forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erstzulassung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheOneAndOnlyNikolausOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.08.2012
Beiträge insgesamt: 10
KTM 1190 ADVENTURE R
Aprila Dorsoduro

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Apr 2013, 6:15    Titel: und eine interessante Farbkombination Antworten mit Zitat

diese nette Version stand auch beim Händler


IMG_0008_2.jpg
 Beschreibung:
Silber mit Orangem Sturzbügel
 Dateigröße:  268.11 KB
 Angeschaut:  307 mal

IMG_0008_2.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Apr 2013, 17:36    Titel: Re: noch ein Bild vom Motorschutz Antworten mit Zitat

TheOneAndOnlyNikolaus @ Mo, 1. Apr 2013, 7:12 hat folgendes geschrieben:
hier noch ein besseres Bild vom Motorschutz. Dürfte erst in letzter Minute aufgetaucht sein, da am Mittwoch noch der Motorschutz fehlte

Nikolaus


Macht einen stabilen Eindruck.

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Apr 2013, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Der Motorschutz schaut aus wie der von meiner LC4.... nicken
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Mo, 22. Apr 2013, 23:59 Uhr von Schradt
Von Adv 1190 - Technik (Motor/Reparaturen) nach Adv 1190 - Allgemeines
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Do, 2. Mai 2013, 18:47    Titel: Erstzulassung Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Back to the family again. >> To pur fun >> ....

Meine wurde Dienstag zugelassen und gestern fuhr ich schon ein Stück mit ihr, meiner neuen Diva. wub

Von 2006 bis 2011 fuhr ich eine schwarze 950-er. Sie tat immer gute Dienste und ich hatte viel Spass mit ihr. Dann hatte ich jetzt zwei Jahre Motorradpause und holte mir nun die neue 1190-er Adventure.

Erst wollte ich wieder eine 950-er, kam aber dann davon ab, da ich kein Gelände fahre und schon gar nicht mit einer Adventure. Da fehlt mir die Übung dazu. Ich erinnere mich an ein Enduro-Training, da brauchte es drei Mann, um meine Adventure wieder sicher, rückwärts aus dem Steilhang zu bringen. Das tue ich mir nicht mehr an und so ein Motorrad ist mir dafür auch zu teuer.

Und für die Straße und Reisen innerhalb Europas schien mir die 1190-er die bessere Wahl zu sein. Diese Überlegung wurde voll bestätigt. Das Handling ist spielerisch leicht, die Elektronik bringt einen Quantensprung an Sicherheit, die elektronische Fahrwerksjustierung ist super und verstecken braucht sich die 1190-er nicht mit ihrem Anschub.

Für den engagierten Rally Fahrer wird die neue Adventure keine Alternative sein. Dafür gibt es noch gebrauchte 950-er und neue 990-er. Aber für die Straße ist meines Erachtens KTM technisch ein wahrer Quantensprung gelungen. In der kurzen Zeit so einen Entwicklungssprung hin zu legen ist beachtlich.

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 11:52    Titel: Re: Erstzulassung Antworten mit Zitat

Siddhartha @ Do, 2. Mai 2013, 19:47 hat folgendes geschrieben:

...
Erst wollte ich wieder eine 950-er, kam aber dann davon ab, da ich kein Gelände fahre
...
Und für die Straße und Reisen innerhalb Europas schien mir die 1190-er die bessere Wahl zu sein.
...
Für den engagierten Rally Fahrer wird die neue Adventure keine Alternative sein.
...
Aber für die Straße ist meines Erachtens KTM technisch ein wahrer Quantensprung gelungen.



Ich glaube ja das du da die beste Zusammenfassung hingelegt hast die es gibt (und die von der Mehrheit der 9xx und 1190er Fahrer nicht so gesehen wird weil sie nur aus der eigenen Sicht das eigene Mopped rechtfertigen).
Ich versuchs mal zu erweitern:

- Die Mehrheit der Fahrer fährt entweder kaum oder "Kopfkino" Gelände/Adventure/Raid
- Die Vorteiler der "alten" beschränken sich für genau diese Leute praktisch nur auf das "Kopfkino"
- Für genau diese Fahrer ist die neue eigentlich das Richtige und der Hammer, das die Leute das aktuell oft anders sehen liegt in der Realität wohl oft an dem Finanziminsterium, sobald das Thema aus der Welt ist wird dann plötzlich die 1190 toll
- Die neue R macht vordergründig jedoch so arg wenig Sinn weil -> 950 kos nix im Vergleich und kann Gelände mindestens wub genau so gut bzw 950 SE mit Safari kann "alles wofür der Offroad-Modu aktiviert wird" besser und mit mehr Reichweite
- Die Anzahl der Beschwerden über fiese Forenposts nimmt rapide zu da es vermehrt "Wechsler" gibt, es wird viele neue Givi Klapphelmer geben die nicht verstehen das sowas im orangenen Universum lustig aussieht.

- Es gibt neues zu diskutieren, das ist doch super, nicht KNZ Debatte 500
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0731s ][ Queries: 35 (0.0336s) ]