forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Beste Reiseenduro auf dem Markt !!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BytebanditOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Mai 2003, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute ,
ich vermisse hier im Forum einfach mal mehr positive Stimmung zur LC8.
Die Leser die sich eine anschaffen wollen, müssen ja meinen, die LC8 ist keine gutes Motorrad.
Vor Jahren hatte ich mir ne blaugelbe 86er Tenere 1VJ gekauft.Wie ich finde eines der immer noch
schönsten Motorräder die je gebaut wurden.Leider, wie vielleicht einige von euch wissen, hatte diese Motorrad
sehr viele technische Mängel(Kolbenfresser,Getriebprobleme,Lichtmaschine u.s.w.). Damals schwor ich mir,
nie wieder einer der ersten zu sein, die sich eine neue Modellreihe zulegen.
Und was tue ich im April 2003 ? Ich kaufte mir ne LC8.Und was soll ich sagen?
Sie macht mächtig Spass.Ich kenne keine Maschine in der Klasse die so handlich ist,
Massig Leistung hat(selbst mein Kumpel mit seine GS hat keine Schnitte),Gelände- Sozius- und Reisetauglich ist.
Und wenn KTM anruft und mir sagt "schauen Sie mal vorbei , wir müssen Ihre Kupplung mal kontrollieren"
dann sehe ich das als top Servive, den man bei irgendwelchen Japanischen Firme nie oder nur selten bekommen würde.
Die LC8 ist für mich momentan die besten Reiseenduro die es auf dem Markt gibt.





_________________
Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Mai 2003, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bytebandit,

als vorläufiger Neidisch-LC8-Eigner-Nachgucker: Dass KTM proaktiv agiert, stimmt mich extrem zuversichtlich. Ich habe gerade bei Honda (Schweiz) erlebt was es heisst, wenn die Beweislast immer beim Kunden liegt - Wenn Du nicht Jurist bist, ist das zum Haare raufen. Die Kulanz- und Ersatzteilpreispolitik haben mich leider dazu gebracht, dass ich nie wieder eine Honda auch nur anrühren werde, obwohl das gute Kräder sind.

Ich habe mit BMW sehr gute Erfahrungen gemacht und es würde meine Entscheidung (GS oder KTM???) extrem positiv zugunsten der LC8 beeinflussen, wenn sich zeigt, dass ich von KTM mindestens den gleichen Level an Kulanz (und Respekt...) erwarten kann.

Bei KTM wird hier in der Schweiz oft das im Vergleich nicht optimale Preis-/Leistungsverhältnis angesprochen - Man bekommt bei der Konkurrenz oft ein paar Funktionen, Plastikteile etc. mehr für für einen bis zwei Tausender weniger. Mein Eindruck als "Aussenstehender" ist, dass KTM erstklassige Produkte und Materialien verwendet nach dem Motto: Wenn die nach 10x darüber schlafen wirklich finden, dass sie das Teil anbauen müssen, so gibt es nur das Beste (und Einfachste!), das noch irgendwie bezahlbar ist. Einige Beispiele, welche mir immer das Leben auf meinen Touren wesentlich leichter gemacht haben (und ich bereits gesehen habe, dass KTM hier ganze Arbeit leistet):

- Gutes, komplettes Bordwerkzeug: Wer sich auch nur halbwegs abseits der ausgelatschten Schnellstrassen aufhält ist noch so froh, wenn alles Benötigte gleich kompakt und passend mit an Bord ist (à la KTM und BMW).

- Wartungsarbeit wird durch sauber konstruierte Elemente vereinfacht: Keine Blechprägeschrott-Kettenspanner; zum Öffnen des Luftfilters (Kerzenprüfen, Kettenspannen) brauchst Du nicht 10 unterschiedliche Werkzeuge, sondern es reichen 2-3 Handgriffe; (Feuer-)verzinkte, gehärtete Inbusschrauben in Stahlgewinden anstelle brünierter billigst-Schrauben in Aluminiumgewinden, welche direkt in den z.B. Gabelholmen reingedreht wurden (2-3 Tropfen Salzwasser und 1 Tag Einwirkzeit reichen, um galvanische Korrosion im Gewinde hervorzurufen -> freue sich, wer das Ganze im nächsten Service auseinanderbauen darf!!!)

- Keine billige Aluminiumdruckgussarmaturen, welche bei einem Sturz in 9 von 10 Fällen gleich am Drehpunkt brechen und somit eine weitere Bedienung verumöglichen (Suuuupppper, wenn Du wie ich nach einem harmlosen Sturz im Gelände den ganzen Bavella-Pass auf Korsika ohne Kupplung runterhoppeln musst....)

- Nicht 10 unterschiedliche Schlüssel für Zünd-, Sitzbank-, Helm-, Kofferschloss benötigst

- Einfach, solide und trotzdem leicht konstruierte Einzelteile/Armaturen. Es ist eine wahre Freude, dieses Krad mit "Konstrukteursaugen" anzugucken. Hier hat nicht die Marketingabteilung den Tatendrang der Ingenieure kapputtgemacht (so in etwa: "vergiss' diese Optimierung, das Teil muss um alles in der Welt nächste Woche in die Produktion")

..... (ich will Euch nicht weiter langweilen).

/toblerone

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++


Zuletzt bearbeitet von toblerone am So, 4. Mai 2003, 13:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BytebanditOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : So, 4. Mai 2003, 7:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja du hast recht,
das ganze Konzept das KTM fährt stimt einfach.
Die Verarbeitung ist einfach von andere Herstellern kaum zu schlagen, und wenn doch, dann ist es höchsten BMW, aber die ist ja auch nicht billiger und deutlich schwerer.

Ich höre immer wieder die hat ja keine Einspritzung ! Oh mann , denk ich dann , das Teil kann ich aber immer
noch selbst reparieren und mehr Leistung hätte sie auch nicht.
Kein ABS - braucht man dass denn wirklich , dann würd die LC8 ja wieder 15Kg mehr wiegen, ich verzichte gerne drauf.

Stellt euch vor, eure LC8 fällt hin und nichts geht wircklich kaputt. Ihr fahrt weiter. Bei BMW kann man sich erst mal nen neuen Zylinder kaufen.

Das Problem was ich sehe: wenn ein Unternehmen wie KTM , so schnell wächst, verliert es schnell den Blick für den einzelnen Kunden und denkt nur an die Masse. Ich hoffe das es bei KTM nicht so ist.
Bis jetzt war ich immer sehr zu frieden!

_________________
Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,


Zuletzt bearbeitet von Bytebandit am Do, 8. Mai 2003, 21:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : So, 4. Mai 2003, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo toblerone,

ich habe leider langsam die Befürchtung, das es so ist. Mad

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : So, 4. Mai 2003, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

OK Franky,

wenigstens kannst Du mich ja auf die "blocked Senders" legen... Smile

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : So, 4. Mai 2003, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Toblerone,

post war nicht auf dich bezogen, sonder auf die Aussage von Bytebandit. Wink
(....ein Unternehmen, das so schnell wächst....)
Mein Fehler.

_________________
Grüss`le Franky


Zuletzt bearbeitet von franky am So, 4. Mai 2003, 12:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : So, 4. Mai 2003, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Franky,

ah - OK - , hatte schon "Angst", zu diesen berüchtigten Forumsnervensägen zu gehören :-)

Merci für Deinen Nachtrag :-)

/toblerone

(Grummel grummel... schönstes Wetter bei uns und ich steh' da, ohne Mopped.....)

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++


Zuletzt bearbeitet von toblerone am So, 4. Mai 2003, 13:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Dessert RoseOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2003, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo KTM-er,

Die Kattie ist spitze. Fast alles ist super und bist jetzt ist der service van KTM gut zu nennen.
Ich habe heute eine neue kupplung bekommen und alles was ich zum dealer sage wird er reclamieren beim KTM.
Kein probleem. Er hat mir auch gesagt alles auf zu schreiben un zu melden.

Das einzige grossen problem bis jetzt is der rost am hinterrad (speichen). Das ist schade fur zo einen machine.
Aber ich bin davon uberzeugt das KTM das problem lost. Mein dealer hat gesagt kein problem dass werden
sie reclamieren.

KTM look: spitze
machine: spitze
Kurven: spitze
Bremse: spitze
werkzeug:spitze
sitzbank: kein problem
Reiffen trocken oder regen: spitze
Kurven lange oder enge: spitze. Er fuhlt wie ein Ducati 916 oder 996 (italiener kenner) mit ein cross lenkrad.
WP suspension: spitze
Autobanh fahren: spitze bis 180 km und er kann noch viel schneller.
Leichtes gelande bis jeztz: spitze
Vibration: gehort zu einen 2 cylinder und sicher bei einen so starke KTM.
Kraftig : wie ein tiger.

wub wub wub wub wub wub wub wub wub wub

Hab vertrauen.

Grussen
Wim aus Holland


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RalphOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jun 2003, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

da frag ich mich doch wieviel KM wir, ohne den Motor aufzumachen, draufkriegen..... Rolling Eyes
Gruss Ralph ph34r

_________________
Servus



<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0276s ][ Queries: 30 (0.0037s) ]