fahren das Modell doch schon und eigene Rubriken hat die LC8-Variante hier auch.
Vielleicht meint Kid, dass der (schmale) Reifen auf der (breiten) Felge relativ flach sitzt - und damit in Kurven weniger Führung bietet.
Dann würde der, die Leistung reduzierende Rain-Modus Sinn machen, denke ich. _________________ Thomas |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Fr, 6. Dez 2013, 23:39 Titel: |
|
|
Da hat einer mitgedacht...
@kantnschl.
Die 1190 ist eine tolle Kiste, sie muß nur noch etwas reifen - in den Köpfen.
Hat wahrscheinlich auch nicht jeder hier Lust, Geld oder beides sich das Mopped zu kaufen.
Also etwas Geduld bis die ersten Gebrauchten günstig auf den Markt kommen.
Auf jeden Fall Hut ab für Dein Engagement für die Möhre ! _________________ www.orange-point.info |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Sa, 7. Dez 2013, 10:01 Titel: |
|
|
Endurotommi @ Fr, 6. Dez 2013, 21:41 hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht meint Kid, dass der (schmale) Reifen auf der (breiten) Felge relativ flach sitzt - und damit in Kurven weniger Führung bietet.
Dann würde der, die Leistung reduzierende Rain-Modus Sinn machen, denke ich. |
Wenn er so flach sitzt, dass theoretisch ein Regenmodus Sinn machen würde, gehört er nicht mehr auf die Felge. Aus.
Aber genau das würde mich ja interessieren.
Und dass ich über die 1190er Infos sammle, ist reiner Egoismus, vielleicht weiß ja mal einer was, was ich nicht weiß und er will sein Wissen mit uns Unwissenden teilen. Siehe oben. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : Sa, 7. Dez 2013, 20:46 Titel: |
|
|
The Kid @ Fr, 6. Dez 2013, 22:39 hat folgendes geschrieben: | Da hat einer mitgedacht...
@kantnschl.
Die 1190 ist eine tolle Kiste, sie muß nur noch etwas reifen - in den Köpfen.
Hat wahrscheinlich auch nicht jeder hier Lust, Geld oder beides sich das Mopped zu kaufen.
Also etwas Geduld bis die ersten Gebrauchten günstig auf den Markt kommen.
Auf jeden Fall Hut ab für Dein Engagement für die Möhre ! |
Meines Erachtens tat KTM einfach einen konsequenten Schritt in Richtung Fortschritt.
KTM bietet sehr gute Rally und Cross Motorräder an, die immer leichter wurden. Das ist gut so, den eine 9x0-er oder 1190-er kann man noch auf Schotter handeln, aber im Gelände ist es eine Krücke. Die sind alle einfach zu schwer.
Dann war die Adventure primär auf der Straße und etwas in leichtem Gelände 2004 eine Wucht. Da gab es nichts in der Leistungsklasse mit so einem guten Fahrwerk. Aber im Jahr 2012 des Heils gab es schon bessere Reiseenduros. Da musste m. E. 2013 was Besseres kommen, für Reisen, da der Cross und Rally Markt sehr gut versorgt ist von KTM.
Nun trennen sich halt die Wege. Es kann technisch gesehen keine eierlegende Wollmilchsau geben. Für den, der gerne Rally und Cross fährt bietet KTM sehr gute Bikes mit geringem Gewicht und gut Dunst. Und wer nur gerne reist ist nun auf der neuen Adventure auch wieder state of the art unterwegs. Da hat KTM 2013 BMW übertroffen.
Viele Grüße
Siddhartha |
|
Nach oben |
|
solos Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 28.09.2007 Beiträge insgesamt: 151 → 10.000 km 1190 R, Huski 701 → 15.000 km Freeride, EXC 450, 530 → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 12. Jan 2014, 18:21 Titel: |
|
|
_________________ Grüße aus Bayern
Norbert
Mich können nur Freunde beleidigen |
|
Nach oben |
|
|
|