forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM 1190 Adventure Alternativen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
babilonOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge insgesamt: 412
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
HONDA NC 700 X DCT
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Okt 2012, 7:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Do, 25. Okt 2012, 17:04 hat folgendes geschrieben:
Und Du glaubst, die preiswerte Honda hat einen besseren/breiteren Reifen?


auf jedenfall ist die Kombibremse aus eigener täglichen Erfahrung richtig gut bei der Honda.

_________________
KTM 990 Adv N 2007 (245mm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Okt 2012, 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Do, 25. Okt 2012, 17:04 hat folgendes geschrieben:
Und Du glaubst, die preiswerte Honda hat einen besseren/breiteren Reifen?


120/70-17 war zuletzt noch breiter als 90/90-21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Okt 2012, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

babilon @ Fr, 26. Okt 2012, 8:06 hat folgendes geschrieben:
Bruggma @ Do, 25. Okt 2012, 17:04 hat folgendes geschrieben:
Und Du glaubst, die preiswerte Honda hat einen besseren/breiteren Reifen?


auf jedenfall ist die Kombibremse aus eigener täglichen Erfahrung richtig gut bei der Honda.

Ja, das bremst schon sehr ordentlich, ich hab aber das ABS schon “versagen “ gesehen. War zwar bei einer Crossrunner, aber ich denke, die Bremserei dürfte gleich oder zumindest sehr ähnlich sein. Habs übrigens auch schon einige Male bei verschiedensten Autos gesehen. Passiert selten, aber doch - und am Moped legst dich dann halt gern auf de Goschn.
Also trotzdem a bissl auf der Hut sein.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Okt 2012, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Fr, 26. Okt 2012, 11:57 hat folgendes geschrieben:

Ja, das bremst schon sehr ordentlich, ich hab aber das ABS schon “versagen “ gesehen.

-v please

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Okt 2012, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nagut, wennst unbedingt willst, dann halt ohne v:
Ja, das bremst schon sehr ordentlich, ich hab aber das ABS schon “ersagen “ gesehen.
Oder hast was anderes gmeint? Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Okt 2012, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Fr, 26. Okt 2012, 23:53 hat folgendes geschrieben:
Nagut, wennst unbedingt willst, dann halt ohne v:
Ja, das bremst schon sehr ordentlich, ich hab aber das ABS schon “ersagen “ gesehen.
Oder hast was anderes gmeint? Mr. Green

Ich wollte den Verbose-Mode zum Versagen des ABS Wink

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Okt 2012, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gehofft, mich davor drücken zu können, aber nagut:
Training von Voll-/Notbremsungen, wie immer viele Wiederholungen, Teilnehmer mit Nc700 immer volles Programm rein in die Eisen, dann: Vorderradl zieht einen langen, langen Strich auf den Asphalt, Drecksbremse regelt net, zum Glück is der Fahrer auf der Hut und “regelt “ knapp bevor er auf der Goschn liegt, selbst, lässt also die Bremse los und startet neu. Und zum Glück Nummer 2 kommt er gerade und senkrecht auf mich zu.
Passierte auch mit einem anderen Moped, ich glaube einer Harley, aber net ganz so schlimm, Moped regelte dann doch noch selbst, bevor er abflog.
Nicht, dass es zu Missverständnissen kommt: ABS funktioniert nicht meistens sondern fast immer, kann leider aber auch mal auslassen, dann wär's gut, wennst net hundertprozentig technikhörig wärst und overrulen kannst und dich net auf die Pfeiffn legst.
So, hiaz gfreids mi nimmer.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : So, 28. Okt 2012, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Sa, 27. Okt 2012, 15:18 hat folgendes geschrieben:
Hab gehofft, mich davor drücken zu können

Ich weiss Very Happy Danke für die Erklärung.

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Nov 2012, 7:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das wärs doch, 690er Adventure, gefällt mir sehr gut


LC8-Alternative.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  LC8-Alternative.pdf
 Dateigröße:  392.73 KB
 Heruntergeladen:  773 mal


_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Nov 2012, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Sa, 10. Nov 2012, 7:24 hat folgendes geschrieben:
Das wärs doch, 690er Adventure, gefällt mir sehr gut


Jo man,
da müste nur mal das Heckteil überarbeitet werden. Der Gepäcktransport da drauf gefällt mir nicht so. Ansonsten wäre das Teil, vielleicht noch mit einem 650ccm V² ausgestattet, unser nächstes Mopped. 950 und 640 dürften dann gehen.
Aber bitte als Serienfahrzeug direkt von KTM und nicht als Customedition...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Nov 2012, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 10. Nov 2012, 10:20 hat folgendes geschrieben:
Bruggma @ Sa, 10. Nov 2012, 7:24 hat folgendes geschrieben:
Das wärs doch, 690er Adventure, gefällt mir sehr gut


Jo man,
da müste nur mal das Heckteil überarbeitet werden. Der Gepäcktransport da drauf gefällt mir nicht so. Ansonsten wäre das Teil, vielleicht noch mit einem 650ccm V² ausgestattet, unser nächstes Mopped. 950 und 640 dürften dann gehen.
Aber bitte als Serienfahrzeug direkt von KTM und nicht als Customedition...
Gruß-BRB


Meinst du das käm´dann preisgünstiger? Darauf würd´ich nicht wetten wollen... Wink

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Nov 2012, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 10. Nov 2012, 10:20 hat folgendes geschrieben:

Aber bitte als Serienfahrzeug direkt von KTM und nicht als Customedition...


Customedition waren die ersten 950er Sumo's auch, V2 muss es für mich
nicht zwingend sein. Die letzte 640 Adv. lief so ruhig dass der zweite nicht
fehlte, und die 690 soll ja traumhaft ruhig sein.

Aber für mich bleibt das Träumerei . . .

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Nov 2012, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Quercusilex @ Sa, 10. Nov 2012, 10:23 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 10. Nov 2012, 10:20 hat folgendes geschrieben:
Bruggma @ Sa, 10. Nov 2012, 7:24 hat folgendes geschrieben:
Das wärs doch, 690er Adventure, gefällt mir sehr gut


Jo man,
da müste nur mal das Heckteil überarbeitet werden. Der Gepäcktransport da drauf gefällt mir nicht so. Ansonsten wäre das Teil, vielleicht noch mit einem 650ccm V² ausgestattet, unser nächstes Mopped. 950 und 640 dürften dann gehen.
Aber bitte als Serienfahrzeug direkt von KTM und nicht als Customedition...
Gruß-BRB


Meinst du das käm´dann preisgünstiger? Darauf würd´ich nicht wetten wollen... Wink


Darum würde es mir garnicht unbedingt gehen. Wenn das Teil praxisgerecht ausgestattet wäre und ich alle ach so modernen Feature nach Liste dazu oder abwählen könnte, würde ich unseren Fuhrpark um zwei Moppeds verkleinern können. Alleine das würde schon eine Menge Geld sparen. Das Preislevel der 1190 würde sicherlich kein Hindernis darstellen. Nur würde ich gerne selbst entscheiden dürfen, was für das Geld alles dran ist.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Di, 23. Apr 2013, 6:35 Uhr von Turbodiesel
Von Erfahrungen mit Motorrädern allgemein nach Adv 1190 - Allgemeines
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0677s ][ Queries: 60 (0.0356s) ]