forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Reiseenduros: Motorrad 9/2012, Freitag, 13.04.12
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 31. Mai 2012, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bin bei Gurke Exclamation
Verstehe das ganze Gequatsche nicht. Die alten Kader aus den Zeiten des kalten Krieges haben lange ausgedient und wer immer noch stramm steht, dem ist nicht zu helfen blink

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 31. Mai 2012, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Prima Thema raschel raschel Chips und Bier stehen bereit Mr. Green
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1872
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 31. Mai 2012, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan_G @ Do, 31. Mai 2012, 18:57 hat folgendes geschrieben:
@quirler
Die R80 G/S war auf alle Fälle vor Transalp und AT.

Transalp kam glaub ich 1987, die R80 G/S kam um 1980 wenn ich nicht irre.

Allerdings würd ich sagen war die R80G/S keine großartig andere Enduro als eine XT 500 oder ähnliches damals auf dem Markt.
Sowohl von Fahrwerksgeometrie, Sitzposition und Aufbau war da nix großartig anders. Keine Rahmenfeste Verkleidung, Windschutz oder ähnliches.

Denke die erste tatsächlich "moderne" Reiseenduro und somit Mutter aller dieser Schiffe wie wir sie heute haben ist wohl die Transalp zu sehen.
Eventuell die DR BIG - bin mir nicht ganz sicher wann die auf den Markt kam.


Also meiner Meinung nach ist die XT 600 Ténéré die Urgroßmutter der Reiseenduros: Hohes Tankvolumen, Rahmenfeste Verkleidung und gute Geländeeigenschaften. Der 800er GS fehlen diese Attribute und die Hondas kamen erst später raus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_XT_600

Zur Ossi-Wessi-Diskussion: Vor ca. 10 Jahren beim Bund hatten wir mal die gleiche Diskussion. Das ging so lange, bis einer aufstand und brüllte: "Wir sind keine Ossis und wir sind keine Wessis. Wir sind alle Nicht-Saarländer!" Tosender Applaus und die Diskussion war beendet Laughing

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 31. Mai 2012, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ Gurke

Eh Keule, keine Ossi- Wessi Diskussion. Das liegt mir völlig fern.

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchlemmerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.11.2009
Beiträge insgesamt: 26

BeitragVerfasst am : Do, 31. Mai 2012, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 13. Apr 2012, 11:17 hat folgendes geschrieben:
franky01 @ Do, 12. Apr 2012, 23:07 hat folgendes geschrieben:
die Armbändln, hab´n die auch 3 Punkte drauf ?

Das Band für deutsche Politiker hat drei schwarze Gänse drauf...
Gruß-BRB


Gans blind ... oder was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 31. Mai 2012, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Schlemmer @ Do, 31. Mai 2012, 22:16 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 13. Apr 2012, 11:17 hat folgendes geschrieben:
franky01 @ Do, 12. Apr 2012, 23:07 hat folgendes geschrieben:
die Armbändln, hab´n die auch 3 Punkte drauf ?

Das Band für deutsche Politiker hat drei schwarze Gänse drauf...
Gruß-BRB


Gans blind ... oder was?

Nöööö,
gans, gans, gans blind Laughing
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
volkriOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge insgesamt: 118
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  49.000 km
XL 500 SA, 1980
 →  42.000 km
XL 500 R, 1984
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jun 2012, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Do, 31. Mai 2012, 19:49 hat folgendes geschrieben:

Also meiner Meinung nach ist die XT 600 Ténéré die Urgroßmutter der Reiseenduros: Hohes Tankvolumen, Rahmenfeste Verkleidung und gute Geländeeigenschaften. Der 800er GS fehlen diese Attribute und die Hondas kamen erst später raus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_XT_600

Die Ténéré hatte nach meiner Erinnerung anfangs keine rahmenfeste Verkleidung, nur Tank und Kotflügel waren größer als bei der normalen XT 600. Und wenn es danach geht, möchte ich nur kurz an die XL 500 R Paris Dakar von 1982 erinnern:
http://www.xlv.ch/XL/Meine_Paris-Dakar.html

Oder auch die XLV 750 R von 1983 mit Kardan:
http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_XLV_750_R
Netter Vergleichstest:
http://www.motorradonline.de/vergleichstests/vergl ....... varadero-1000/103809

Wenn man es ausschließlich beim Kriterium "großer Tank" belässt, landet man trotzdem irgendwie wieder bei der ollen BMW R 80 G/S mit ihrem knapp 20l-Tank gruebel

Wenn es allerdings um die erste weichgespülte Reiseenduro mit wassergekühltem Zweizylinder, ohne Kickstarter und mit ner rahmenfesten Plaste-Verkleidung geht, wird es wohl die AT gewesen sein, bei deren Erscheinen ich damals das Ende der Männerenduros befürchtete...

Gruß
Volker Cool

_________________
Der offensichtlichste Hinweis auf außerirdische Intelligenz ist die bisher ausgebliebene Kontaktaufnahme mit der Menschheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0509s ][ Queries: 32 (0.0275s) ]