|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Kini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge insgesamt: 730 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 55.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 50.000 km KTM 1290 Super Adventure R → 4.000 km KTM RC8 Red Bull Limited Edition Nr.002 → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. Sep 2012, 23:54 Titel: |
|
|
Kleiner @ Mi, 19. Sep 2012, 22:42 hat folgendes geschrieben: | ....mir gefallen die Teile überhaupt nicht....irgendwie sehen die Beiden jetzt aus, wie alle anderen auch... |
Reiskocher nicht Reiseenduro!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Sep 2012, 1:28 Titel: |
|
|
IchundDu @ Do, 20. Sep 2012, 0:48 hat folgendes geschrieben: | Gefällt mir schon ganz gut
Mit ein paar kleinen Änderungen an der R:
- Windschild der normalen Version drauf (ist höher)
- orangene Tankhaube
- Sturzbügel weg
Dann siehts so aus | Du bist doch ein Photoshop-Fuchs... könntest Du, auch wenn es Dir vielleicht nicht gefällt, mal einen hohen Koti "hinzaubern" ?
Was mich ein bißchen an de R verwirrt.... Zitat Pressemitteilung: ..."zeigt die Adventure R in bester KTM Tradition das sportlich Machbare – und lädt obendrein zum ausgiebigen Offroad-Einsatz ein". Ok, soweit, so gut, aber wenn die R das Offroad-Modell sein soll, wo ist denn dann bitte der Motorschutz ?
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
Scheich Dings Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 116 KTM LC8 Adv 990, 2007 1290 SD R '14
|
Verfasst am : Do, 20. Sep 2012, 8:07 Titel: |
|
|
wenn hier photoshop zauberer unterwegs sind, dann würde ich mir wünschen, dass mal einer den auspuff verschlankt und verkürzt.
bin der meinung, dass akra genau das machen wird. man wird einen schlanken auspuff entwickeln, der gerade mal so lang ist, dass man den oberen teil des hinterrads frei sehen kann.
damit wäre die optik um welten besser und somit der absatz der akra gesichert.
|
|
Nach oben |
|
Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 44 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Sep 2012, 8:14 Titel: |
|
|
Im Moment bin ich am meisten auf die Kofferlösung bei dem Heck gespannt.
Irgendwie fürcht ich dass die Tröte da ordentlich im Weg ist, sprich - nix mehr mit schön eckigen Koffern ohne das da so ne komische Ausbuchtung im Weg ist beim beladen...
Ansonsten ist mir der Auspuff reichlich egal. Die Front gefällt mir persönlich noch nicht, aber muss ich auch noch in natura sehen.
Vielleicht finden sich ja dann wieder Bastler die die Front der "Alten" an die Neue friemeln
|
|
Nach oben |
|
BinifadaSponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
|
Verfasst am : Do, 20. Sep 2012, 8:22 Titel: |
|
|
Also der Eimer kommt mir nicht in den Stall!
Die Verbeugung vor den Herrenreitern in weiß/blau wird nicht dazu führen daß BMW-Fahrer zu KTM wechseln.
Und ob sich die Fahrer, die Japaner bevorzugen, dazu bewegen lasssen, glaube ich auch nicht.
Das Ding ist nur noch auf der Straße zu bewegen.
Die 18/21-Zoll-Variante ist auch nur noch Show für die Poser, die ab und an einen Schotterweg lang fahren.
Was will man ernsthaft mit 150 PS im Gelände?
Na ja, vielleicht verstehe ich die Entwickler und Marketingleute auch nicht richtig. Für mich taugt das Ding jedenfalls nicht.
_________________ Pay Peanuts, get Monkeys |
|
Nach oben |
|
spacegear Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.07.2008 Beiträge insgesamt: 443
|
Verfasst am : Do, 20. Sep 2012, 8:28 Titel: |
|
|
Binifada @ Do, 20. Sep 2012, 8:22 hat folgendes geschrieben: | Was will man ernsthaft mit 150 PS im Gelände? | ist doch vorsichtshalber 5kg schwerer als die andere, dann reissts net so an
|
|
Nach oben |
|
Wheelgunner Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge insgesamt: 60 → 30.000 km XT600/ BJ86, Modell 43F → 23.000 km LC4 Adventure, Modell 2007 → 12.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Sep 2012, 8:38 Titel: |
|
|
Also mir gefällt sie richtig gut, und werde nächstes Jahr zumindest mal antesten. Technisch gefällt mir die "R" besser, optisch eine Orange "T"
Nachdem die Neue auch gleich mit 2 Reifen/ Felgen- kombinationen ausgeliefert wird, sollte Umrüsten in Zukunft kein Thema mehr sein. 21/ 18 für Fernreise und Gelände, 19/17 für die Strassenjagd gegen Gebückte:-)
_________________ Norbert
Wer die Freiheit gegen Sicherheit tauscht, hat zuletzt weder das eine noch das andere, sagt Benjamin Franklin. |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Do, 20. Sep 2012, 9:00 Titel: |
|
|
Entweder ist das eine Schwalbe oder die Macher haben eine an der Waffel.
Fehler 1: "Auf internationalen Motorradmesse INTERMOT feiern zwei völlig neue Motorräder ihre Weltpremiere."
Selbst in Ö fällt so ein Fehler auf .
Fehler 2: "Auf internationalen Motorradmesse INTERMOT feiern zwei völlig neue Motorräder ihre Weltpremiere."
Neu ist da leider nix, GS und V-Storm waren längst da .
Wenn aber das alles der Wirklichkeit entspricht, dann wird der Wert der heute noch laufenden LC8 enorm steigen.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
rotschopfleinSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1229 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Sep 2012, 9:10 Titel: |
|
|
sieht das ding scheisse aus.
Den Roller den ich auf samos fahren muste war aber auch geländegänig ...
_________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Sep 2012, 9:24 Titel: |
|
|
Ich find die neue ganz
gelungen. Jetzt bin ich mal auf den Preis gespannt
_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Sep 2012, 9:56 Titel: |
|
|
Binifada @ Do, 20. Sep 2012, 8:22 hat folgendes geschrieben: | ...Na ja, vielleicht verstehe ich die Entwickler und Marketingleute auch nicht richtig. Für mich taugt das Ding jedenfalls nicht. |
Die wollen doch bloß,
dass sich 950- und 990-Fahrer endlich wieder vertragen. Also:
950 + 990 of all countries unite!
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
BinifadaSponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
|
Verfasst am : Do, 20. Sep 2012, 10:09 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 20. Sep 2012, 9:56 hat folgendes geschrieben: | Binifada @ Do, 20. Sep 2012, 8:22 hat folgendes geschrieben: | ...Na ja, vielleicht verstehe ich die Entwickler und Marketingleute auch nicht richtig. Für mich taugt das Ding jedenfalls nicht. |
Die wollen doch bloß,
dass sich 950- und 990-Fahrer endlich wieder vertragen. Also:
950 + 990 of all countries unite!
Gruß-BRB |
Ne ne, nix 1190 Trallala. Wenns meine nicht mehr tut gibt's ne gebrauchte Adv.
Iss mir egal ob Vergaser oder Einspritzer, vielleicht auch ne SE.
Im Moment brummt sie noch meine S. Mit 70.000 auf dem Tacho wird
sie hoffentlich noch ne Weile weiterlaufen.
_________________ Pay Peanuts, get Monkeys |
|
Nach oben |
|
Rubel76 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.09.2012 Beiträge insgesamt: 9 BMW F650GS Dakar → 26.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Sep 2012, 10:13 Titel: |
|
|
Hallo an alle. Ich bin neu hier im Forum und habe wahrscheinlich nicht das richtige Mopped dafür. Als ich mir die F vor 4 Monaten gekauft habe war ich auf der Suche nach einem nicht so großen und schweren Mopped das ins Gelände kann und auch mal auf der Strasse längere Strecken zu fahren ist. Am liebsten hätte ich auch eine Adventure gehabt aber sie war mir zu groß und zu schwer. Das fahren mit der @ ist natürlich viel geiler...
Bin halt nur kurz geraten. Ich habe mich hier angemeldet um mich trotzdem über die @ zu informieren. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben noch ein Stück zu wachsen... Ein wenig hatte ich ja gehofft das KTM mal eine kleine Adventure auflegt aber wenn ich mir die neue Adventure anschaue glaube ich nicht mehr daran. Das Ding ist doch nur noch ein Strassenmopped... BMW-Fahrer lassen sich davon nicht zu KTM locken. Die 1200 GS wird doch Hauptsächlich von älteren Herrschaften gefahren und die werden nicht zu KTM wechseln nur um einen anderen nicht geländegängigen Klumpen zu fahren. Wobei die Adventure von BMW mehr nach Gelände aussieht als die neue @ von KTM obwohl bei BMW der halbe Käfermotor eingebaut ist. Ich bin übrigens kein BMW Fan, ist nur notwendiges Übel weil es kaum noch Alternativen an leichten geländetauglichen Reise(enduros) gibt... Ich wollte eigentlich lieber KTM fahren aber die neue ist nur noch Einheitsbrei... Leider. Ich befürchte das es da doch den einen oder anderen KTM- Fahrer zur F800 GS zieht.
|
|
Nach oben |
|
rgoetz Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.04.2005 Beiträge insgesamt: 413 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 100.000 km FZR → 65.000 km TT600 59x
|
Verfasst am : Do, 20. Sep 2012, 10:14 Titel: |
|
|
Bis auf den Auspuff find´s ich gut. (Aber das ist ja auch bei den 950er und 990er das am meisten verbaute Zubehörteil)
Leider ist die Neue nicht mehr so kanntig wie die noch aktuelle, aber ich kann mich daran gewöhnen.
Ich denke nach der Probefahrt könnte sich ein "haben will Gefühl" einstellen.
Auf den Preis bin auch mal gespannt.
|
|
Nach oben |
|
|
|