forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erfahrungen mit Rukka, Alpinestars, BMW, Klim und Co.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1191
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jan 2012, 14:06    Titel: Erfahrungen mit Rukka, Alpinestars, BMW, Klim und Co. Antworten mit Zitat

Ich bin jauf der Suche nach einer vernünftigen Kombi, zu einem noch annehmbaren Preis (<=1000€):

Folgende Alternativen hab ich mal ins Auge gefasst:

Rukka Kalahari bzw. Gobi
http://www.rukka.com/lfashion/rukka/rukkawww.nsf/v ....... 024E352?OpenDocument

Alpinestars Durban (halt langweiliges beige/braun contra )
http://biker-land.de/Markenshops/ALPINESTARS/Alpin ....... -Gore-Tex-Jacke.html

KLIM Badlands Pro (cooles Schwarz oder leberwurst-grau/blau contra )
-> Siehe Yenzee

BMW Rallye 3 Pro -> Das BMW-Zeichen kann man ja übernähen Razz

Anforderungen:

- wasserdicht
- bequem (An Knien/Ellbogen Schultern guter Sitz, kneift nix)
- Nierengurt integriert?
- soll schlank machen Wink
- robust (z.B. Verstärkungen an Stiefelinnenseite, Hosenboden)
- gute, bequeme Protektoren
- Trinksack integrierbar ("wäre schön" Anforderung)
- In verschiedenen Breitengraden tragbar von ca. 0° bis >30°
- Gute Belüftung

Beim BMW find ich gut, dass man die Ärmel abnehmen kann, Alpinestars macht einen robusten Eindruck, KLIM soll wasserdicht sein (ohne Regenjacke tragbar) und Rukka scheint bequem zu sein, was man so hört. Bei Touratech Companero schreckt mich das Zwei Jacken-Konzept und das Design ab...
Schön aussehen solls halt auch noch dat Dingens, sonst wäre der Kontrast zu gross Laughing

Die KLIM Adventure Geschichte ist zwar supertoll und robust und alles, aber der Preis schreckt mich zu sehr ab und Neckbrace trag ich nicht. Das investiere ich lieber noch in einen guten Helm, Handschuhe, kalte Getränke usw..

Wer hat Erfahrungen mit den obengenannten Produkten?

Danke, M.

_________________
A little less conversation, a little more action (Elvis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jan 2012, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

nur mal als zusätzliche Anregung....

http://www.stadler-bekleidung.de/

Machen auch gute Bekelidung...

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jan 2012, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Schaue dir auch einmal Büse an, nach dem Bullson abgestürzt ist,
mein Favorit. In Singen, bei Motorradecke gibt es eine gute Auswahl
und gute Beratung.Gleich gegenüber ist ein HG zum Vergleich.

Für dich als Süd-Schwabe sowieso ein Muss, und schön ist es da auch . . .

Frag mal Grumpy, einfach super der Südschwarzwald

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Pulle BitOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge insgesamt: 150
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  63.000 km
450 EXC , 2012

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jan 2012, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo M.
ich kann dir leider keine Info über die genannten Produkte geben.
Ich hab für meine großen Touren von Polo den Pharao.. .Der war auch ua. bei stärksten Nordischen-Schauer dicht.Das Problem war nur,dass die Aussenschicht durchgeweicht war und mich dann richtig abgekühlt hat.
Nach dieser Erfahrung,hab ich dann doch immer die Regensachen mitgenommen. Deshalb achte ich jetzt nicht mehr unbedingt darauf, ob die Sachen Wasserdicht sein müssen.
Gruß R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MilanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.06.2005
Beiträge insgesamt: 1318
Alter: 50
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  110.000 km
Yamaha XTX 660
 →  36.000 km
KTM 1290 Super Adventure R
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2012, 2:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also war Heute bei Polo und habe mir die neuste Rukka gezogen, also Bestellt.
Werde mich nächste Woche mit genauen Details Melden
Gruss der Schweizer


Suuf ned so viel!

Gruss, M.

Live aus Trans Touristan Plänning Meeting

_________________
Das Leben ist zu kurz
Erfülle Dir deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2012, 8:25    Titel: Re: Erfahrungen mit Rukka, Alpinestars, BMW, Klim und Co. Antworten mit Zitat

JAMMERnich @ Sa, 14. Jan 2012, 13:06 hat folgendes geschrieben:
Anforderungen:

- wasserdicht


Die meisten teuren Gore-Klamotten, die ich kenne, haben eine Gore-Innenjacke. Hat den Vorteil, man kann sie herausnehmen, wenn es warm ist. In trocken-heißen Gebieten wird die Kombi sonst schnell zur Qual. Hat den Nachteil, die Außenjacke wird nass und damit bei kühlem Fahrtwind zur Kältebrücke (Verdunstungskälte).

Bei Wetter mit Schauern, selbst mehreren am Tag, kein Problem: Einfach ein paar km bei trockenem Wetter im Stehen fahren, dann ist es wieder trocken geföhnt. Aber bei Dauerregen ... wacko

Schau auch bei IXS - meine große Jacke, die ich über dem Protektorenhemd trage, ist von denen. Gefällt mir besser als die Rukka Air.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2012, 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Jacke zum überziehen von TNF o.ä. ist auf Reisen top, im Regen rüberziehen, ist eine reine Membran außen, also kann sich nichts vollsaugen und auf Reisen hat man gleichzeitig ne Freizeitjacke dabei. Für die Hose reicht mir ne Plastepelle. Vorteil: Vielmehr Auswahl an Klamotten, auch Rallyezeug geht zum Reisen.
Und
Nicht soooo teuer Exclamation

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2012, 16:24    Titel: Re: Erfahrungen mit Rukka, Alpinestars, BMW, Klim und Co. Antworten mit Zitat

JAMMERnich @ Sa, 14. Jan 2012, 13:06 hat folgendes geschrieben:
.....
Rukka Kalahari bzw. Gobi
http://www.rukka.com/lfashion/rukka/rukkawww.nsf/v ....... 024E352?OpenDocument
......


Die Kombi Gobi / Kalahari bzw. Kalahari / Kalahari ist ne´ feine Sache. Nur sind das nach meinem Wissensstand "Auslaufmodelle". Dadurch bekommt man sie zur Zeit im www zwar recht "günstig", allerdings sind durch den "Abverkauf" nicht mehr / immer alle Größen und ggf. Farben lieferbar.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BonsaiOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge insgesamt: 619
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  76.000 km
KTM 690 RR
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2012, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi JAMMERnicht

Hattest mich ja letztes Jahr mal angeschrieben wegen dees KLIM Anzugs. Wann kommst Du mal vorbei? Meine Grösse müsste Dir ja eigentlich passen.

Dann kannst Du das Teil mal erfahren.

Denke da Du in ner halben Stunde bei mir bist, ist das ja keine Distanz und den Weg kennst Du ja.

Bin am nächsten WE zuhause am Werken...

Lass es mich wissen ob und wann Du kommst.

denn was Du in Deinen Anforderungen beschreibst tönt nach der @dventure Rally Geschichte...

- wasserdicht
- bequem (An Knien/Ellbogen Schultern guter Sitz, kneift nix)
- Nierengurt integriert?
- soll schlank machen wub
- robust (z.B. Verstärkungen an Stiefelinnenseite, Hosenboden)
- gute, bequeme Protektoren
- Trinksack integrierbar ("wäre schön" Anforderung)
- In verschiedenen Breitengraden tragbar von ca. 0° bis >30°
- Gute Belüftung

LG
Bonsai

_________________
KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid



vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1191
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2012, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ All, Danke schonmal für die Infos

@Bonsai: Vielleicht nächsten Sonntag? Muss nur die Kleine flott machen, da die Grosse zerlegt ist... Ich geb Dir es Telefon... Smile

_________________
A little less conversation, a little more action (Elvis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Roadrunner IIOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2004
Beiträge insgesamt: 506
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jan 2012, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Jammerich

Jetzt haben wir vom SKAC knallhart mit KLIM verhandelt für Migliederpreise Laughing und denkst an Bä Äm Wä Laughing Laughing Laughing

Melde Dich beim Stephen. Er hat noch 2010er KLIM Rally Hosen zu unschlagbaren CHF 590.00.

Selber fahre ich jetzt ein Jahr die KLIM RALLY ADVENTURES. Keine Gerede über den Preis. Aber Qualität, Verarbeitung, usw. : Top!! Viel Regen und immer trocken nach Hause angekommen.


Übrigens, habe ich von KLIM den Tausch des 2011er Modell wegen Fabrikationsfehler von Gore-Tex mit dem 2012 Model gratis erhalten. Das nennt man Service...

Grussic...

_________________
Gruss, Roadrunner II
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1191
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 26. Feb 2012, 1:02    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, jetzt habt Ihr mich rumgeklimt: Laughing
Seit heute bin auch so ein KLIMBIM-Bruder.
Hab mich für die Adventure Rally Jacke und die Traverse Hose entschieden.

Warum?
Jacke:
- Ich finde das Stöffsche absolut angenehm zu tragen, hab noch nie Motorradklamotten gehabt, die so bequem an einem rumhängen, man merkt das Gewicht und die Protektoren fast nicht, was natürlich der Rucksack-Tragegurt/Nierengurt Kombi zu verdanken ist. Der normale Kragen ist schööön weich (es wird noch ein Neckbrace-Kragen mitgeliefert), es kratzt nix, scheuert nix.
- Der Wassersack hinten eingebaut ist richtig praktisch
- Wasserdicht (davon gehe ich nach allen Berichten und Testrides schwer aus)
- Verstellbänder zum Dichtmachen von Kragen und unterem Jackenabschluss bei Regen, Kälte
- Gore lockouts laufen schön geschmeidig (noch! Benötigen halt Pflege)
- Unter die Jacke (meine in XL) passen noch jede Menge base layers, mid layers, upper mid layers etc., wenns mal wieder fröstelt

Hose:
- Sie ist vom Material her dünner als die Adventure, aber sehr grosszügig geschnitten, sehr bequem
- Genialer Beinabschluss, kann man aufmachen und über die Oberschenkel hochziehen, da wird das Stiefel anziehen zum Kinderspiel (hab halt ab und zu Rücken, das Alter...)
- Grosszügige Luftein -und Auslässe (damit meine ich wirklich LUFT) Wink
- Soll auch wasserdicht sein, muss das noch verifizieren (User-Acceptance-Test in den nächsten Wochen) Razz

Fashion-Aspekte (kann ja auch evtl. jemanden interessieren):
- Ansprechendes Design (habe die Grauen), man hat den techno-martialischen Charakter unseres Hobbies im Design widergespiegelt, wobei die Applikationen die praktischen Features des Produktes erahnen lassen. Schräge Farbgrenzen nehmen dem Erscheinungsbild die Langweiligkeit. Bei vielen anderen Kombis hat man oftmals lieblose quadratisch praktische Applikationen. Üblicherweise ist zwar grau nicht meine Farbe, aber ich wollte mal was anderes als schwarz, ergo kleineres Übel.

Nachteile:
- Die Jacke macht nicht wirklich schlank, aber durch die Grösse erscheint man schmächtiger Mr. Green
- Preis? Kann man sich schönsaufen! Werd ich auch machen... Cool In Kombination mit der Traverse Hose brauchts aber nicht soo viel Alk

Kritikpunkte/Auffallendes:
- Hose wird ohne Protektoren geliefert. Das mag daran liegen, dass man wohl davon ausgeht, das der Otto Normal-Enduro-Sapiens bereits z.B. Knie-Protektoren/Orthesengedöns besitzt. Eine "good practice" ist das jedoch nicht... Oder man will noch ein paar Buckelhöschen/Meniskus-Schoner zusätzlich verkaufen...
- Für diesen Tarif sollte KLIM zumindest noch eine mollige Innenjacke/hose/oder einen base layer mitliefern (Hallo an KLIM, bitte mitlesen!) lesen

Zusammenfassend kann man sagen, dass Jacke wie Hose sehr viel Bewegungsfreiheit lassen. Das Ganze sieht allerdings etwas voluminös aus, hat aber den Vorteil, dass man noch eine Menge Unterzeug reinbekommt. Man fühlt sich aber dennoch sicher verpackt, da die Protektoren (an der Jacke) auch da sind, wo sie hingehören. Bei der Hose werde ich mal verschiedene Protektoren austesten, hab ich noch hier von meinen alten Sachen.
Ich habe mir noch die "Tek-Vest" dazubestellt, ein Brust-Rückenpanzer mit Schlüsselbeinabdeckung sowie Rippen rundum. Sehr gut verarbeitet, mit der Vest unter der Jacke ist man richtig eingepackt, Oberkörper wird daurch etwas unbeweglich, da die Rotationsbewegung erschwert ist, das bringt aber die Kombination mit sich. Werde die Vest aber nur in grobem Gelände tragen, auf Reisen zuviel Ballast, denke ich.

Schönen Saisonstart Euch Allen,

Matthias

_________________
A little less conversation, a little more action (Elvis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BonsaiOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge insgesamt: 619
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  76.000 km
KTM 690 RR
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 26. Feb 2012, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JAMMERnich

das war ja vielleicht eine Zangengeburt... Wink

dann bin ich ja dann gespannt, wie sich dieser Anzug auf Eurer Reise bewährt.

Gruess
Bonsai

_________________
KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid



vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Apr 2012, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Der Touratech Companero wird von Stadler produziert.
Bei Stadler gibt es ein vergleichbares Model, was sogar etwas günstiger als der Touratech ist. Und das Gelb des Touras..... Augenkrebs .... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0530s ][ Queries: 41 (0.0230s) ]