forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kaufempfehlung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Sep 2013, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich verspüre irgendwie gar keine Lust, die Neue mal Probezufahren, obwohl ich es schon mal möchte,
aber mir fehlt ja schon die Zeit, meine Adv. und SE genügend zu bewegen
Mehr als 7Tkm waren es mit beiden zusammen dieses Jahr bestimmt nicht :-(

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
reutekOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.09.2009
Beiträge insgesamt: 79
Yamaha R1 RN04
 →  45.000 km
KTM 1190 R
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Sep 2013, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich hier soviel über die Neue gelsen hatte, bin ich sie
auch mal probegefahren. Der Motor ist schon ne Wucht. Aber irgendwie
ist so viel Elektronik dran, dass das selberschrauben (mache alles selber) nicht mit Werkzeug, sondern mit nem Computer erledigt werden muss. Ich würde jetzt nicht generell sagen, dass ich sie mir nie kaufen würde, aber so angefixt
wie damals von der 950er war ich nicht. Erstmal werde ich mit der 950er
die 100000km vollmachen, dann sehe ich weiter.
Und der Auspuff, egal ob original oder Acra, ist einfach häßlich.
Ansonsten ist die 1190er bestimmt nicht schlecht, aber irgendwie mit der
950er/990er nicht wirklich vergleichbar.
Ich liebe das zickige und ruppige an meinem Möp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
the WandererOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge insgesamt: 189
KTM 1190 Adventure T
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Sep 2013, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe diese Kommentare auch nicht. Hab jetzt meine zweite 990, bin glücklich mit meiner KaThi und nehme gelegentliche Wehwechen gelassen hin. Warum ist der Großteil heute so weinerlich und unentspannt?

Ich komme von der 1100 GS und hab mich bewusst für die KTM entschieden. Also für Performance statt langweiliger Perfektion. Mir ist der Spritverbrauch so was von egal, wenn mich das irgendwann mal jucken sollte, Steige ich um aufs Fahrrad.

Will ich aber nicht.

Ich fahre Motorrad, weil ich es liebe und nicht, weil ich eine "politisch-korrekte" Mainstream Haltung habe.
Kaum ein radikal neues Moped kommt ohne Wehwehchen auf den Markt -so what! Was hatte BMW Problem mit den ersten 1200ern. Wer redet heute noch davon?

Was ich an den sensationellen Problemen im ktmforum lese, juckt mich nicht. Da ist keines dabei, das nur irgendwie entfernt die Fahrzeug-Konzeption tangiert.

Ich habe bis heute eine Probefahrt regelrecht vermieden, weil ich mich kenne. Very Happy Und so lange liebe ich meine 990er KaThi wub

_________________
They call me the Wanderer
I roam around....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Sep 2013, 7:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mal noch extremer:
Fahre meine 1190 N jetzt 10.000 km und habe letzte Woche die Sivretta hoch mit einem getauscht, der eine blaue 990 mit Acras fuhr ...
Trotz Stollen und weniger PS hab ich mich auf dem "alten Ding" einfach wohler gefühlt !
Entweder muss ich mich noch immer umgewöhnen, oder ich brauch mal neue Reifen, ne durchgehende Sitzbank oder was ??? Mad

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
xrvjoachimOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge insgesamt: 151
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Sep 2013, 5:45    Titel: Antworten mit Zitat

so, ich habe mich entschieden und die 1190N gekauft, morgen kann ich das Teil holen.

Gruß
Joachim

_________________
Trotz Krise: Lasst Euch nicht unterkriegen, Geld ist nicht alles...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0608s ][ Queries: 30 (0.0329s) ]