forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

7500 Km - Fahrerlebnis mit der 1190 R :(
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Jul 2013, 7:15    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Holde fährt zum Glück auf dem eigenen Moped, daher kann ich zum Soziabetrieb nichts sagen, aber bei mir ist es gerade umgekehrt wie bei joe, ich habe die getrennten Sitze drauf und fühle mich total eingeengt, kann mich nicht frei bewegen. Daher werde ich mir eine durchgehende Bank von der "R" oder von TT besorgen.

Beim Tanken geht es mir aber genauso. Am Anfang habe ich gemeckert, weil ich 2 Tankdeckel hatte, dann habe ich es genossen, den TRS drauf lassen zu können. Jetzt wieder der Akt mit dem hochklappen (hoffentlich vorher schön zugemacht), das nervt, solange man den alten TRS mit Gurten drauf hat. Mal schauen, wie es mit einer anderen Befestigung aussieht ...

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Jul 2013, 7:41    Titel: Antworten mit Zitat

die breite Masse und die Journaille hat eben die 950/990 nie verstanden - es wird aber nie was Besseres nachkommen (außer vielleicht beim Motor), aber nie beim Gesamtkonzept
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Jul 2013, 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Mo, 22. Jul 2013, 8:41 hat folgendes geschrieben:
...es wird aber nie was Besseres nachkommen (außer vielleicht beim Motor), aber nie beim Gesamtkonzept


Na ich will doch stark hoffen, dass Du damit falsch liegst Sad .
Bin aber einer Meinung mit Dir Cool !
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jul 2013, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tja... es wäre so einfach gewesen... halt den RC8 Motor in die "alte" Kiste und gut wäre es gewesen... Aber für die Verkaufsattacke auf die Kuh taugt die neue nun mal besser Exclamation
Und einen zweiten Tankrucksack mit Schnellbefestigung gibt es demnächst auch wacko

Ich würde die 1190R wieder kaufen Es gibt natürlich noch ein bisschen was zu modifizieren. 1. anderer ESD ist unterwegs 2. 3. usw.

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
haegar-69Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge insgesamt: 143
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  40.000 km
KTM 690 R Defy
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Jul 2013, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh das nicht Grumpy... Schätzchen lächelt doch auf dem 1190'er Foto und winkt sogar ;-) Sie sieht doch glücklich aus...

Bin heute die 1190'er auch mal gefahren ... ok, keine 7.5tkm aber einige Eindrücke konnte ich gewinnen ... im Vergleich mit ADV und SE...
Motor Hammer, Bremsen Hammer, Windschutz sehr gut, Ergonomie ... ok... ich werde gefahren ... aber das Konzept macht Spass, ist erfolgreich und scheint sich in den Verkaufszahlen wieder zu spiegeln.

Zu vermelden ... lasst die Finger von dem Moped wegen der Bank und Sitzposi Sozia ... finde ich genauso vermessen wie die zu weiten Teilen sinnfreie 1000 Punkte Wertung in der Motorrad.


Das Ding macht Spass ... und es ist das erste Modelljahr der Neuen ... wie war das damals im 2003 ? ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ekkoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge insgesamt: 355
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  1.000 km
TTR 600, 2001
 →  1.000 km
KTM Mofa
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Jul 2013, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ha Grumpy, kein Problem ich kauf dir den Schrott ab.
Denke 7500€ bei 7500km ist mehr als fair.
Kannst meine 04er@ gerne noch dazu haben, wenn wir uns auf glatte 2500€ einigen Wink Kein Problem Razz

_________________
Grüße
Ekko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 48
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Jul 2013, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht um mein Fahrerlebnis und nicht um Eures. Ich sage ja nicht, dass wenn es für mich nicht stimmt, dass es für andere auch nicht stimmen muss.
Bisher hat mir jede Ktm die ich gefahren, geliehen oder besessen habe, perfekt unter den Allerwertesten gepasst, ohne dass ich erst hunderte von Talern ausgeben musste, um sie halbwegs passend zu machen.
Selbst auf meiner alten 620 Adventure konnte meine Frau besser sitzen!

Sonst. Bremsen sind toll, Motor ist toll, aber ich werd nicht warm damit.

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
koelschejungOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge insgesamt: 203
KTM 1190 Adventure, 2013
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Aug 2013, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ Mi, 31. Jul 2013, 22:56 hat folgendes geschrieben:
Es geht um mein Fahrerlebnis und nicht um Eures. Ich sage ja nicht, dass wenn es für mich nicht stimmt, dass es für andere auch nicht stimmen muss.
Bisher hat mir jede Ktm die ich gefahren, geliehen oder besessen habe, perfekt unter den Allerwertesten gepasst, ohne dass ich erst hunderte von Talern ausgeben musste, um sie halbwegs passend zu machen.
Selbst auf meiner alten 620 Adventure konnte meine Frau besser sitzen!

Sonst. Bremsen sind toll, Motor ist toll, aber ich werd nicht warm damit.


Bei mir genau umgekehrt. 5. Kürbis und der erste ohne Schmerzen... wub
Was manchmal (und speziell bei diesen Temperaturen) stört, ist die Hitze an den Oberschenkeln bei langsamer Fahrt...

_________________
Reisen ist tödlich für Vorurteile Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
koelschejungOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge insgesamt: 203
KTM 1190 Adventure, 2013
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Aug 2013, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die Sitzbank der R getestet und die passt mir überhaupt nicht.
Interessant, egal welche Sitzbank mit dem neuen Hitzeschutz ausgestattet wird, der taugt nix!

_________________
Reisen ist tödlich für Vorurteile Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0475s ][ Queries: 36 (0.0234s) ]