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Booster bei schlechten Benzin?
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Käthen-HirteOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Feb 2013, 10:27    Titel: Empfehlung vom Experten Antworten mit Zitat

Na dann: Empfehlung des intimen Kenners der Materie ist HI TEST (aus USA)
http://www.s-tech-racing.de/MAXIMA-OILS/Benzin-Additive/Maxima-HI-TEST-Oktan-Booster::323.html

Bei Bedarf kann ich die Plörre zu günstigeren Konditionen (als unter dem Link gezeigt) besorgen. Ich werd's mir für unsere amerikanischen Spielzeuge holen - die laufen am besten mit E10, hätten dabei aber gerne mindestens 96 Octan.

In diesem Sinne
Micha

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Feb 2013, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Super und ! Heute ist mein Booster per Post angekommen Cool . "Silkolene Pro Boost" High Performance Octan Booster! Werde testen und dann posten. Kann aber dauern, da ich den Booster nur als "Sicherheit" gekauft habe, wenn ich mal länger als ne Tagestour unterwegs bin und nicht an "besseres" Benzin (hier 100 Oktan) rankomme.


Pro_Boost.pdf
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 Dateigröße:  20.7 KB
 Heruntergeladen:  282 mal

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Feb 2013, 14:33    Titel: Re: Empfehlung vom Experten Antworten mit Zitat

Käthen-Hirte @ Di, 12. Feb 2013, 9:27 hat folgendes geschrieben:
.............

Bei Bedarf kann ich die Plörre zu günstigeren Konditionen (als unter dem Link gezeigt) besorgen......................


Hmmmh gruebel , kann nix über Kat-Verträglichkeit lesen! Wenn Kat vorhanden , vielleicht besser vorher im Vertrieb anfragen!
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KehrmaschineOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Feb 2013, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alex!

Es steht im Text "... Frei von Metallverbindungen, wie Blei oder Mangan...". Das dürfte reichen um es als verträglich für Katalysatoren zu betiteln, denke ich.

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Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
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bammelOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Feb 2013, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass reiner Alkohol eine deutlich höhere Oktanzahl hat als Benzin. Insofern müsste man mal googln. das einzige was sich vielleicht auflöst ist Gummi (siehe E10)

Gruß

volker
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Käthen-HirteOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 19. Feb 2013, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

"Reiner" Alc, wie er an einigen Tanken als E85 angeboten wird, hat wimre ca. 111,4 Oktan ROZ. Kostet z.Z. an unserer Tanke in Sauerlach so um die 113 Cent. Allerdings liegt der Energiegehalt von Alkohol nur bei ca. 70% von Benzin - Mehrverbrauch also vorprogrammiert! Der Kostenvorteil relativiert sich.
Da unsere Vetten auf den Amisprit mit mindestens 10% Alc (wie E10 auch) abgestimmt sind und alle Dichtungen und anderen Teile des Kraftstoffsystems alkoholverträglich sind, verwenden wir das Zeug gerne als günstigen Oktanbooster - statt immer Superplus zu fahren. Wird vom Motor im Verhältnis 50/50 mit regulärem Superbenzin sehr gerne genommen. Reinen E85 Betrieb ohne Anpassung des Motors (größere Einspritzdüsen und geänderte Kennfelder) empfiehlt sich nicht, denn bei bei tiefen Temperaturen ist das Startverhalten sonst miserabel. Und bei Vollast bringt er nicht genug Saft durch die normalen "Benzindüsen".

Um aber wieder bei der LC8 (und nicht beim V8 Very Happy ) zu bleiben: Da die LC8 problemlos E10 verträgt (also alcresistentes Spritsystem hat) sollte ihr auch ein "Alkoholboost" nicht schaden. Andererseits: Wenn Du schon keinen hochoktanigen Sprit bekommst - wo kriegst Du mal eben E85 her? 'Nen gescheiten Wodka würd ich lieber mir selber gönnen und an der LC8 den Stecker für niedrige Spritqualität benutzen!

In diesem Sinne: Prost!

edith wegen ein paar Zahlen!

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