forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Helm geeignet für Brillenträger
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gosau
BeitragVerfasst am : Do, 31. Mai 2012, 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

moppettfahrer @ Do, 31. Mai 2012, 9:37 hat folgendes geschrieben:
Hallo Gosau,

Du fragst, ob ein Pinlock-Innenvisier was kann!?
Ja, ein Pinlock-Visier verhindert wirkungsvoll ein Beschlagen im Sichtbereich.
Blöderweise hat dein Airoh kein echtes Pinlock.
Pinlock heißt Stiftgesichert. Beim Airoh hängt die Innenscheibe in einer Nut.
Früher oder später wird dir das Innenvisier aus dieser Nut rutschen
und Du wirst es nachdem Du dich mit der völlig bescheuerten Visiermechanik
abgekämpft hast, feststellen dass das Innenvisier nicht mehr richtig hält.
Ist halt ein Airoh-Helm.


Beim Airoh ist es zwischen 2 Plastikstifterl eingeklemmt (und das zweite Visier ist dementsprechend an den Seitenrändern ausgefräst) - und was ist das "bessere" (eben NICHT-Airoh-System?

moppettfahrer @ Do, 31. Mai 2012, 9:37 hat folgendes geschrieben:
PS: Helme zu verkaufen gehört u.a. zu meiner Jobbeschreibung.


Scheint so ;-)
Nach oben
moppettfahrerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 238
Wohnort: Würzburg
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  60.000 km
1190 Adventure R
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 31. Mai 2012, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Super!

Glück gehabt! Cool

Airoh verbaut zu 90% die Nut-Lösung.
Du hast uns ja auch nicht erzählt, welches Airoh-Modell Du gekauft hast.

Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Helm

_________________
..Moppett schreibt sich mir Doppel-P und Doppel-T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gosau
BeitragVerfasst am : Do, 31. Mai 2012, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

moppettfahrer @ Do, 31. Mai 2012, 9:58 hat folgendes geschrieben:
Super!

Glück gehabt! Cool


So ist das mit den Dummen ;-)

Steht keine Tpenbezeichnung auf dem Helm (hat 149,- gekostet).

SOOOO schauts aus bei dem Airoh:



IMG_2245.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  81.48 KB
 Angeschaut:  440 mal

IMG_2245.jpg


Nach oben
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Do, 31. Mai 2012, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Gosau
du bist beratungsresistent, gell? Sad
Im Prinzip ja nix Schlechtes, aber warum du dann den Thread überhaupt eröffnet hast, is mir ehrlich gesagt ned klar wacko

trotzdem gute Fahrt
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gosau
BeitragVerfasst am : Do, 31. Mai 2012, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

quirler @ Do, 31. Mai 2012, 10:12 hat folgendes geschrieben:
@Gosau
du bist beratungsresistent, gell? Sad


Wie kommst Du da drauf? Ich hatte ca. 15 verschiedene Helme auf meinem Schädl. Und eig. wäre ein NOLAN auch in die engere Wahl gekommen - der ist aber, laut Verkäufer, lauter als der Airoh.

Die Schuberth sind auch nette Helme - übersteigen allerdings mein Budget (50 Euro ist mir echt zuviel.).

Bei etlichen anderen Helmen hatte ich einiges zum Aussetzen (bei manchen hatte man (=ICH) beim Öffnen des Klappmechanismus den untern "Kinnschutz" (so ein frimeliges Teil, was im Helm innen ist und wahrscheinlich die Luft davon abhalten soll, von unten in den Helm zu gelangen) mit in der Hand - unpraktisch (oder zu blöd zum Öffnen).

Was ich auch nicht mag, sind Sonnenvisiere mit nur 2 Einstellungen: WEG oder UNTEN - ich will das stufenlos regulieren können.

Fazit ist: auf DIESEN Mostschädl passt der Airoh eben am besten. Auch wenn er nicht matt ist, was mir lieber wäre (oder grau .. oder silber ..).
Nach oben
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 31. Mai 2012, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

gosau @ Do, 31. Mai 2012, 10:19 hat folgendes geschrieben:

Die Schuberth sind auch nette Helme - übersteigen allerdings mein Budget (50 Euro ist mir echt zuviel.).


Deinem Kopf zur Liebe würde ich aber etwas meht als 50,- investieren Laughing

Zitat:
(oder zu blöd zum Öffnen).


nicken

Zitat:
Was ich auch nicht mag, sind Sonnenvisiere mit nur 2 Einstellungen: WEG oder UNTEN - ich will das stufenlos regulieren können.


Welchen Vorteil versprichst du dir von der stufenlosen Einstellung?
Etwa halb runter, so mittig der Augen, die Kante als künstlichen Horizont? Razz

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gosau
BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jun 2012, 7:28    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Do, 31. Mai 2012, 20:16 hat folgendes geschrieben:
Deinem Kopf zur Liebe würde ich aber etwas meht als 50,- investieren Laughing


Fehlt eine Null ... 500 Euros ...

Lumberjack @ Do, 31. Mai 2012, 20:16 hat folgendes geschrieben:
Welchen Vorteil versprichst du dir von der stufenlosen Einstellung?
Etwa halb runter, so mittig der Augen, die Kante als künstlichen Horizont? Razz


Etwa ein Viertel runter - so kann ich gut rauf zu den Ampeln sehen, ohne dass mir die Sonne direkt ins Auge strahlt.

Bin jetzt das WE Wien-Linz-Wien gefahren mit dem Airoh - die Sonnenblende ist, wie ich meine, um Häuser besser als beim Airoh Matisse (vielleicht auch nir sauberer *ggg*).
Über das pinlock gibt´s noch nicht viel zu sagen. Oder es funktioniert schon so gut, dass es mir nicht auffällt, dass er NICHT mehr beschlägt.
Nach oben
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jun 2012, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Luzy @ Mi, 30. Mai 2012, 14:53 hat folgendes geschrieben:

ich fahr seit 3 Jahren mit einen Shoei Multitec; kann auch die Brille auflassen beim Helm aufziehen; Geräuschpegel ->naja ist halt ein Klapphelm Smile -- Visier läßt sich leicht aus/einbaun, Pinlock ist nicht störend und leicht selbst anzubringen; Belüftung passt auch;


Den MultiTec habe ich auch, damalige Argumentation für den Kauf ähnlich wie bei Gosau. Der fristet sein langweiliges Leben als Ersatz- und Zweithelm, seit ich den Shoei Hornet DS trage. Gewechselt hauptsächlich, weil der MultiTec lauter war und ich mehr offroaden wollte - dafür ist mir das Visier zu dicht vor der Nase. Mit dem Hornet DS bin ich nach vielen Reisen und Abenteuern immer noch froh wie am ersten Tag. Brillentauglich ist er durchaus, hat mir noch keine zerdrückt.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0570s ][ Queries: 36 (0.0228s) ]