forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ölstand SM 950 2008

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HefeistosOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jun 2012, 18:32    Titel: Ölstand SM 950 2008 Antworten mit Zitat

Hallo, hab mal eine ziemlich "doofe" Frage.....
Hab ne 2008er Ktm SM 950 und wollte jetzt mal Ölwechsel machen.
Hat alles geklappt, bis auf das Öl nachfüllen. Laut Anleitung soll man 2,5 Liter reinkippen, im Forum bin ich oft auf 3 Liter gestoßen. Wenn ich 2,5 oder 3 Liter Öl auffülle, seh ich im Schauröhrchen gar nix. Hab dann mal 3,5 Liter reingekippt, jetzt ist die Anzeige nicht ganz in der Mitte zwischen MIN und MAX. Motor war 5 Balken warm und absolut waagerecht abgestellt. Auf was soll ich jetzt gehen? Anleitung oder Schauröhrchen????

Gruß Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollihOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge insgesamt: 41
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  48.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Jun 2012, 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich Kippe immer 3 Liter rein und lasse die Kiste warmlaufen, anschließend wird gemessen, aber auf dem Seitenständer!

So'n kleines Schlückchen geht dann schon noch!

_________________
Warum habe ich das nicht schon früher gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HefeistosOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : So, 10. Jun 2012, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Is aufm Seitenständer ablesen wirklich ein korrekter Wert? ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollihOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge insgesamt: 41
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  48.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jun 2012, 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hefeistos @ So, 10. Jun 2012, 18:40 hat folgendes geschrieben:
Is aufm Seitenständer ablesen wirklich ein korrekter Wert? ;-)


Wenn die kati auf dem Seitenständer steht und der Ölstand bei voll ist, entspricht das halbvoll wenn die Kati in der waagerechten steht!

Das wiederum ist in der Regel die vernünftigste Variante weil ausreichende Menge Öl und den geringsten Ölverbrauch!

_________________
Warum habe ich das nicht schon früher gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HefeistosOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jun 2012, 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke dir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0506s ][ Queries: 28 (0.0237s) ]