forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

silberner Aufkleber

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OutsiderOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge insgesamt: 128

BeitragVerfasst am : Di, 3. Aug 2004, 0:04    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich momentan noch am meisten stört ist der silberne Aufkleber auf dem Deckel des Handschuhfaches. Mad

Hab' schon versucht, ihn mit den Fingernägeln abzukratzen, aber der Kleber ist verdammt gut...

Hat jemand von Euch einen Tip, wie der Aufkleber etwas einfacher zu entfernen ist? Möglichst, ohne den Lack zu beschädigen... Rolling Eyes

_________________
They say faith can move mountains; experience shows dynamite works better.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 3. Aug 2004, 0:20    Titel: Antworten mit Zitat

*grübelgrübel* Was fürn Aufkleber???
MEINE Empfehlung für alle Moppedaufkleber: Heißluftföhn!!
Genial, geht alles weg ohne was zu zerstören, natürlich mit entsprechendem Abstand, iss klar.

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FaustOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : Di, 3. Aug 2004, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Outsider hat folgendes geschrieben:
Was mich momentan noch am meisten stört ist der silberne Aufkleber auf dem Deckel des Handschuhfaches.  Mad

Hab' schon versucht, ihn mit den Fingernägeln abzukratzen, aber der Kleber ist verdammt gut...

Hat jemand von Euch einen Tip, wie der Aufkleber etwas einfacher zu entfernen ist? Möglichst, ohne den Lack zu beschädigen...  :rolleyes:



Hä? Aufkleber??
Bei meiner ist der ganze Deckel in Silber ... Razz Very Happy

Bikergruß Faust

PS: Heisse Luft geht immer!

_________________
*** Fahre nie schneller, wie es geht ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutsiderOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge insgesamt: 128

BeitragVerfasst am : Di, 3. Aug 2004, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ funny:

Danke! *andiestirnpatsch*

Darauf hätte ich eigentlich auch selber kommen können... huh


@ faust

Und der Hinweis von wegen Handbuch lesen usw.? Ist der bei Dir in den Lack eingeritzt? Razz

_________________
They say faith can move mountains; experience shows dynamite works better.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Aug 2004, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Outsider hat folgendes geschrieben:
Und der Hinweis von wegen Handbuch lesen usw.? Ist der bei Dir in den Lack eingeritzt?  Razz


Also entweder fehlte der bei meiner, oder es war das erste was ich entfernt habe, kann mich da gar nicht mehr dran erinnern. Gesehen hab ich sowas auch noch nie...

Vielleicht kleben die Händler sowas ja je nach Kundschaft auf die Moppeds Razz *undwech*

PS: Ein 200bar Heißwasser Hochdruckreiniger für Baumaschinen putzt den Aufkleber sicher völlig mühelos runter Wink

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 3. Aug 2004, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

"Ein 200bar Heißwasser Hochdruckreiniger für Baumaschinen putzt den Aufkleber sicher völlig mühelos runter "

...einschl. Klarlack, Lack, Grundierung und was es sonst noch so alles im Umkreis gibt Laughing

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 3. Aug 2004, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich an den Aufkleber auch nicht mehr erinnern, aber denke mal, da war einer *lach*
Aufkleber ( von Händler / Herstellern ) ist immer das Erste was abkommt, am besten noch auf dem Hof bei Abholung Very Happy

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OutsiderOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge insgesamt: 128

BeitragVerfasst am : Di, 3. Aug 2004, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Er war da! Sogar viersprachig! Von wegen erstmal Handbuch lesen, bevor man die Kati bewegt. Laughing

Hat mich seltsamerweise bis zum Wochenende absolut nicht gestört. Aber jetzt isser wech... Very Happy

_________________
They say faith can move mountains; experience shows dynamite works better.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 5:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mal einen Spezialreiniger aus dem Malerfachgeschäft um Patexreste von Kunststofffensterrahmen zu entfernen, war genial das Zeugs für alle Kleberrückstände. Gelbe Plastikflasche, weis aber nicht mehr wie das geheisen hat.
Vielleicht find ich die Flasche ja noch.
Ciao Mick

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FaustOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 8:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ Outi - was fürn Handbuch ??! Rolling Eyes

Nu mal im Ernst: So einen Aufkleber kenne ich nicht, denke jedoch, dass jeder Händler da seine eigene Philosophie (oder so) hat. Bei meiner waren (bzw. sind noch!) dafür jede Menge "Designaufkleber" des Händlers drauf inkl. "Shell-Aufkleber" auf den Koffern. Hat mich anfangs ebenfalls gestört, jedoch habe ich mich als "Gewohnheitsmensch" daran gewöhnt.

Bikergruß Faust

_________________
*** Fahre nie schneller, wie es geht ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AdventureuweOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 268
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  60.000 km
KTM EXC-F 250 Champions Edition
 →  5.000 km
KTM Adventure 1090-R
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Aug 2004, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

[FONT=Arial][FONT=Arial]Kleiner Tip für alle:

nehmt das allseits bekannte "WD 40". Sprüht auf den Aufkleber und lasst es ca. 1-2 Std. einwirken.
Es löst sehr viele Arten von Klebern ohne Rückstände zu hinterlassen.

Gruß
uwe happy

_________________
Wer mit dem Leben bezahlt erhält keinen Rabatt . . .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Dr_BeanOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge insgesamt: 372

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Aug 2004, 0:30    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Outsider hat folgendes geschrieben:
Und der Hinweis von wegen Handbuch lesen usw.? Ist der bei Dir in den Lack eingeritzt?   Razz


Also entweder fehlte der bei meiner, oder es war das erste was ich entfernt habe, kann mich da gar nicht mehr dran erinnern. Gesehen hab ich sowas auch noch nie.


Ich habe die gleich zuhause entfehrnt, der gang noch locker ab!, und die Akra sticker als zweiter: das Gelb pass ja garn nicht zu blau und Orange!!


_________________
Dr_Bean  http://www.lc8.nl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OutsiderOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge insgesamt: 128

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Aug 2004, 0:24    Titel: Antworten mit Zitat

Faust hat folgendes geschrieben:
@ Outi - was fürn Handbuch ??!
Nu mal im Ernst: So einen Aufkleber kenne ich nicht, denke jedoch, dass jeder Händler da seine eigene Philosophie (oder so) hat. Bei meiner waren (bzw. sind noch!) dafür jede Menge "Designaufkleber" des Händlers drauf


Jaja, weiß schon, Handbuch ist was für Weicheier...
Habs trotzdem mal kurz durchgeblättert. ohmy

Ich dachte eigentlich, daß der Aufkleber ab Werk drauf ist (von wegen viersprachig und so), weil auf der EXC, die ich in Rumänien fahre, ist der auch drauf, mit dem gleichen Text, aber wesentlich dezenter... Very Happy

Ja ok, diverse Aufkleber mit dem Namen des Händlers sind bei mir auch drauf, aber seeehr dezent und absolut nicht störend.

_________________
They say faith can move mountains; experience shows dynamite works better.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1229
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Aug 2004, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat



HALT! ph34r

Derjenige der den Aufkleber entfernt, ändert den Originalzustand des Motorrads und gefährtet so evtl. Garantieansprüche! Very Happy


_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0346s ][ Queries: 47 (0.0056s) ]