forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tourenvorschläge für eine Schweizer rund um Wien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Wien - Stammtisch Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roadrunner IIOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2004
Beiträge insgesamt: 506
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Mai 2013, 11:18    Titel: Tourenvorschläge für eine Schweizer rund um Wien Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Am Samstag, 25. Mai, Morgens in der Frühe, fährt das "Motorrad-Zug" im Wiener Bahnhof ein.

Dann habe ich bis am 29. Mai Zeit, Wien und Umgebung zu erfahren, bevor es am 29. Mai für 4 Tage ins Burgenland geht zur Weindegustation(nen).

Habt Ihr Tourenvorschläge? Habt Ihr Vorschläge für Ungarn und der Slovakei?

Tourcharakter: Da wir dann ja Degustieren, soll es eine Geniessertour sein. Sprich, Strassentour.

Danke für Eure Vorschläge!

Servus und en Gruess us de Schwiiz,

Raffi

_________________
Gruss, Roadrunner II
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1191
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Mai 2013, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Raffi,

kann nächste Woche mal meinen Chef fragen, der ist Eingeborener.
Vielleicht kennt er ein paar gut Weingüter etc.


Gruss, M.

_________________
A little less conversation, a little more action (Elvis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Roadrunner IIOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2004
Beiträge insgesamt: 506
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Mai 2013, 7:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ciao Mäthhu

Ab dem 29. Mai bis zum 1. Juni sind die Tage bereits mit den Winzern fest abgemacht:

Scheiblhofer, Kracher, Tschida, Umathum, Preisinger, Pöckl, und viele mehr :-)

Während diesen Tagen erholt sich die 990er und bleibt schön am Neusiedler See in der Garage parkiert.

_________________
Gruss, Roadrunner II
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Balder681Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.09.2010
Beiträge insgesamt: 92
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  31.000 km
KTM LC8 Adv 990 R, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 21. Mai 2013, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Roadrunner II!

Allgemein in der Nähe von Wien kannst du im Wiener Wald immer eine schnelle Runde machen - z.B. http://goo.gl/maps/vcyvf , natürlich in der Gegend gibts noch ein paar Kurven aber nicht wirklich so viel.

Ich weiß nicht wie entfernt du von Wien wegfahren willst ??

Im Burgenland eine gute Strecke zum fahren: zwischen Lockenhaus und Rechnitz http://goo.gl/maps/1EiHg , aber im Forum haben wir ja ein paar Burgenländer soweit ich weiß - vielleicht verraten die uns auch ein paar Strecken :-)

In der Slowakei kannst du in der Nähe von Malacky (nördlich von Bratislava) einige Kurvenreiche Strecken finden...das natürlich in der Nähe von der Ö Grenze.

Ich würde gerne auch ein Tour mit dir machen, leider bin ich ab übermorgen dann hoffentlich auf dem Weg nach Albanien :-)

LG aus Wien,
Nik.

_________________
There are no bad machines, there are bad owners!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Michl426Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.08.2010
Beiträge insgesamt: 54
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  19.000 km
Kawasaki ZX9r
 →  31.000 km
Kawasaki ZXR750L
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Mai 2013, 4:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, beim Kurvenkönig sind ein paar Touren rund um Wien , Burgenland und Niederösterreich. Wachau würde ich auch machen!
http://kurvenkoenig.de/motorrad/burgenland/neusiedl-am-see.html
Gruß Michl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SuperMarioOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge insgesamt: 290
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Mai 2013, 6:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Roadrunner II,

alles innerhalb der Zone Wien, St Pölten, Mariazell, Mürzzuschlag, Oberpullendorf, Martersburg ist brauchbares Gebiet für Motorradfahrer.

Kulinarisch ist der Ramswirt bei Kirchberg am Wechsel hervorzuheben und für eine Kaffeepause bietet sich die Kalte Kuchl zwischen St Aegyd und Guttenstein an.

Am Neusiedler See gibt es die Molle West die direkt am See liegt Ortschaft Neusiedl am See.

Wenn du etwas genaueres wissen möchtest einfach pn

Mfg Mario

_________________
ADVENTURE is my THERAPY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge insgesamt: 424
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Mai 2013, 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kulinarisch ist auch das Gasthaus zus Dankbarkeit in Podersdorf einen abstecher Wert.
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Mai 2013, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Na, servas, nach den Weingütern kommst eh net zum Fahren Mr. Green ! Empfehle die Gegend zwischen Forchtenstein und Kirchschlag/Bernstein und dann rüber zwischen Lockenhaus und Rechnitz. Viel Spass Wink Ansonsten die Gegend zwischen Kalte Kuchl und Maria Zell, aber net unbedingt am WE.

Achja, Alko-Limit ist 0,5%o Rolling Eyes

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Roadrunner IIOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2004
Beiträge insgesamt: 506
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Mai 2013, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, da geht was los. Danke für die Vorschläge!

Da ein sehr guter Freund von mir in Szedeg arbeitet, habe ich mich entschieden über den Balatonsee gemütlich ihn dort zu besuchen. Danach zurück nach Andau, wo es am 29. Mai mit den Degustationen losgeht. Und dann gemütlich zurückfahren Richtung Schweiz. Habe mir Eure Vorschläge notiert.

Also, wenn jemand aus der Region ab Samstag eine Adv R mit Schweizer Kennzeichen seht, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass ich es bin :-)

Servus, Danke nochmals und vielleicht ein Grüezi untetwegs.

_________________
Gruss, Roadrunner II
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Do, 23. Mai 2013, 7:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wannst gnua Geld fürn Wein übrig bhalten möchst, dann pass´dein Speed den Schweizer Gepflogenheiten an. Im Südburgenland bzw. der Oststeiermark bin ich über Pfingsten (bis gestern) sechs oder sieben Mal auf meist gut versteckte Trachtler mit Laserpistolen gestossen - auf Bundes- und Landesstraßen. Warnungen des Gegenverkehrs unbedingt ernst nehmen. Hatte jedes Mal Glück.
Im Südburgenland unbedingt auch den fruchtigen Uhudler (die roten Sorten sind m.E. bekömmlicher als die gelben bis fast weißen) probieren - auch als Frizzante!
Habediere

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
harald_6Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge insgesamt: 160
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  37.000 km
LC4 640 Adventure, 2005
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Mai 2013, 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

Balder681 @ Di, 21. Mai 2013, 17:01 hat folgendes geschrieben:

Allgemein in der Nähe von Wien kannst du im Wiener Wald immer eine schnelle Runde machen - z.B. http://goo.gl/maps/vcyvf , natürlich in der Gegend gibts noch ein paar Kurven aber nicht wirklich so viel.


Die Route ist super... fahre ich oft nach der Arbeit am Abend zur Entspannung!

@ Nik: Viel Spaß in Albanien... waren letztes Jahr dort! Wie wäre es mal mit einem zwanglosen Kennenlernen?

lg
Harald

_________________
Doping im Fussball bringt nix .... das Zeug muss in die Spieler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Mai 2013, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

na denn - viel Spass in Ungarn.... die einzig wirklich kurvige Strecke geht von Gyöngyös nach Eger, aber du willst ja unbedingt in den Süden. Ein flacher Hinterrreifen ist vorprogrammiert Razz . Unterwegs gibt es einige "deutsche" Orte mit tollen Weingütern, da kannst schon mal üben Mr. Green : zB Nemesnadudvar und Hajos (in beiden Orten spricht man deutsch und vieles ist in D angeschrieben. Auch nette Pensionen - wenn gewünscht oder notwendig Wink .
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Wien - Stammtisch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0303s ][ Queries: 36 (0.0037s) ]