forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ansteuerung Warnblinker und ABS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joe FanaticOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge insgesamt: 17
Tiger LC955i
 →  110.000 km
Honda CY 125
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. März 2013, 23:06    Titel: Ansteuerung Warnblinker und ABS Antworten mit Zitat

Moin in die Runde,

weiß hier vllt. Jemand, was für "Signale" der kleine weiße 2er Stecker in der Nähe der ABS Steuerblocks für den Warnblinker abgibt, sofern ich diesen Zusammenhang richtig gedeutet habe?

Außerdem bin ich am grübeln, wie das ABS Steuergerät erkennt, dass das Motorrad an bzw. aus ist. Ist der komplette Zusatzkabelbaum auf Zündung (15) gelegt oder wird das Steuergerät über die Induktion vom Hall Geber aktiviert?
Weiterhin lese ich hier immer "zum Abschalten im Dreck die Sicherung gezogen"- mein 2006er Zusatzkabelbaum hat zwei Sicherungen- 40A und 25A

Habe hier gelesen, dass "das ABS blinkt", wenn es deaktiviert ist- was ist damit gemeint, blinkt dann der Schalter oder ist dafür eine Leuchte im Tripmaster hinterlegt?
Weiß vllt jemand die "Belegung" des auf zwei Pins reduzierten weißen 3er Tachosteckers? Sofern eine Verbindung zum Tripmaster bestünde, müsste einer der Pins der Takt, der andere Pin eine ein/aus- Rückmeldung vom Steuergerät sein (da Taster)?!

Ein Schaltplan für ne 2006er mit ABS wäre natürlich klasse, habe aber ebenfalls gelesen Wink dass diese Mangelware sein sollen oder hat da mittlerweile Jemand eine Quelle.


Warum das ganze Tara- Nach einem Abschmierer im Ausland, bei 80km/h, Nacht und Nebel von Asphalt auf Schotter und schlussendlich drei Meter tiefer in die Brombeeren im Jahr 2009, hab ich mir gedacht, dass es nicht verkehrt sein dürfte, meinen Reisedampfer Tiger 955i mit nem ABS auszurüsten. Ist nach drei Tagen Bastelei auch schon soweit fertig, würde nur noch gerne die letzten Ungereimtheiten beseitigen.
Naja, der eigentliche Grund für das Vorhaben- Ich habe grade Semesterferien und wollte mal wieder was mit den Händen tun und viel mehr gibt es an meinem Tiger nicht mehr umzubauen...


Wo wir grad dabei sind Wink
Die hinteren Federwege: 230, 245, 265 sind ja an der Achse gemessen. Kann mir jemand den maximalen Federweg direkt am Federbein sagen, sowie die Augenabstände, Breite der Aufnahmen (oben und unten) sowie Bohrungsdurchmesser?

Herzlichen Dank,

Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. März 2013, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die 40A sichert die Pumpe ab, die 25A ist für die Magnetventile der ABS-Einheit.

Blinken tut der Taster, den Du zum Ausschalten gedrückt halten musst.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mi, 27. März 2013, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Joe Fanatic:

Mußt Dir halt noch "gebrauchsfertig" drehen (wenn ich das mache, wird das Bild kleiner)! Der Schaltplan ist in 2 Teile zerlegt.
Ausdrucken?



2013-03-27_154716.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  2013-03-27_154716.png
 Dateigröße:  121.04 KB
 Heruntergeladen:  572 mal


2013-03-27_160816.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  2013-03-27_160816.png
 Dateigröße:  189.72 KB
 Heruntergeladen:  583 mal


2013-03-27_160918-1.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  2013-03-27_160918-1.png
 Dateigröße:  204.84 KB
 Heruntergeladen:  572 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Joe FanaticOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge insgesamt: 17
Tiger LC955i
 →  110.000 km
Honda CY 125
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Apr 2013, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank,
dann hab ich wieder Stoff zum Tüfteln.

Gruß aus der Villa Löwenherz,

Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0614s ][ Queries: 30 (0.0217s) ]