|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Monti  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.03.2012 Beiträge insgesamt: 293 KTM 1090 Adv R 2017 KTM 690 Enduro R 2016
|
Verfasst am : So, 23. Jun 2013, 20:02 Titel: Kärnten-Tour Juni 2013 |
|
|
Servus zusammen,
bin zurück aus Kärnten und hatte einen kleinen Bericht versprochen.
Anreise vom Schwarzwaldrand bei Offenburg nach Rosenheim, dort erste Übernachtung. Dann mit 5 Motorrädern (3 Renner, 2 Enduros) ins Maltatal nach Kärnten über den Grossglockner. Dort war unsere Station (siehe unten), von der aus wir Tagestouren fuhren mit 8 Maschinen. Rückfahrt leider über die Autobahn - 620 km ... #stöhn#
Top: Nockalm-Strasse! Fahrerisch und landschaftlich eine der besten Strecken, die ich kenne. Ein kleines Schotterstück (10 km) habe ich mitgenommen, ansonsten war ich aufgrund der Mitfahrer enduristisch kastriert.
Auch top: die Mangart-Strasse in Slowenien. Wir konnten nicht ganz hochfahren aufgrund eines Erdrutsches kurz unter dem Gipfel.
Und nochmal top: Malta-Hochalm-Strasse!
Kärnten hat mehr zu bieten als wir in den 3 Tagen verfahren konnten. Deshalb nächstes Jahr die nächste Runde.
Zur Unterkunft: www.malteinerhof.at => einwandfrei (eine Empfehlung aus diesem Forum - danke nochmals). Wir zahlten 55 € p.P. im DZ und Tag in Halbpension (Abendessen inkl. Getränke). Nette Gastwirte, schönes Haus, gute Lage im Maltatal.
Achja, und inklusive "Kärnten-Card", die uns Maut auf die Malta-Hochalm-Strasse und die Nockalm-Strasse ersparte. Alleine dort machte das wohl 45 € aus (wir sind öfters rauf, weil es so klasse war ... )
Habe die Ehre, Monti
Beschreibung: |
Ausblick von der Talsperre im Maltatal |
|
Dateigröße: |
269.76 KB |
Angeschaut: |
382 mal |

|
Auf dem Mangart, Ausblick von der Hütte |
|
200.85 KB |
372 mal |

|
|
466.04 KB |
411 mal |

|
Schotterausflug in ein schönes Flusstal unterhalb der Nockalm-Strasse |
|
483.49 KB |
371 mal |

|
Schotterausflug in ein schönes Flusstal unterhalb der Nockalm-Strasse |
|
397.15 KB |
371 mal |

|
... und nochmal die Käthe auf der Brücke |
|
351.3 KB |
402 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Monti  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.03.2012 Beiträge insgesamt: 293 KTM 1090 Adv R 2017 KTM 690 Enduro R 2016
|
Verfasst am : So, 23. Jun 2013, 20:08 Titel: |
|
|
weitere Bilder .... (die besten Landschaftsbilder kriege ich noch, wenn was Gescheites dabei ist, stelle ich sie ein)
Die Kuh war so neugierig, da habe ich ihr ein Foto versprochen ... mein neuer Avatar! |
|
86.35 KB |
2038 mal |

|
|
329.3 KB |
370 mal |

|
Käthe auf dem Motorradparkplatz vor dem Parkhaus (unglaublich!) am Grossglockner-Gletscher |
|
368.19 KB |
397 mal |

|
Einer meiner Mitfahrer als Zwergengestalt vor den slowenischen Bergen, vom Mangart aus fotografiert |
|
143 KB |
365 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
|
|