forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

1190 Pressemitteilung 19.09.2012
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Kleiner
Very Happy Smile Cool Laughing Rolling Eyes wub
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gichtusOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 07.12.2010
Beiträge insgesamt: 28
Wohnort: Dresden
Alter: 42
Adventure 1190T

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde auch das sie gut als KTM erkennbar ist. Wenn man es genau nimmt war die bisherige @ das einzige Modell von KTM welches vom Stil her nicht wie die anderen, aktuellen KTM-Modelle aussieht. Gibt es bereits Bilder von hinten? Mich würde interessieren wie breit der Endtopf ist. Vielleicht ist er ja nur so hoch um an Breite zu sparen und für die Koffer Platz zu machen. Dann wird es aber vermutlich auch bei den Zubehör-Anlagen nicht anders werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spiderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge insgesamt: 249
LC8 990 Adv. Dakar Edition
Yamaha TT600RE

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Sep 2012, 7:41    Titel: Antworten mit Zitat

franky @ Fr, 21. Sep 2012, 21:15 hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, was ihr habt?
Für mich ist immer noch ganz klar eine KTM erkennbar.
Oder woran macht ihr es fest?


Ich erkenne auch noch eine KTM aber eben verschwommen. Das Ding ist mir zu rund, wie halt alle anderen auch. Mir fehlt das markante, etwas andere Aussehen der Vorgängerin. Dennoch glaube ich das in ein paar Jahren der Eimer bei mir zu Hause in der Garage steht, weils halt nix mehr Anderes gibt ausser Mainstreamgedöns. Der Motor steht nicht in Frage, der wird hammermäßig und drosselbar ist er ja auch. Der Elektronik kommen wir leider nicht mehr aus dry .

_________________
Ohne Dings, kein Bums!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
watscheOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 19.10.2003
Beiträge insgesamt: 44

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Sep 2012, 8:31    Titel: Fesch Antworten mit Zitat

Ktm baut seit Jahren coole Motorräder! Wird bei der 1190 nicht anders sein...

Freue mich auf die Probefahrt!

Und natürlich auf den Vergleichstest mit der Multistrada bzw. der alten ADV 990 im Gelände.....

Wird nicht zu biegen sein...auch nicht gedrosselt im 100ps Geländemodus...

5,5l/100km kein Nachteil bei Weltreisen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rephoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge insgesamt: 104
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Honda Transalp 1997
Honda XBR 1990

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Sep 2012, 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

franky @ Fr, 21. Sep 2012, 21:15 hat folgendes geschrieben:
spider @ Fr, 21. Sep 2012, 20:19 hat folgendes geschrieben:
Die R-Version finde ich optisch gar nicht so schlecht. Leider fehlt halt jetzt das unverkennbare Design der Adventure 950/990, bei dem du schon von weitem erkennen kannst was es ist.
Genau wie bei den Dosen Audi/BMW/ Mercedes usw. alles die gleiche Wurst.
150 PS braucht KTM für den Markt damit man Ducati Multikulti und Konsorten zeigen kann wo der Frosch die Locken hat. Ich brauche es nicht.
Für mich stellt sich die Frage gerade eh nicht, denn ich habe mir eine 990 Adv. Dakar in die Garage gestellt wub .


Ich weiß nicht, was ihr habt?
Für mich ist immer noch ganz klar eine KTM erkennbar.
Oder woran macht ihr es fest?


Hallo Franky,

wenn ich den Vergleich mit der Honda NC700 X ziehe ist da nicht mehr viel um.
Vom Design her geht es eher in Richtung Einheitsbrei. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung. Die kann falsch sein, oder auch nicht.

Das ist übrigens etwas, was ich hier in der letzten Zeit nicht verstanden habe.
Warum versucht hier jeder den anderen, von der Richtigkeit seiner Meinung zu überzeugen?

Die neue Adventure ist schön - nein ist sie nicht!
Die neue Adventure ist toll - nein ist sie nicht!
Die neue Adventure hat zu wenig Bodenfreiheit/Federweg - Brauchst Du doch eh nicht!

Mein Gott!
Lasst doch auch mal die Meinung eines andern umkommentiert stehen.
Hab mal gelernt, das sowas Tolleranz heißt.
- und das hat nichts mit Maschinenbau zu tun -

Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Sep 2012, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

repho @ Sa, 22. Sep 2012, 8:50 hat folgendes geschrieben:
franky @ Fr, 21. Sep 2012, 21:15 hat folgendes geschrieben:
spider @ Fr, 21. Sep 2012, 20:19 hat folgendes geschrieben:
Die R-Version finde ich optisch gar nicht so schlecht. Leider fehlt halt jetzt das unverkennbare Design der Adventure 950/990, bei dem du schon von weitem erkennen kannst was es ist.
Genau wie bei den Dosen Audi/BMW/ Mercedes usw. alles die gleiche Wurst.
150 PS braucht KTM für den Markt damit man Ducati Multikulti und Konsorten zeigen kann wo der Frosch die Locken hat. Ich brauche es nicht.
Für mich stellt sich die Frage gerade eh nicht, denn ich habe mir eine 990 Adv. Dakar in die Garage gestellt wub .


Ich weiß nicht, was ihr habt?
Für mich ist immer noch ganz klar eine KTM erkennbar.
Oder woran macht ihr es fest?


Hallo Franky,

wenn ich den Vergleich mit der Honda NC700 X ziehe ist da nicht mehr viel um.
Vom Design her geht es eher in Richtung Einheitsbrei. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung. Die kann falsch sein, oder auch nicht.

Das ist übrigens etwas, was ich hier in der letzten Zeit nicht verstanden habe.
Warum versucht hier jeder den anderen, von der Richtigkeit seiner Meinung zu überzeugen?

Die neue Adventure ist schön - nein ist sie nicht!
Die neue Adventure ist toll - nein ist sie nicht!
Die neue Adventure hat zu wenig Bodenfreiheit/Federweg - Brauchst Du doch eh nicht!

Mein Gott!
Lasst doch auch mal die Meinung eines andern umkommentiert stehen.
Hab mal gelernt, das sowas Tolleranz heißt.
- und das hat nichts mit Maschinenbau zu tun -

Gruß, Peter


Hi Peter,

stimme dir (fast) voll zu.
Mein Motto ist auch "Leben und Lben lassen". Wink
Man ertappt sich aber immer wieder dabei, seine
Meinung zu verteidigen, wenn diese in Frage gestellt wird.
Da es sich hier um einen "Adventure 1190"-Thread handelt,
habe ich ein Problem damit, wenn sich User, die sowieso kein
Interesse an der Neuen haben, den Anderen Thema den Anderen
madig machen wollen.
Ich gehe ja auch nicht in den 950/990 Bilder-Thread, und schreibe
dort, das die Alte doch in Wirklichkeit auch kein Schönheit ist. auch wenn es meine Meinung wäre, sondern laß die Anderen den Spaß an den Bildern.
Leider gibt es immer mehr Egomanen, auch hier im Forum.

Ps. Zur 700er Honda. Ist nicht das typische Honda-Gesicht, sondern eher von der KTM 950 abgekupfert.



lmp forum KTM_LC8_Prototyp.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  132.65 KB
 Angeschaut:  538 mal

lmp forum KTM_LC8_Prototyp.jpg



_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Sep 2012, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner @ Fr, 21. Sep 2012, 22:10 hat folgendes geschrieben:
....ich hab auch mal ein bisschen mit Fotoshop gespielt und das Ergebnis, wie die 1190er aussehen sollte ist wie folgt:


Das kleine Schwarze liegt schon seit Jahren bei mir herum Cool Die silberne wollte ihr Kleid nicht ausziehen bzw. immer schnell wieder anziehen Laughing Mal schauen ob man(n) das kleine Schwarze der 1190 anzwicken kann unsure Aber das scheitert ja schon an der Rahmengeometrie im Tankbereich, vieleicht rotieren die Australier mal was schönes im "Old"-Style

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
macrums
BeitragVerfasst am : Fr, 7. Dez 2012, 0:09    Titel: :arrow: Antworten mit Zitat

Moin Gemeinde,

jetzt werfe ich noch mein Fuffzgerle in den Raum:

Der Auspuff ist äußerst fragwürdig und erinnerte mich gleich an BMW. Ich habe für eine Mikrosekunde mit dem Gedanken gespielt, ob man das Teil braucht- der 150 PS wegen bei Straßenfahrten.

Ich bin nach exakt dieser Mikrosekunde zu der Entscheidung gekommen: NEIN.
Ich nicht.

Endlich mal eine Entwicklung welche ich getrost auslassen kann :-)
Nach oben
Verschoben: Di, 23. Apr 2013, 7:34 Uhr von Turbodiesel
Von Gerüchte um die LC8 nach Adv 1190 - Allgemeines
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0599s ][ Queries: 41 (0.0250s) ]