|
Autor |
Nachricht |
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mo, 7. Jul 2008, 8:48 Titel: |
|
|
Servus Potter! Alles rodscha wie ich lese !
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
Potter Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge insgesamt: 128 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
|
Verfasst am : Di, 8. Jul 2008, 14:23 Titel: |
|
|
Ja, bin aber schon wieder depremiert, da ich gestern "aus Versehen" ein Schotterstraßerl genommen hab inkl. Wasserlacke und prompt ist aus der blitzblanken 950er schon wieder eine vergatsche 950er geworden..
Naja..freu mich schon aufs 30er Service! _________________ Pure Vernunft darf niemals siegen!
2004er GO!!!!!!! Blue High + Akras + 16/45 + Potter EXC Heckumbau + SE-Kotflügel + BAB-Pads ( zerkratzt ) |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Sa, 24. Sep 2011, 19:26 Titel: |
|
|
War wieder mal in Kirchschlag, 7500er hat genau 177 Euros gekostet, was will man mehr ? _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
SteffRod Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 22.11.2011 Beiträge insgesamt: 7 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 9.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. März 2012, 11:42 Titel: |
|
|
Hab eine 950er jetzt die ganze Woche schon beim Knöbl in Kirchschlag stehen. Nur Gutes gehört.
Lasse großes Service machen. Teile und Öl selber mitgegeben, war kein Thema.
Kostenprognose(laut Chefin): 300-400€ wobei Updates durchgeführt werden weil 2005er Modell
Werde berichten!
lg Stefan |
|
Nach oben |
|
Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. März 2012, 14:52 Titel: |
|
|
Also ich war auch grad auf einen Tip aus dem Forum hin beim Schruf in Hirtenberg und war sehr zufrieden. Perfekt geputzt hat er sie auch
Fährt sich jetzt plötzlich in den unteren Touren ruckelfrei wie eine BMW *g* Vielleicht wegen dem neuen Mapping?
Wie auch immer, meiner Meinung nach fast egal wohin, nur nie, nie, niemals nicht unter keinen Umständen zur 2 Rad- Böse!
Gruß,
PR |
|
Nach oben |
|
manke Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.11.2011 Beiträge insgesamt: 11 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 12.000 km
|
Verfasst am : Sa, 12. Mai 2012, 17:37 Titel: Service KTM |
|
|
Hallo
Habe auch von Schagerl in St Pölten zum Schurf in Hirtenberg gewechselt
Ich hätte es schon beim 1000km Service machen sollen den in St Pölten sagte mir der Werkstättenleiter auf meine Frage nach einem Servicetermin ein Datum das über ein Monat später war. Als ich sagte das ich noch nicht weiß ob ich da Zeit habe meinte er das es dann noch mal 5 Wochen tauern könnte. Da hat es mir gereicht und ich habe mir eine andere Werkstatt gesucht. War sehr zufrieden mit dem Service in Himberg. Preis war auch ok.
MfG
Manke |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Sa, 12. Mai 2012, 19:20 Titel: |
|
|
was jetzt Hirtenberg oder Himberg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
gatschhupferSponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
|
Verfasst am : So, 13. Mai 2012, 17:42 Titel: |
|
|
Und Schruf oder Schurf _________________ Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! |
|
Nach oben |
|
Balder681 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 08.09.2010 Beiträge insgesamt: 92 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 31.000 km KTM LC8 Adv 990 R, 2009
|
Verfasst am : Mo, 14. Mai 2012, 8:31 Titel: |
|
|
Also wollte auch mal meine 50 cents dazu bringen:
2 Rad Börse: egal im Zentrum Wiens oder im Süden
- Werkstatt: kriegst immer Termin nach mehrere Wochen, die Preise finde ich eine Frechheit!
- Ersatzteilkauf: Haben wenige Teile im Lager, muss man immer bestellen, wartet dann Wochen lang drauf, dann kommst du drauf dass sie andere Dimensionen bestellt haben - Beispiel Kurbelwelle...Reklamation immer schwer und man muss mit ihnen über Blödsinn streiten, sind nur dann Nett zu dir, wenn man ein Bike kaufen will.
Kurz gesagt - ich kauf von 2rad Börse nur Kleinigkeiten, am sonsten voll Sch...
Il Moto: Ich habe mir von dort meinen 990er gekauft. Freunde von mir sind hingegangen und haben mir nur schlechtes erzählt über den Werkstatt - simple Sachen wie Schrauben nicht abgesichert mit Loctite usw
Beim kauf einer Kathi dort kann man richtig über den Preis verhandeln. Man könnte einen guten Preis kriegen, jedoch muss man den Bike sehr gründlich danach überprüfen (was auch einiges kosten könnte).
Wie es sich bei mir ausgestellt hat(leider zu spät), wurden Sachen bei der Lichtmaschine gewechselt, was man mir als Info ersparrt wurde. Auch dass die Wasserpumpe nicht gewechselt wurde(ein bekanntes Problem), obwoh die Maschine gerade nach Service war...Das mit der Wasserpumpe hat zur größere Probleme geführt, aber das ist eine andere Geschichte...vielleicht erzähl ich mal an einem Stammtisch
Allgemein musste ich einiges an meiner Kathi reparieren. Ich bin echt schockiert wie langsam man die Ersatzteile kriegt (egal ob aus Händler in Ö oder in DE). Aber ich habe gehört bei den Italienern ist es dasselbe, also sieht es aus als sei dies eine europäische Eigenschaft, weil Ersatzteile bei den Japanern gibt es tonnenweise überall...
LG,
Nik _________________ There are no bad machines, there are bad owners! |
|
Nach oben |
|
Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Mai 2012, 9:07 Titel: |
|
|
Zitat: | Wie auch immer, meiner Meinung nach fast egal wohin, nur nie, nie, niemals nicht unter keinen Umständen zur 2 Rad- Böse!
Meine Erfahrungen sind ident, zusätzlich noch mäßige Arbeit und bemerkenswert unfreundlich. Hab mich oft geärgert, dass ich ihnen das Bike abgekauft habe.
Also ich kann nur empfehlen, um den Laden einen SEHR großen Bogen zu machen.
Gruß,
PR |
|
|
Nach oben |
|
rabsi Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2010 Beiträge insgesamt: 202 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 63.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Mai 2012, 18:19 Titel: gute werkstatt |
|
|
hallo.
also ich kann den schruf nur in hoechsten toenen loben! hab am montag angerufen und meine dringende lage erklaert (lkl hin und urlaubsbeginn am donnerstag). er hat mich eingeschoben. am mittwoch hat mich die freundliche dame angerufen, gleich auch den preis dazu genannt (der war auch voll ok) und ich konnte mein moped wieder haben. es wurde ganz nebenbei auch noch der reifenluftdruck korrigiert, obwohl ich nix davon gsagt hab.
tolle art, mit kunden umzugehen! so muss das sein.
DANKE dem schruf team. _________________ ------------------hauptsach, obn bleibn---------------------------- |
|
Nach oben |
|
JayzOHaraSponsor
Anmeldungsdatum: 26.09.2011 Beiträge insgesamt: 483 --- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011 → 48.000 km --- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km → 87.000 km
|
Verfasst am : Fr, 7. Sep 2012, 14:32 Titel: |
|
|
Erstes 7.500er Service (noch Garantie, daher beim Händler) beim Schruf gemacht und 286,- gelöhnt - ist doch in diesen Regionen Wien/WU O.K. der Preis, denk ich.
inkl. neuer Kupplungs- und Bremsflüssigkeit - was bei einem fast Neufahrzeug (knapp 1 Jahr) + den km sicher kaum ein anderer Händler gemacht hätte - aber aufregen tu ich mich sicher ned - hehe. _________________ @Wien/NÖ |
|
Nach oben |
|
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Sa, 8. Sep 2012, 15:36 Titel: |
|
|
JayzOHara @ Fr, 7. Sep 2012, 15:32 hat folgendes geschrieben: | inkl. neuer Kupplungs- und Bremsflüssigkeit - was bei einem fast Neufahrzeug (knapp 1 Jahr) + den km sicher kaum ein anderer Händler gemacht hätte - aber aufregen tu ich mich sicher ned - hehe. |
der weiß wahrscheinlich, dass dein Moped ein Langsteher war
na im Ernst: die Bremsflüssigkeit hinten muß man fast jährlich wechseln, weil sonst steht man bald amal im Leeren
lg
Manfred |
|
Nach oben |
|
JayzOHaraSponsor
Anmeldungsdatum: 26.09.2011 Beiträge insgesamt: 483 --- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011 → 48.000 km --- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km → 87.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Sep 2012, 14:07 Titel: |
|
|
@quirler: Ich ging bisher immer von
- alle 2 Jahren ODER
- alle 15.000k km
( o.k. da gibts noch ein ODER: Siedetemperatur vor obigen Kriterien unterboten)
aus.
Aber das mit dem "Stehfahrzeug" vor meinen Kauf (Dez.2011 ein 2011er) ist nicht mal kein schlechter Gedanke nicht (auch wenn die Händler bei einem 0-km-Fahrzeug erst vor der Auslieferung/Verkauf alle Flüssigkeiten frisch einfüllen/sollten).
Und dass die hintere Bremsflüssigkeit mehr Aufmerksamkeit als vorne benötigt - wusste ich gar nicht... _________________ @Wien/NÖ |
|
Nach oben |
|
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Mo, 10. Sep 2012, 16:06 Titel: |
|
|
JayzOHara @ Mo, 10. Sep 2012, 15:07 hat folgendes geschrieben: |
Und dass die hintere Bremsflüssigkeit mehr Aufmerksamkeit als vorne benötigt - wusste ich gar nicht... |
dachte ich auch vorher, aber wenn du ihn mal angreifst nach einer sommerlichen (oder sonst auch?) Fahrt , wirst du feststellen warum.
der Bursche sitzt nicht gerade glücklich neben dem Auspuffrohr
lg
Manfred |
|
Nach oben |
|
|