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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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lustgreis Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 30.05.2012 Beiträge insgesamt: 66 1190 Adventure, 2015 → 13.000 km
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Sa, 18. Mai 2013, 9:38 Titel: |
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Manchmal liegt alles so nah, daß man daran vorbei läuft.
Danke. Bei TT habe ich schon ewig nicht mehr hinein geschaut.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 18. Mai 2013, 9:45 Titel: |
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was ist das für ein Material ?
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
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Verfasst am : Sa, 18. Mai 2013, 9:48 Titel: |
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Moin,
sorry, aber das Teil von TT fand ich Mist und habe es zurückgeschickt.
Das Ding ist zwar klappbar aber riesig. Und der Teil der nicht "mitklappt" alleine ist größer als das komplette Originalteil und bietet m.E. daher noch mehr Angriffsfläche beim ablümmeln.
_________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Sa, 18. Mai 2013, 9:58 Titel: Re: Klappbarer Fußbremshebel, kurze Hebel für Handarmaturen |
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Lumberjack @ Sa, 18. Mai 2013, 8:45 hat folgendes geschrieben: | Moin Leute,
ich muß meine Wunden aus dem RO-Urlaub lecken.
Wer kann mir Hersteller oder Adressen nennen, die einen klappbaren Fußbremshebel a la HP2 herstellen oder vertreiben.
Die Funktion mit der Onroad/Offroad-Stellung finde ich genial.
Wenn er sich dazu noch im Fallen eines Sturzes automatisch nach hinten klappen ließe, dann wäre es perfekt.
Desweiteren suche ich kurze Kupplungs- und Handbremshebel.
Meine sind zwar nun endlich kurz aber scharfkantig |
Ich habe gleich 2 Vorschläge:
1. nicht mehr bremsen (dann wirst endlich auch schneller ), oder
2. die aufwändigere Variante einer Fingerbremse (ruf doch mal Mick Doohan an ).
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Sa, 18. Mai 2013, 10:03 Titel: |
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Ist leider nichts für mich. Ich brauche den ganzen Hebel.
@ Marius
du brauchst ja nicht zu bremsen, das machen ja schon die Spurrillen für dich. Sogar mit kostenloser Absteigefunktion
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Sa, 18. Mai 2013, 10:46 Titel: |
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d-line75 @ Sa, 18. Mai 2013, 9:48 hat folgendes geschrieben: | Moin,
sorry, aber das Teil von TT fand ich Mist und habe es zurückgeschickt.
Das Ding ist zwar klappbar aber riesig. Und der Teil der nicht "mitklappt" alleine ist größer als das komplette Originalteil und bietet m.E. daher noch mehr Angriffsfläche beim ablümmeln. |
Jenau!
Hab das zwar dran, bin aber sicher, dass es im Falle eines Falles den Kupplungdeckel schrottet, weil der vordere Teil leicht nach innen klappt und dann den Deckel locht.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Sa, 18. Mai 2013, 13:47 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 18. Mai 2013, 10:46 hat folgendes geschrieben: |
Jenau!
Hab das zwar dran, bin aber sicher, dass es im Falle eines Falles den Kupplungdeckel schrottet, weil der vordere Teil leicht nach innen klappt und dann den Deckel locht.
Gruß-BRB |
Und das ist besser als ohne (oder vielleicht auch nur mit eingeschränkter) Hinterbremse weiter zu fahren?
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1828 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Sa, 18. Mai 2013, 14:03 Titel: |
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Das Problem wird sich bei mir wohl auch verstärken,denn ich fahre auch die niedrigen Fußrasten. Ich werde demnächst einen Motorschutz bauen ,der den Hebel etwas besser schützen wird.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Sa, 18. Mai 2013, 15:40 Titel: |
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d-line75 @ Sa, 18. Mai 2013, 9:48 hat folgendes geschrieben: | Moin,
sorry, aber das Teil von TT fand ich Mist und habe es zurückgeschickt.
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......aber nicht diesen von TT.........der iss zwar nicht klappbar, aber hat bei meiner "R" 2mal heftige Stürze überstanden (auf genau diese Seite)
http://shop.touratech.de/verbreiterung-fussbremshebel-ktm-lc8-adventure.html
Eine leichte Kratzspur zu sehen, auf dem Deckel, aber das wars auch (Fußbremshebel hat in die Richtung Deckel, im rechten Winkel dazu, eine große Fläche....da muß man schon ganz, ganz heftig dagegen knallen, um in dieser Größe durch den Deckel zu kommen).
Muß dazu sagen, das 2mal der SW Motech ganz hervorragende Schutzarbeit dazu geleistet hat, auch wenn viele hier permanent die Sinnfrage nach einem Sturzbügel stellen (ich spreche über den SW-Bügel...nicht über den KTM-TT-Klauen-Bügel )....für mich überhaupt keine Frage das beides, der TT Bremshebel und der SW-Bügel zu empfehlen sind.....getestet.....siehe Fotos!
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Sa, 18. Mai 2013, 22:03 Titel: |
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kantnschleifer @ Sa, 18. Mai 2013, 13:47 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 18. Mai 2013, 10:46 hat folgendes geschrieben: |
Jenau!
Hab das zwar dran, bin aber sicher, dass es im Falle eines Falles den Kupplungdeckel schrottet, weil der vordere Teil leicht nach innen klappt und dann den Deckel locht.
Gruß-BRB |
Und das ist besser als ohne (oder vielleicht auch nur mit eingeschränkter) Hinterbremse weiter zu fahren? |
Neee,
natürlich nicht, da haste schon recht!
Bin nur derzeit mit zuviel anderem Kram beschäftigt um der Erkenntnis die nötigen Taten folgen zu lassen und den Scheiß wieder gegen original zu tauschen.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Sa, 18. Mai 2013, 23:59 Titel: |
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Ja, der ganze Bügel war in sich verbogen (die Befestigungs-Schraube vorne war nicht verbogen). In beiden Fällen. Auch in beiden Fällen hat sich die Schelle, die den Bügel hinten am Rahmen fest macht, aufgebogen und der Bügel ist etwas nach unten gewandert....hat aber den Rahmen nicht beschädigt (nur in dem einen Fall etwas den Krümmerschutz eingedrückt). Etwas Farbe war am Rahmen abgekratzt, durch das wandern des Bügels beim Aufschlag, nicht der Rede wert.
Ich möchte nicht wissen, wie die Stelle und der Rahmen ausgesehen hätten, hätte ich den TT, oder den KTM Bügel mit den Krallen dran gehabt . Ich vermute, dann wäre der Rahmen verbogen gewesen....die Verbindung Bügel-Rahmen ist zu starr und fest. Beide SW-Motech Bügel haben den Schlag gut absorbiert und haben den Rahmen nicht beschädigt.
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : So, 19. Mai 2013, 8:08 Titel: |
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Na dann schraub deine Bügel niemals mehr ab. Meine waren schon so krum, daß sie sich nach der Demontage nicht mehr montieren ließen.
Seit Ende 2007 fahre ohne und habe mir den Kupplungsdeckel noch immer nicht geschrottet. Die Tanks nehmen den Sturz wunderbar auf.
Eher fällst du direkt auf den Deckel, dann sieht das wie auf den Fotos (Groß Dölln 2004) aus.
Mein Bremshebel hat sich auch schon so fest an den Deckel gedrückt, das nicht mehr ging. Da wurde aber nichts gelocht oder durchschlagen.
Solange sich der Hebel zum Deckel hin oder weg bewegt, ist es kein Problem.
Ärgerlich ist es, wenn der Bremshebel deine Pumpe auseinander nimmt.
Deswegen gibt es seit der 990er den Anschlag.
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