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TheOneAndOnlyNikolaus Fahrschüler Anmeldungsdatum: 20.08.2012 Beiträge insgesamt: 10 KTM 1190 ADVENTURE R Aprila Dorsoduro
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Verfasst am : Mo, 1. Apr 2013, 6:15 Titel: und eine interessante Farbkombination |
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diese nette Version stand auch beim Händler
Beschreibung: |
Silber mit Orangem Sturzbügel |
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Dateigröße: |
268.11 KB |
Angeschaut: |
307 mal |
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : Mo, 1. Apr 2013, 17:36 Titel: Re: noch ein Bild vom Motorschutz |
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TheOneAndOnlyNikolaus @ Mo, 1. Apr 2013, 7:12 hat folgendes geschrieben: | hier noch ein besseres Bild vom Motorschutz. Dürfte erst in letzter Minute aufgetaucht sein, da am Mittwoch noch der Motorschutz fehlte
Nikolaus |
Macht einen stabilen Eindruck.
_________________ Grüss`le Franky |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Apr 2013, 21:41 Titel: |
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Der Motorschutz schaut aus wie der von meiner LC4....
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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Verschoben: Mo, 22. Apr 2013, 23:59 Uhr von Schradt Von Adv 1190 - Technik (Motor/Reparaturen) nach Adv 1190 - Allgemeines |
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
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Verfasst am : Do, 2. Mai 2013, 18:47 Titel: Erstzulassung |
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Hallo Leute,
Back to the family again. >> To pur fun >> ....
Meine wurde Dienstag zugelassen und gestern fuhr ich schon ein Stück mit ihr, meiner neuen Diva.
Von 2006 bis 2011 fuhr ich eine schwarze 950-er. Sie tat immer gute Dienste und ich hatte viel Spass mit ihr. Dann hatte ich jetzt zwei Jahre Motorradpause und holte mir nun die neue 1190-er Adventure.
Erst wollte ich wieder eine 950-er, kam aber dann davon ab, da ich kein Gelände fahre und schon gar nicht mit einer Adventure. Da fehlt mir die Übung dazu. Ich erinnere mich an ein Enduro-Training, da brauchte es drei Mann, um meine Adventure wieder sicher, rückwärts aus dem Steilhang zu bringen. Das tue ich mir nicht mehr an und so ein Motorrad ist mir dafür auch zu teuer.
Und für die Straße und Reisen innerhalb Europas schien mir die 1190-er die bessere Wahl zu sein. Diese Überlegung wurde voll bestätigt. Das Handling ist spielerisch leicht, die Elektronik bringt einen Quantensprung an Sicherheit, die elektronische Fahrwerksjustierung ist super und verstecken braucht sich die 1190-er nicht mit ihrem Anschub.
Für den engagierten Rally Fahrer wird die neue Adventure keine Alternative sein. Dafür gibt es noch gebrauchte 950-er und neue 990-er. Aber für die Straße ist meines Erachtens KTM technisch ein wahrer Quantensprung gelungen. In der kurzen Zeit so einen Entwicklungssprung hin zu legen ist beachtlich.
Viele Grüße
Siddhartha
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zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 11:52 Titel: Re: Erstzulassung |
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Siddhartha @ Do, 2. Mai 2013, 19:47 hat folgendes geschrieben: |
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Erst wollte ich wieder eine 950-er, kam aber dann davon ab, da ich kein Gelände fahre
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Und für die Straße und Reisen innerhalb Europas schien mir die 1190-er die bessere Wahl zu sein.
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Für den engagierten Rally Fahrer wird die neue Adventure keine Alternative sein.
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Aber für die Straße ist meines Erachtens KTM technisch ein wahrer Quantensprung gelungen. |
Ich glaube ja das du da die beste Zusammenfassung hingelegt hast die es gibt (und die von der Mehrheit der 9xx und 1190er Fahrer nicht so gesehen wird weil sie nur aus der eigenen Sicht das eigene Mopped rechtfertigen).
Ich versuchs mal zu erweitern:
- Die Mehrheit der Fahrer fährt entweder kaum oder "Kopfkino" Gelände/Adventure/Raid
- Die Vorteiler der "alten" beschränken sich für genau diese Leute praktisch nur auf das "Kopfkino"
- Für genau diese Fahrer ist die neue eigentlich das Richtige und der Hammer, das die Leute das aktuell oft anders sehen liegt in der Realität wohl oft an dem Finanziminsterium, sobald das Thema aus der Welt ist wird dann plötzlich die 1190 toll
- Die neue R macht vordergründig jedoch so arg wenig Sinn weil -> 950 kos nix im Vergleich und kann Gelände mindestens genau so gut bzw 950 SE mit Safari kann "alles wofür der Offroad-Modu aktiviert wird" besser und mit mehr Reichweite
- Die Anzahl der Beschwerden über fiese Forenposts nimmt rapide zu da es vermehrt "Wechsler" gibt, es wird viele neue Givi Klapphelmer geben die nicht verstehen das sowas im orangenen Universum lustig aussieht.
- Es gibt neues zu diskutieren, das ist doch super, nicht KNZ Debatte 500
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