forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Conti TKC 80
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Do, 7. Nov 2013, 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mi, 6. Nov 2013, 13:58 hat folgendes geschrieben:
Dachte es geht um den TKC80. unsure
Wurscht. Ich finde ihn nicht so schlecht, ist halt ein Kompromiss, kann nichts wirklich gut, aber alles genügend um für 99% der Reiseenduristen völlig ausreichend zu sein. Und eure Panik vor Wasser versteh ich nicht; uns (meinem Tuttelbärkollegen und mir) ist bisher noch keiner davongefahren - und keiner von uns ist damit auf der Goschn gelegen ... man muss halt a bisserl hineinhören in so einen Reifen. Mr. Green



Also von Reifen verstehst auch nix Wink Wink
Der TKC80 schaut doch aufm Tuttlbären anders aus als auf der Adv, wie der sich fährt keine Ahnung.
Der Unterschied z.B. zum Karoo ist auf Nässe das er eben nicht langsam zum Rutschen anfängt, sondern sofort komplett weggeht.
Naja, viellcht legst dich ja nochmal damit auf die Forelle, dann siehst des auch anders... Razz

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Nov 2013, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Do, 7. Nov 2013, 8:31 hat folgendes geschrieben:

Der Unterschied z.B. zum Karoo ist auf Nässe das er eben nicht langsam zum Rutschen anfängt, sondern sofort komplett weggeht.

Und genau so bricht er auch im Trockenen aus, ohne Meckern tschüss,
aber dagegen gibt es ja Regenschirme und ABS . . .

Und überhaupt, welcher Trottel fährt schon bei Nässe?.
Bei plus 25° ist dieser Reifen sicher empfehlenswert, da hält
er vermutlich länger als jeder Andere.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
bernyOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Nov 2013, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

....da habe ich was losgetreten Laughing ich probiere trotzdem als nächsten Gummi den TKC Razz
_________________
Servus,
Berny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Nov 2013, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Aber nicht heul , wenn Du runter fällst, weil Dir der Reifen wegrutscht.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge insgesamt: 424
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Nov 2013, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Angst. Wenn du keine digitale Gashand hast, geht das schon. Wink
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bernyOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Nov 2013, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss, gaaaaaanz fein im kurfenausgang gaaaaaaaz geben wenn pipi auf dem belag Laughing
_________________
Servus,
Berny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Nov 2013, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich zum wiederholtenmale im unendlichen Reifenuniversum schon den GT 200 erwähnt .... wacko 8
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Eagle83Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge insgesamt: 301
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Nov 2013, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreib jetzt auch mal meine Erfahrungen mit dem TKC:


Ich fahr den TKC seit 3 Jahren und hab schon einige Vorder- und Hinterreifen des Profils bestohlen Very Happy

-Auf trockener Straße ist der Reifen für mich Top, er fängt im Grenzbereich langsam an zu rutschen bevor gleich alles zu spät ist. Grip hat der Reifen bis auf die letzte Kante wenn man seine reche Pfote im Griff hat Razz

-Auf nasser Straße muss man halt ein bisschen mitdenken und nicht fahren wie bei trockener Straße. Weggerutscht bin ich noch nie!!! (Toi toi toi)

-Kies, normale Wald- Feldwege sind auch kein Problem und ich komm it dem TKC gut vorwärts

-Schlammiges Gebiet ist jetzt nicht seine Stärke bin aber bis auf ein mal wo es extrem steil und schlammig war stecken geblieben.


Ich werd den TKC 80 auf jeden Fall wieder auf meine 990 schmeißen weil ich super zufrieden bin!

Dass sind meine Meinungen zu dem Reifen und so unterschiedlich wie jeder von uns ist, gibt es zum Glück auch unterschiedliche Reifen mit dem der eine super aus kommt und der andere gar nicht!

Bis dann



1390717_530342697055831_2015064341_n.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  44.9 KB
 Angeschaut:  4719 mal

1390717_530342697055831_2015064341_n.jpg



_________________
Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht solltest du den Kopf nich hängen lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bernyOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Nov 2013, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

endlich ein brauchbarer beitrag Razz
_________________
Servus,
Berny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 717
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Nov 2013, 3:12    Titel: Antworten mit Zitat

hab noch nen benutzten TKC- Vorderreifen aufm Speicher. Wer ihn haben will kann ihn geschenkt haben, nur abholen nördlich Frankfurt/Main.
Bei Interesse PN

_________________
... mach, daß es geht! ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Nov 2013, 5:54    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ So, 10. Nov 2013, 11:23 hat folgendes geschrieben:
Hatte ich zum wiederholtenmale im unendlichen Reifenuniversum schon den GT 200 erwähnt .... wacko 8

Ist doch ein Klötzchenreifen in der MT21 Liga, nicht Konkurrent zu TKC80 und K60, oder?

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0596s ][ Queries: 35 (0.0315s) ]