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gosau
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Verfasst am : Do, 31. Mai 2012, 9:51 Titel: |
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moppettfahrer @ Do, 31. Mai 2012, 9:37 hat folgendes geschrieben: | Hallo Gosau,
Du fragst, ob ein Pinlock-Innenvisier was kann!?
Ja, ein Pinlock-Visier verhindert wirkungsvoll ein Beschlagen im Sichtbereich.
Blöderweise hat dein Airoh kein echtes Pinlock.
Pinlock heißt Stiftgesichert. Beim Airoh hängt die Innenscheibe in einer Nut.
Früher oder später wird dir das Innenvisier aus dieser Nut rutschen
und Du wirst es nachdem Du dich mit der völlig bescheuerten Visiermechanik
abgekämpft hast, feststellen dass das Innenvisier nicht mehr richtig hält.
Ist halt ein Airoh-Helm. |
Beim Airoh ist es zwischen 2 Plastikstifterl eingeklemmt (und das zweite Visier ist dementsprechend an den Seitenrändern ausgefräst) - und was ist das "bessere" (eben NICHT-Airoh-System?
moppettfahrer @ Do, 31. Mai 2012, 9:37 hat folgendes geschrieben: | PS: Helme zu verkaufen gehört u.a. zu meiner Jobbeschreibung. |
Scheint so ;-)
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moppettfahrerSponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 238 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 60.000 km 1190 Adventure R → 43.000 km
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Verfasst am : Do, 31. Mai 2012, 9:58 Titel: |
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Super!
Glück gehabt!
Airoh verbaut zu 90% die Nut-Lösung.
Du hast uns ja auch nicht erzählt, welches Airoh-Modell Du gekauft hast.
Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Helm
_________________ ..Moppett schreibt sich mir Doppel-P und Doppel-T |
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gosau
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quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
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Verfasst am : Do, 31. Mai 2012, 10:12 Titel: |
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@Gosau
du bist beratungsresistent, gell?
Im Prinzip ja nix Schlechtes, aber warum du dann den Thread überhaupt eröffnet hast, is mir ehrlich gesagt ned klar
trotzdem gute Fahrt
Manfred
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gosau
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Verfasst am : Do, 31. Mai 2012, 10:19 Titel: |
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quirler @ Do, 31. Mai 2012, 10:12 hat folgendes geschrieben: | @Gosau
du bist beratungsresistent, gell? |
Wie kommst Du da drauf? Ich hatte ca. 15 verschiedene Helme auf meinem Schädl. Und eig. wäre ein NOLAN auch in die engere Wahl gekommen - der ist aber, laut Verkäufer, lauter als der Airoh.
Die Schuberth sind auch nette Helme - übersteigen allerdings mein Budget (50 Euro ist mir echt zuviel.).
Bei etlichen anderen Helmen hatte ich einiges zum Aussetzen (bei manchen hatte man (=ICH) beim Öffnen des Klappmechanismus den untern "Kinnschutz" (so ein frimeliges Teil, was im Helm innen ist und wahrscheinlich die Luft davon abhalten soll, von unten in den Helm zu gelangen) mit in der Hand - unpraktisch (oder zu blöd zum Öffnen).
Was ich auch nicht mag, sind Sonnenvisiere mit nur 2 Einstellungen: WEG oder UNTEN - ich will das stufenlos regulieren können.
Fazit ist: auf DIESEN Mostschädl passt der Airoh eben am besten. Auch wenn er nicht matt ist, was mir lieber wäre (oder grau .. oder silber ..).
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Do, 31. Mai 2012, 20:16 Titel: |
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gosau @ Do, 31. Mai 2012, 10:19 hat folgendes geschrieben: |
Die Schuberth sind auch nette Helme - übersteigen allerdings mein Budget (50 Euro ist mir echt zuviel.). |
Deinem Kopf zur Liebe würde ich aber etwas meht als 50,- investieren
Zitat: | (oder zu blöd zum Öffnen). |
Zitat: | Was ich auch nicht mag, sind Sonnenvisiere mit nur 2 Einstellungen: WEG oder UNTEN - ich will das stufenlos regulieren können. |
Welchen Vorteil versprichst du dir von der stufenlosen Einstellung?
Etwa halb runter, so mittig der Augen, die Kante als künstlichen Horizont?
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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gosau
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Verfasst am : Mo, 4. Jun 2012, 7:28 Titel: |
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Lumberjack @ Do, 31. Mai 2012, 20:16 hat folgendes geschrieben: | Deinem Kopf zur Liebe würde ich aber etwas meht als 50,- investieren |
Fehlt eine Null ... 500 Euros ...
Lumberjack @ Do, 31. Mai 2012, 20:16 hat folgendes geschrieben: | Welchen Vorteil versprichst du dir von der stufenlosen Einstellung?
Etwa halb runter, so mittig der Augen, die Kante als künstlichen Horizont? |
Etwa ein Viertel runter - so kann ich gut rauf zu den Ampeln sehen, ohne dass mir die Sonne direkt ins Auge strahlt.
Bin jetzt das WE Wien-Linz-Wien gefahren mit dem Airoh - die Sonnenblende ist, wie ich meine, um Häuser besser als beim Airoh Matisse (vielleicht auch nir sauberer *ggg*).
Über das pinlock gibt´s noch nicht viel zu sagen. Oder es funktioniert schon so gut, dass es mir nicht auffällt, dass er NICHT mehr beschlägt.
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Jun 2012, 13:55 Titel: |
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Luzy @ Mi, 30. Mai 2012, 14:53 hat folgendes geschrieben: |
ich fahr seit 3 Jahren mit einen Shoei Multitec; kann auch die Brille auflassen beim Helm aufziehen; Geräuschpegel ->naja ist halt ein Klapphelm -- Visier läßt sich leicht aus/einbaun, Pinlock ist nicht störend und leicht selbst anzubringen; Belüftung passt auch;
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Den MultiTec habe ich auch, damalige Argumentation für den Kauf ähnlich wie bei Gosau. Der fristet sein langweiliges Leben als Ersatz- und Zweithelm, seit ich den Shoei Hornet DS trage. Gewechselt hauptsächlich, weil der MultiTec lauter war und ich mehr offroaden wollte - dafür ist mir das Visier zu dicht vor der Nase. Mit dem Hornet DS bin ich nach vielen Reisen und Abenteuern immer noch froh wie am ersten Tag. Brillentauglich ist er durchaus, hat mir noch keine zerdrückt.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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