forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Suchen Leihmoped

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 17. Aug 2004, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas seltsame Anfrage hab ich heute, mir klar, aber wer nicht fragt der nix erfährt *g* und wohin posten war ich auch nicht so ganz schlüssig, also kommts einfach hier rein.

Stürzefix und ich wollen im November nochmal nach Tunesien, sind uns aber einig, die LC8 diesmal zu Hause zu lassen und lieber ein "Funbike" mitzunehmen.
Nun haben wir bereits zwei LC8 gekauft ( bar bezahlt, nur mal so als Erklärung *lol* ) und der Kauf zweier weiterer GESCHEITER Mopeds ist schwer drin. Zumal die Qual der Wahl auch schwer fällt... Hab mich bereits einmal vergriffen mit der 200er KTM, das muss ich nicht wieder haben, also informieren ohne Ende.
Für ein Motorrad in der Kategorie wie wir uns das vorstellen würden, zahlt man noch locker 5.000,- pro Bike, also nicht machbar derzeit.
Darum die Idee: frag doch mal im Forum, vielleicht finden sich "Mutige" die bereit wären ihr Bike für max. 4 Wochen zu verleihen. Natürlich gegen Bares iss klar und entsprechendem "Vertrag" was weiß ich, wenn was drankommen sollte o.ä.

Vorgestellt haben wir uns eine 4 Takter und für meine zarte Persönlichkeit *g* gern mit E-Starter, Richard kann ruhig kicken Laughing
Sollte nicht ZU groß sein ( also keine 525er, zumindest nicht für mich ), Marke egal ( KTM, GasGas ? ).
Sollte auch nicht zu schwer sein, denke ne LC4 wär nix dafür.

Wer wäre prinzipiell zu so ner Verleihaktion bereit??????
Über "Mietpreis", Kosten, Verschleißteile wie auch immer reden wir dann persönlich würd ich sagen. Auch gern per PN oder Mail an mich oder Stürzefix. Müsste nur innerhalb der nächsten 2 Wochen Bescheid wissen wg. Buchung vom Flug usw.
Dankööööö ;-)

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen


Zuletzt bearbeitet von funracer am Di, 17. Aug 2004, 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 17. Aug 2004, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Moped hab ich keins, aber wie wäre es gleich ne Reise mit Moped zu buchen

Leute wie Andrea Mayer und andere bieten auch Mietmopeds mit an.

Und ich habe mal mit denen telefoniert, da meinten sie ne LC8 wäre klasse zum fahren, die machen auch nen Kurs mit den Teilnehmern, nur noch mal als Gedankenansatz. Die nehmen die Mopeds auch mit und man fleigt selber runter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Aug 2004, 0:17    Titel: Antworten mit Zitat

DS advi, das wusste ich wohl und genau mit denen wollen wir auch los ;-)) Da ich ( wir ) allerdings bereits eine LC8-Erfahrung in Tun haben, möchten wirs jetzt gern mal mit kleineren / leichteren Bikes versuchen.
Und dass die auch verleihen, wusste ich auch. Mir wär nur lieber was andres gewesen... :rolleyes:

Dass die Chance hier sehr gering ist, ist schon klar, aber so kann nachher keiner kommen und sagen: ja hättest mal gefragt *g*

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen


Zuletzt bearbeitet von funracer am Mi, 18. Aug 2004, 0:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Aug 2004, 7:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee!

Ich wünsch Euch viel Glück bei. Und beneid Euch auch a bisserl drum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
crazeOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2003
Beiträge insgesamt: 253

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Aug 2004, 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Funny,

was hast Du denn für schlechte Erfahrungen mit der 200er gemacht? Würde mich interessieren, da ich mit dem Gedanken spiele, mir so ein Geländehupferl als Zweitmopped zuzulegen.

Gruß, Martin

_________________
beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet!


Zuletzt bearbeitet von craze am Mi, 18. Aug 2004, 9:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AffenschaukelOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.04.2004
Beiträge insgesamt: 168
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  31.000 km
KTM LC4 690 Enduro, 2008
 →  1.000 km
Honda Hornet 900, 2002
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Aug 2004, 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

funracer hat folgendes geschrieben:
DS advi, das wusste ich wohl und genau mit denen wollen wir auch los ;-)) Da ich ( wir ) allerdings bereits eine LC8-Erfahrung in Tun haben, möchten wirs jetzt gern mal mit kleineren / leichteren Bikes versuchen.
Und dass die auch verleihen, wusste ich auch. Mir wär nur lieber was andres gewesen...  :rolleyes:

Dass die Chance hier sehr gering ist, ist schon klar, aber so kann nachher keiner kommen und sagen: ja hättest mal gefragt *g*




Hallo Funny,

Uta verleiht hauptsächlich DR 350 - und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, daß das genau das richtige Moped ist, wenn du mal mit etwas leichterem unterwegs sein willst.

Auf KTMs ist sie im Moment nicht so gut zu sprechen, nachdem ihr bei der letzten Wüstentour die 400er verreckt ist.

Grüße
Affenschaukel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Aug 2004, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hab nur ne XL500R über. Aber die ist besser für kältere Regionen.
Viel Glück bei der Suche.

Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Aug 2004, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ advi: thx ;-)

@ Affenschaukel:
Yep, die haben eine DR 350 und eine KTM 640(?) im Angebot zum Verleih. Die KTM ist aber schon weg.

@craze:
Was heißt schlechte Erfahrungen... Die 200er ist sicher ein gutes Mopped. Handlich mit Power, aber MIR hat sie absolut nicht gelegen, auch Richard fand sie net gut. Die kannte eben nur Vollgas oder Stehen. Dosierbarkeit gleich Null und ein Geländeneuling will üben, sich rantasten und "spielen", verstehst? Dafür iss die 200er nix. Wer aber schon Erfahrung hat ( sprich fahren kann im Gelände ), dem taugt die KTM sicher was!!

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Aug 2004, 8:14    Titel: Antworten mit Zitat

funracer hat folgendes geschrieben:
Leihmoped Dankööööö ;-)



Hey funny,

wahrscheinlich habt ihrs Euch eh gut überlegt, trozdem
nochmal der Hinweis.

Schau mal bei den KTM-Adventure-Tours, da gibt´s
stressfreie Wüstentouren INKL. Leihmotorrad.
Wenn man mal ehrlich rechnet, kommt das
meiner Meinung nach günstiger, als mit eigenm
Bike.

Zuletzt haben welche für 3 Tage LC8 200.- Euros
bezahlt, INKLUSIVE Stollenreifen. Die haben
diese fürchtlich zerkratzt zurückgegeben,
war alles inklusive. Für eine 400er wirst da
sicher noch weniger zahlen.

LG



_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Aug 2004, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich erledigt. DANKE :-)
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0304s ][ Queries: 48 (0.0056s) ]