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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Fr, 22. Nov 2013, 7:40 Titel: |
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OstMarkus @ Fr, 22. Nov 2013, 0:02 hat folgendes geschrieben: | hajo.b @ Do, 21. Nov 2013, 23:02 hat folgendes geschrieben: |
... in der Bedienungsanleitung steht sogar explizit: "Fahrzeug am Mittelständer aufbocken." |
und wenn man keinen hat? |
Draufsitzen und so messen, Mopped möglichst gerade dabei halten. Mach ich immer so, wenn ich extrem viel Gepäck dabei habe . |
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ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Nov 2013, 10:10 Titel: |
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OstMarkus @ Fr, 22. Nov 2013, 0:02 hat folgendes geschrieben: |
und wenn man keinen hat? |
...ist der Motorschaden natürlich vorprogrammiert. Kann sein, dass er erst bei 120.000km kommt, aber er kommt .
Alles wurscht, solange die Kiste halbwegs gerade steht. Auf dem Seitenständer wird halt beim Messen etwas weniger Öl angezeigt als drin ist, auf Rädern statt Hauptständer auch. Wenn man dann irgendwo oberhalb von min. ist, passt das m.E. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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gatschhupferSponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Nov 2013, 15:18 Titel: |
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Also ich finde keinen Hinweis in BA das man auf den Hauptständer stellen soll. Abgesehen davon habe ich als ich das Service noch beim Freundlichen machen lies, immer zuhause nachgemessen und abgesaugt weil 3cm ober Max. Seit ich selber wechsle und beim ersten mal auf dem Hauptständer das selbe Symptom auftrat, wird die Kiste auf die Räder gestellt und gut iss es. Bis Max. aufgefüllt bleibt auch nach Probefahrt bis Max. _________________ Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Nov 2013, 16:14 Titel: |
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Zweitmotorrad @ Fr, 22. Nov 2013, 10:10 hat folgendes geschrieben: | OstMarkus @ Fr, 22. Nov 2013, 0:02 hat folgendes geschrieben: |
und wenn man keinen hat? |
...ist der Motorschaden natürlich vorprogrammiert. Kann sein, dass er erst bei 120.000km kommt, aber er kommt .
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Die Bemerkung war auch nicht so ganz ernst gemeint. Immerhin kriege ich das ja schon ueber 10 Jahre lang hin |
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ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Sa, 23. Nov 2013, 16:20 Titel: |
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Genau das wollte ich ja betonen. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1614 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Do, 19. Jun 2014, 13:22 Titel: |
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Hallo,
beim Reinigen des Siebs im Ölbehälter wird Dir das nicht helfen, nur beim Ölablassen aus demselben. In der Beschreibung steht´s: "...replaces the front Tank Drain bolt with a Braided line and plug." Also: Ölablaßschraube am Ölbehälter entfernen, Adapter einschrauben, dann die Leitung drauf und am Ende den Stopfen draufdrehen. Das Ende hängt runter bis in den Motorschutz. Du mußt allerdings ein kleines Stück aus der Alu-Tankverbindungsplatte ausnehmen, wo dann das Ende des Ölablaßschlauchs lose reinhängt. Zum Ölwechsel dann einfach den Verschluß an dieser Leitung plus die Ölablaßschraube unten am Motorgehäuse öffnen.
Eigentlich spart Dir das nichts. Das ist für den schnellen Ölwechsel auf Reisen gedacht, wenn man die beiden Ölsiebe vernachlässigt und diese einfach drin läßt. Man kann dann den Ölwechsel ohne Tankdemontage machen. Wenn Du selbst den Ölwechsel machst, stell´ einfach die ADV auf den Seitenständer, also nach links geneigt. Laß´zuerst das Öl aus dem Motorgehäuse ab. Wenn nichts mehr kommt, kurz die Maschine aufrichten, damit das Restöl nach rechts aus dem Siebschacht fließen kann. Dann zurück auf den Seitenständer. Jetzt nimm´die kleine Kartonschachtel vom neuen Ölfilter, forme diese zu einer Ablaufrinne und schiebe die unter die Ablaßschraube am Ölbehälter. Ablaßschraube rausdrehen, und über die Kartonrinne läuft das Öl schön in den bereitgestellten Altölbehälter, ohne Dir die Tankverbindungsplatte und das Batteriefach zu versauen. Danach kommen nur noch wenige Tropfen Öl, wenn Du jetzt den Schlauch unterm Sieb abschraubst und vorsichtig zur Seite schiebst, ohne ihn nach unten zu drehen. Da reicht es, einen alten Lappen drunter zu halten.
Hakim |
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blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
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Verfasst am : Do, 19. Jun 2014, 14:10 Titel: |
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Ich schau die Siebe immer nur so jeden 3. Ölwechsel an...
Auch wegen der Sauerei wenn man den Einsatz aus dem Öltank rauszieht.
Paar metallische Spänchen waren da immer drin und auch bei meinen beiden Motoren. Scheint also normal und unbedenklich zu sein. |
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 19. Jun 2014, 15:18 Titel: |
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Danke Hakim..
machen meine Ölwechsel immer selbst, Ölablassschraube am Ölbehälter? Aha , bin gerade nicht beim Mopped und kann nicht nachschauen, aber ich dachte man kann des nur über die Öffnung vom Sieb ablassen.Ich habe immer das Sieb mit rausgeholt, aber jedesmal eine Sauerei gehabt, mal mehr mal weniger (auf Hauptstände).
Bestimmt schon zwischen 5 und 10 mal das Öl gewechselt und das nervt mich immer _________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
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heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1516 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : Do, 19. Jun 2014, 15:31 Titel: |
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Servus,
an der 950 ist die Ablassschrauben ein paar cm vor dem Sieb. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Do, 19. Jun 2014, 17:55 Titel: |
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Zitat: |
machen meine Ölwechsel immer selbst, Ölablassschraube am Ölbehälter? |
Tachoglas find er net, Ölablass find er net.......und dass in Deinem Alter |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1614 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Fr, 20. Jun 2014, 11:22 Titel: |
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Hallo,
auch bei Deiner 990er ist die Ablaßschraube am Ölbehälter vorne/links (in Fahrtrichtung, gelle?). Man lernt halt nie aus!
Ich ziehe immer beide Siebe, weniger um diese zu reinigen als um möglichst viel Altöl aus der Kiste zu bekommen.
Hakim |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1614 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Fr, 20. Jun 2014, 11:22 Titel: |
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Hallo,
auch bei Deiner 990er ADV ist die Ablaßschraube am Ölbehälter vorne/links (in Fahrtrichtung, gelle?). Man lernt halt nie aus!
Ich ziehe immer beide Siebe, weniger um diese zu reinigen als um möglichst viel Altöl aus der Kiste zu bekommen.
Hakim |
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Mike AT98 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 02.04.2009 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 43.000 km XChallenge, Bj. 2007 (nur für Dreck!) → 13.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. Jul 2014, 12:37 Titel: ... |
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IF3 @ So, 17. Nov 2013, 16:09 hat folgendes geschrieben: | Das Sieb muss leicht schräg nach oben eingesetzt werden!
Bischen fummelig, geht dann aber ganz leicht! |
Stimmt, habe das gestern hinter mich gebracht.
Das war auch das einzige Sieb ohne Späne. Weiss jemand wofür das da ist.
Steht Oil-Screening oder so auf dem Verschluss drauf.
Na ja, und dann mal wieder knapp 3h (in Ruhe mit anschließender Garagenentölung) gebraucht.
Weiß jetzt schon, warum die Inspektionen so teuer sind. Dachte bisher immer die gönnen ihren Mechanikern 2-3 Frühstückspausen, wenn ich die Vorgabezeiten so gesehen habe.
Ansonsten ist es immer wieder erstaunlich, dass wir anscheinend kein Mopped sondern eine Zerspanungsmaschine fahren. Was da an Spänen und Metallpulver in Sieben und an Magneten hängt, geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Wahrscheinlich hat sie deswegen soviel Filter etc..
Gibt's schon Erfahrungswerte wie lange der Motor der 990EFI hält und ab wann der Motor im Durchschnitt erstmalig geöffnet werden muss?
Grüße
Mike |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Sa, 26. Jul 2014, 14:13 Titel: Re: ... |
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Mike AT98 @ Sa, 26. Jul 2014, 13:37 hat folgendes geschrieben: | ...
Ansonsten ist es immer wieder erstaunlich, dass wir anscheinend kein Mopped sondern eine Zerspanungsmaschine fahren. Was da an Spänen und Metallpulver in Sieben und an Magneten hängt, geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Wahrscheinlich hat sie deswegen soviel Filter etc..
Gibt's schon Erfahrungswerte wie lange der Motor der 990EFI hält und ab wann der Motor im Durchschnitt erstmalig geöffnet werden muss?
Grüße
Mike |
Deiner wahrscheinlich nicht lange ... wenn du eine Zerspanungsmaschine hast. Bei mir waren bei keiner LC8 nennenswerte Späne im Screen und am Magneten. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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