|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1872 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 11:23 Titel: Gerüchte um neue 800er bis 1000er KTM Adventure |
|
|
Um den 1190er Threat zu entlasten, starte ich hier einfach mal ein neues, viel spannenderes Thema:
In der Printausgabe des vorletzten Reitwagens war es dem Pirer-Interview zu entnehmen. Und auch einige haben schon davon erzählt: Offensichtlich ist bei KTM ein neuer Zweizylinder mit rund 800 bis 1000 ccm in der Entwicklung. Auch mein Händler sagte letzte Woche was von nem neuen 1000er Zweizylinder, da unserer zu teuer in der Produktion sei. Mmh, klingt nach ner günstigeren Maschine. HOFFENTLICH!
Gerüchte dazu oder gar harte Fakten bitte hier sammeln _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 11:34 Titel: |
|
|
Günstig kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn, alles kommt aus Indien . Mir würden auch 1000 ccm reichen, nur Gewicht weiter reduzieren und vielleicht eine Optik wie die 450er Adventure..... _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 11:45 Titel: |
|
|
Solche Infos hatte ich auf der IMOT in München auch bekommen. Mir wurde gesagt, dass es sich um einen 900er Motor handeln soll.
Also einen 900er 2-Zylinder würde es ja nach dem Verkauf von Husqvarna an die Pierer Industrie AG in weitesten Sinne nun auch in der "KTM-Gruppe" geben. Auch wenn die Pierer Industrie AG eigenständig bleiben sollte, könnten dennoch Synergien genützt werden bzw. Husqvarna oder die Pierer Industrie AG der Motorenlieferant für KTM werden. In den Gerüchten geht es ja nur um einen 2-Zylinder und nicht explizit um einen V2. _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 11:45 Titel: |
|
|
Sollte unser Gejaule etwa etwas bewirkt haben?
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
rotschopfleinSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1229 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 11:48 Titel: |
|
|
Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. Mal wieder eine "richtige" KTM?
Wenn ich nur an den jetzigen Roller denke...
_________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
rotschopfleinSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1229 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 11:50 Titel: |
|
|
Aber auf gar keinen Fall eine verkappte BWM/Husqarna Scheiße... _________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 11:56 Titel: |
|
|
Ich glaub fast das wäre auch etwas für mich.
Knappe 100 PS bei knapp unter 200 kg vollgetankt und Optik einer 450 Rally, ohne den ganzen Technik-SchnickSchnack für unter 12000 Euro _________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
rotschopfleinSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1229 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 12:08 Titel: |
|
|
IchundDu @ Sa, 6. Apr 2013, 11:56 hat folgendes geschrieben: |
Knappe 100 PS bei knapp unter 200 kg vollgetankt und Optik einer 450 Rally, ohne den ganzen Technik-SchnickSchnack für unter 12000 Euro |
OK _________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 12:11 Titel: |
|
|
Oder ein SuperEnduro Nachfolger! _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
rotschopfleinSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1229 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 12:13 Titel: |
|
|
FlameDance @ Sa, 6. Apr 2013, 12:11 hat folgendes geschrieben: | Oder ein SuperEnduro Nachfolger! |
OK _________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
koelschejungSponsor
Anmeldungsdatum: 24.07.2011 Beiträge insgesamt: 203 KTM 1190 Adventure, 2013 → 1.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 12:27 Titel: |
|
|
IchundDu @ Sa, 6. Apr 2013, 11:56 hat folgendes geschrieben: | Ich glaub fast das wäre auch etwas für mich.
Knappe 100 PS bei knapp unter 200 kg vollgetankt und Optik einer 450 Rally, ohne den ganzen Technik-SchnickSchnack für unter 12000 Euro |
Das wäre interessant! 150 PS braucht man nicht. Gewicht und Verbrauch ist Innovation!
Aber von der Husky kann nix kommen, da BMW Motoren nicht weiter liefern wird. Aber eine Neuentwicklung aus Indien kann dann auch für mehr Stückzahl sorgen, Thema Plattform beim Auto... _________________ Reisen ist tödlich für Vorurteile |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 12:55 Titel: |
|
|
koelschejung @ Sa, 6. Apr 2013, 12:27 hat folgendes geschrieben: | Aber von der Husky kann nix kommen, da BMW Motoren nicht weiter liefern wird | Warum nicht ? Anscheinend war der 2-Zylinder von "BMW" auch kein Eigengewächs. Außerdem glaubst Du doch nicht, dass Pierer sich einen Motorradmarke ohne Motoren kauft. _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
koelschejungSponsor
Anmeldungsdatum: 24.07.2011 Beiträge insgesamt: 203 KTM 1190 Adventure, 2013 → 1.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 13:05 Titel: |
|
|
Wer baut den Motor denn? Ich dachte das wäre der modifizierte aus der 800er Serie...
Der Pierer Deal macht nur Sinn, wen da KTM Motoren (abgewandelt wie bei der BMW Aktion) reinkommen: Fixkostenverduennung... _________________ Reisen ist tödlich für Vorurteile |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 13:11 Titel: |
|
|
koelschejung @ Sa, 6. Apr 2013, 13:05 hat folgendes geschrieben: | Wer baut den Motor denn? Ich dachte das wäre der modifizierte aus der 800er Serie...
Der Pierer Deal macht nur Sinn, wen da KTM Motoren (abgewandelt wie bei der BMW Aktion) reinkommen: Fixkostenverduennung... | Welche Motoren von KTM sollten den bei der Huski passen ? Klar, da jemand kauft eine Motorradmarke und ändert gleich die Motoren und somit fast das ganze Motorrad _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
koelschejungSponsor
Anmeldungsdatum: 24.07.2011 Beiträge insgesamt: 203 KTM 1190 Adventure, 2013 → 1.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 13:17 Titel: |
|
|
Hast doch selber von einem 900ccm Motor geschrieben, oder
Es wir fuer die laufenden Huskys natürlich eine Ubergangsfrist geben und auch 10 Jahre Ersatzteile geben.
Mittelfristig muss aber auch KTM Downsizen, weil die eine Lücke zur 1190 haetten.
Was ist denn deine Theorie? _________________ Reisen ist tödlich für Vorurteile |
|
Nach oben |
|
|
|