forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Der ist ja sowas von Superfreundlich der Händler in 34...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Apr 2013, 15:50    Titel: Der ist ja sowas von Superfreundlich der Händler in 34... Antworten mit Zitat

Da ich immer noch ein Prob mit der HR-Bremse habe, dachte ich mal, ruf in 34... Kassel den Händler an.

Ok laut Telefon gibt es ein Bremsenproblem bei der Kante nicht, Aha dachte ich, Fachpersonal.Dann fragte man mich von wo aus ich anrufe, ob das meine Arbeitstelefonnummer ist ect.Lange Rede, kurzer Sinn, Kommen Sie vorbei.So geschafft,fahre dahin, stehe ich am falschen Tresen--falsch deshalb weil keine Tageszeit gesprochen wird.Frage wo der richtige Tresen ist, wird nur beantwortet wenn man ihn (Personal) ausreden läßtbekommt man Auskunft.Ok, ich habe ja nichts gesagt.
Dann alles gefunden, ist zwar keine Kundschaft da, aber warten kann man trotzdem, alles kein Problem.

Auch hier die Auskunft seit 2007 gibt es keine Reklamationen mehr, Bremsenprobleme gibt es nicht und ich sollte nicht alles glauben was für ein Mist im Forum geschrieben wird. Er hat dann überprüft, ob meine Kiste alle Eintragungen hat. Vor exat 500 KM wurde die Bremse erst gemacht, bei der Inspektion 41.500 KM. Kulanz oder Garantieantrag zwecklos.
( Der Händler ist ca 1700 KM entfernt von mir)Reklamation auch.

Aber ich könnte doch einen Reparatursatz verbauen lassen, na Danke schön.Da ich einige Jahre bei einem KTM Händler gearbeitet habe, mache ich das mal selbst.

Werde mal probieren, ob ich was aus der Ferne bekomme, denke aber das ist vergebene Liebesmühe

Fairerweise hat er mir einen Reparatursatz gezeigt ( dachte die braucht man nicht, wenn es keine Probs gibt) so konnte ich die Gummitülle mal sehen.
Meine sieht eher nach Krautsalat aus ( Überhitzung)

Vielleicht war das ein Scheißtag ohmy Mad

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Sep 2013, 17:02    Titel: Leider zum zweiten Male da gewesen Antworten mit Zitat

nach dem ich einen Abschuss durch ein SUV Fahrer hatte, musste mein Moped durch einen Gutachter erst mal gründlich durchgeschaut werden.
Pünktlich war der auch schon fertig, weil der Rahmen wohl verzogen ist. Laut Gutachter rund 2 Millimeter

Nun mit der gegnerischen Versicherung gesprochen und die wollten die Kante zu diesem besagten Händler bringen lassen . Das ist auch das einzige was solala geklappt hat. Moped passte nicht in den Transporter, also mein Werkzeug ran ( er hatte nichts mit )Scheibe runter und weg war sie. Nach Monatelangem Hin und her mit der gegnerischen Versicherung ( die mir 50 % anbot ), kam endlich mein Anwalt ins Spiel und ab dann lief es besser. Die Anwaltskosten zahlt die andere Versicherung. Die Anerkennung des Schadens/Verursacher/ Kosten war jetzt geregelt.
Nun zog sich die Bestellung des neuen Rahmens, HR, Schwinge ect ect schön in die Länge. Hin und wieder wurde ich informiert was noch alles kaputt sein,,,SOLLTE'''

Nach mehrmaligen Besuch in der Werkstatt, kam doch immer mehr zum Vorschein.
Ich bat die Ventile gleich einzustellen, da ja der Motor schon draußen war. Ok, ging in Ordnung gegen eine Zahlung von 50 Euro. 30 Euro für den Dichtsatz und 20 Euro Lohn. Das musste ich selbst bezahlen, ist ja richtig

Weitere Aufgaben war die mitgelieferte Zündkerze vorderer Zylinder zu wechseln, einen mitgelieferten Scotoiler zu montieren, das Xenonlicht einzubauen, Regler durchmessen und nach dem Kabelbaum abgehend vom Zündschloss zu schauen.

Der nächste Anruf erfolgte, Moped wird wohl nächste Woche fertig, aber sie bekommen sie erst wenn die Versicherung die Kohle auf den Tisch legt. Ich habe aber eine Abtrittserklärung unterschrieben. Also wieder Anwalt anrufen

Freitag kurz vor Schluss kam der Anruf Kiste ist fertig. Ich hin und heul

Scotty nicht montiert, weil der Druckabfall im hinteren Zylinder zu groß ist, deswegen treten Motorschäden auf und KTM untersagt den Händlern diesen zu montieren. Maximal auf eigene Gefahr und Schaden
In der Tüte befand sich natürlich auch die Zündkerze und die Xenoneinheit.
Hinweis kam, Kette nicht richtig vernietet so dürfen sie nicht mehr fahren ( lässt einen trotzdem vom Hof ) Totaler Schwachsinn, Kette 1A
Gabelsimmering im Arsch, ok. Ich schön sauber gemacht und nach ca 500KM Testfahrt, nichts. Also nichts böses denken, kam mir in den Sinn.
Seitenständer ist am oberen Punkt beschädigt, ebenso das Motorgehäuse.
Da finde ich aber überhaupt nichts.
Während der Autobahnfahrt hat sich mein rechter Spiegel gedreht, die Benzinstandsanzeige geht nicht richtig, sie bläst bei der Gasreduzierung (ok blubbert hübsch ) Und das alte Öl wurde wieder verwendet, natürlich auch die Filter

Nach dem INI Lauf geht sie wieder Ruckelfrei.
Ach fast vergessen, gut das ich noch einen Satz Verkleidungsschrauben hatte, die brauchte der Händler noch um alles wieder ORDENTLICH zu montieren. Und das zweitbeste zum Schluss, gereinigt werden die auch nicht mehr. Vorne dreckig, hinten neu.


Leihmotorrad, Pustekuchen, das machen die nicht, ist denen zu teuer.
Jeder kann von meinem Bericht halten was er will, ich muss mein Moped jetzt wieder teilzerlegen um alles in Ordnung zu bringen, das ist mal ärgerlich.

Auch wenn vieles schief gelaufen ist, ich vielleicht auch nicht ganz so freundlich aufgetreten bin, das ist eine Kategorie die kenne ich nicht.
Ein Schreiben mit allen Daten ect ist an KTM unterwegs.

Wenn ich früher so bei meinem Chef ( KTM Händler ) gearbeitet hätte,
dann hätte ich den Norbert Blüm als künftigen gehabt.
Ich habe fertig

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Sep 2013, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Nun mit der gegnerischen Versicherung gesprochen und die wollten die Kante zu diesem besagten Händler bringen lassen


gruebel

Warum läßt du dir das von der Versicherung aufschwatzen,das is dein Mopped und nur du!!! bestimmst wo`s repariert wird?Im Haftplichtschadensfall ist der Geschädigte Herr des Verfahrens.
Häste mal besser gleich nen Rechtsverdreher gesucht.

Gruß
Martini

_________________
"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Sep 2013, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="martini @ Mi, 4. Sep 2013, 18:37"]
Zitat:

Nun mit der gegnerischen Versicherung gesprochen und die wollten die Kante zu diesem besagten Händler bringen lassen


gruebel

Warum läßt du dir das von der Versicherung aufschwatzen,das is dein Mopped und nur du!!! bestimmst wo`s repariert wird?Im Haftplichtschadensfall ist der Geschädigte Herr des Verfahrens.
Häste mal besser gleich nen Rechtsverdreher gesucht.

Gruß
Martini[/quote

Später ist man schlauer, das hat mein Anwalt auch gesagt. Hoffe das ich nicht noch mal abgeschossen werde. Denn dann weiß ich was ich tue

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
the_chiefOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge insgesamt: 213

BeitragVerfasst am : Do, 5. Sep 2013, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, ihr glaubt gar nicht, was in DE abgeht, wie Versicherungen versuchen, den Geschaedigten uebers Ohr zu hauen.
Aus Erfahrung und vom Hoerensagen (mein Vater is freier Gutachter), nehm ich immer gleich nen Anwalt dazu. Egal wie klein der Unfall ist oder wie freundlich der Unfallgegner.
Und Gutachter auch nur unabhaengige, denn die von der Versicherung arbeiten nun mal zugunsten ihrers Auftraggebers

Soll nicht als persoenliche Wertung der geschilderten Story hier verstanden werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
desperados08Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge insgesamt: 369
Keine KTM

BeitragVerfasst am : Do, 5. Sep 2013, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

bin selbst unabhängiger sachverständiger (gutachter) und kann auch nur jedem empfehlen sich einen anwalt zu nehmen!!! das beschleunigt die ganze sache meist erheblich und der geschädigte bekommt das was ihm zusteht Smile

die versicherungen versuchen zu sparen wo es geht und das trifft eben meist denjenigen, der am wenigsten dafür kann....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
katerkarloOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge insgesamt: 62
CRF 1000L Africa Twin

BeitragVerfasst am : Do, 5. Sep 2013, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

LC8 Kai @ Mi, 4. Sep 2013, 19:56 hat folgendes geschrieben:

Später ist man schlauer...

Der andere Händler aus 34... ist wohl eher die bessere Wahl, kenne ne Menge Leute, die lieber 45km nach NRW fahren als zu Deinem besagten Pflegefall vor der Haustür. Bist nicht der Erste, der da Ärger hatte... wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vido1Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge insgesamt: 32
BMW R 1200 GS Adventure TB
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Sep 2013, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe auch nichts gutes von dem Händler in KS gehört.

Habe aber auch keine guten Erfahrungen mit meinem Dealer gemacht und der ist weiter östlich. Erst Tagelang auf ZB 2 (Fahrzeugbrief) gewartet. Dann fehlte mir gekauftes Zubehör. Als ich die Speichen meiner KTM gegen Edelstahlspeichen erneuert haben wollte, dauerte es ewig bis ich eine Nachricht über evtl. Beteiligung seitens KTM erhalten habe und dann dauerte es Wochen bis die Speichen da waren und montiert worden sind. Ich habe immer wieder neue Ausreden gehört.
Die letzte Aktion des Händlers. 5 Stunden gewartet für eine 10 KM Probefahrt mit der neuen Adventure R. Auf der Probefahrt bin ich auch noch stehengeblieben weil der Tank leer war. Den Termin für die Probefahrt hatte ich auch erst eine Woche vorher gemacht, anscheinend braucht man in einigen Ländern/Städten etwas mehr vorlauf.

Aufgrund dieser Aktion und weiterer habe ich meine Adventure verkauft und bin jetzt Fahrer eines "Tuttelbären" in der TB Adventure Version.

Ich hoffe das KTM mal ein bischen bei den Händler aussortiert und die schlechten gehen dürfen. Dann würde ich auch wieder zu den Orangen kommen, aber unter diesen Randbedingungen habe ich kein Bock auf einen unseriösen, unfreundlichen Dealer.

Weiterhin hoffe ich hier weiterhin meine Kommentare niederzuschreiben.

Es ist Korrekt das man im Haftpflichtfall der bestimmer des geschehens ist, auch wenn die Versicherungen diesbezüglich immer mehr Druck dem Geschädigten gegenüber machen. Ich bin auch freier SV in einer großen Prüforganisation. Ich habe schon einigen von Kunden gehört, dass die Sachbearbeiter regelrecht gedroht hätten auf ein freien SV zu verzichten und den SV der Versicherung zu nehmen.
Denn SV den du hattest kenne ich persönlich, ist ein guter!

Ich hätte dir sehr wahrscheinlich gleich zum Besuch eines Rechtsanwaltes geraten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Sep 2013, 4:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vido1 @ Fr, 6. Sep 2013, 22:11 hat folgendes geschrieben:
Moin,

ich habe auch nichts gutes von dem Händler in KS gehört.



Das Thema ist einfach zu heikel, dass jemand hier aufgrund von hören-sagen einen negativen Kommentar abgibt. In einem solchen Fall sollte man es schon selber erlebt haben.

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Sep 2013, 7:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nach 30 jahren motorrad muss ich sagen die Händler befinden sich immer noch inder Service wüste und wir fahren lieber 122 km weiter um ordentlichen service zu erhalten ...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Sep 2013, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Händler in 35... isr durchwachsen. Kommt man im Winterhalbjahr, wenn er wenig zu tun hat, ist er superfreundlich, nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt einem alles. Aber wehe, er hat wenig Zeit. Dann wird man knapp abserviert und hat eigentlich immer das Gefühl, dass man ihn stört.

In Puncto Arbeitsqualität bin ich zufrieden. Nur das Wort Garantie scheint ihm auch ein Fremdwort zu sein. Hatte 2 Jahre Garantieverlängerung beim Kauf mit abgeschlossen.

Die Speichen waren bereits in der 2. Saison rostig. Tja, angeblich sei ich da ja im Winter gefahren und somit selbst Schuld. Aber ich habe ei Saisonkennzeichen und bin höchstens mal ein Paar Feldwege abgefahren in den Wintermonaten... blink

Der Hitzeschutz an der linken Seitenverkleidung hing nur noch bisschen fest. Bei o.g. Inspektion sollte er die auf Garantie tauschen oder richtig fest machen. Hat sie dann angeblich gereinigt und festgeklebt - für 30 €! Schade, dass ich dann vor dem anschließenden Tunesienausritt keine Zeit und Gelegenheit mehr hatte, die Rechnung zu checken. Bezahlt hab ich nämlich leider sofort per EC-Karte. Der Hitzeschutz liegt nun übrigens irgendwo in der tunesischen Pampa... blink

Der Tank tropfte von Anfang an immer minimal. Die Ursache konnte er zunächst nicht feststellen. Ok, hat mich in 4 Jahren eben nen 1/4 Liter Sprit gekostet. Kurz vor Garantieablauf dieses Frühjahr hatte er einen neuwertigen Safaritank liegen. Ok, die Käthe war eh grade dort zur großen Inspektion gestrippt, also sollte er dann einfach den dranbauen. Brim Umbau der Benzinpumpe fand er dann die Urdache des siffenden Originaltanks: die Dichtung saß nicht korrekt. Zahlen musste ich die neue, weil er davon ausgeht, dass ich bei den sonstigen Basteleien mal die Pumpe ausgebaut und dabei die Dichtung falsch eingesetzt hätte... blink

Durch meinen Umbau auf hohen Koti habe ich mir damals blöderweise das Tachosignalkabel zerschossen (falsch verlegt).Er hat es dann erneuert. Klar, natürlich auf meine Kosten. Sehe ich ja auch ein. Blos das 2. Ging auch bald flöten. Auch das musste ich zahlen. Fand ich nicht ok. Aber es sei ja blos aufgrund meines Umbaus kaputt gegangen. Das dritte Kabel hab ich mir wieder selbst eingebaut und besser verlegt. Hält nun seit 3 Jahren. Aber zumindest das zweite hätte auf Garantie laufen müssen... blink

Weiß noch nicht, ob ich im April zur nächsten fälligen Inspektion da nochmal hinfahre...

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Sep 2013, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Der Gutachter war absolut ok, freundlich , kompetent. Die Versicherung. ich sage mal Eisenbahn, wollte auch schnell abwickeln. Ist ja alles noch ok, man ist ja kein Unmensch, nur die ganze Abwicklung war für den Arsch. Dann kam das Angebot mit 50%, das hat den Rest gegeben. Gott sei Dank Rechtschutzversicherung.

Aber altes Öl wieder rein, incl Filter, Simmerringe die plötzlich nicht mehr undicht sind und vieles mehr, das geht absolut nicht.
Ich fahre wieder nach Bad Soden-Salmünster, bzw schraube selber, da weiß ich was ich gemacht habe.
Auch wenn ich nicht mehr in einer KTM Werkstatt arbeite

Abschluß: jeder muß seine Erfahrung im Leben machen, ich habe dies getan, Wiederholung ausgeschlossen

Auf der Rückfahrt vom
MRT Treffen war ich froh, das nötigste Werkzeug an Bord gehabt zu haben. Ich habe fertig

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0525s ][ Queries: 34 (0.0237s) ]