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passen die Felgen der Supermoto 950 in die SE 950?
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950SMOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Nov 2011, 6:00    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem Seitenständer könnte man auch so wie auf dem Foto lösen.
Bei der Adventure habe ich den Kettenschutz angepasst, den brauche ich daher nicht immer wechseln.
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Nov 2011, 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

Warum interessiert den TÜV-Mann der Seitenständer? Schlimmstenfalls kippt sie im Stand um.

Oh, ich hab's: ... und erschlägt ein kleines Kind.

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Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
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PieTTOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Nov 2011, 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

dauerbrenner @ Di, 1. Nov 2011, 16:56 hat folgendes geschrieben:
Kosten:
Vorderrad+Michelin Pilot Power 80%+2St Stahladapter = 105€
Hinterrad+ Michelin Pilot Power 80%+Bremsscheibe 95%+Ruckdämpfer 41Z Kettenrad = 105€
Distanzbuchsen vorn = 12€
Bremsscheiben-Adapter inkl. Schreiben+Schrauben+Eloxieren Alulook = 150€
EBC Bremsscheibe schwimmend = 80€
Kettenschutz hinten = 6€
TÜV = 270€

Hab ich was überlesen, was hast Du für die SM Räder bezahlt? Irgendwie kommen bei mir zunehmend Zweifel auf. Ich hab für den Excel 19/17 Satz 800 Euro bezahlt (neuwertig), bin zum Tüv gefahren, eingetragen und das war's. Bremsen und Ständer ist bei 19 Zoll kein Thema, 3 Radsätze = 3 unterschiedliche Bikes und das bei 15 Minuten für den Radwechsel. Musst Du jetzt auch jedes Mal die Bremsen und Distanzbuchsen wechseln?
Hast Du da nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen? mellow

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dauerbrennerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 7. Nov 2011, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bezahlt habe ich 105€ für das Vorderrad inkl. Reifen und 2 Stahl-Scheibenbremsen-Adapter und nochmal 105€ für das Hinterrad inkl. Bremscheibe und Ruckdämpfer mit 41Z Kettenrad.

Ich mußte definitiv den Ständer kürzen sonst wäre Sie immer umgefallen!
Der Tüver hat sich daran halt hochgezogen! Wegen mir hätte er das auch so lassen können...hab ihm auch gesagt "den Seitenständer benötige ich nur im SM-Modus, im EM-Modus benutze ich ausschliesslich den Hauptständer" aber das war ihm alles nix und leider ist das sein gutes Recht!
Er will sich damit absichern...falls wirklich das Moped jemand auf dem Fuß fällt und verletzt wird dann will er damit nix zutun haben...
TÜV halt...aber ich empfinde das nicht als eine große Kröte die ich schlucken mußte...

Und zu deinen Excel-Felgen...er würde Sie dir austragen!!! Das ist möglich! Da es nach wie vor keine Festigungsnachweise gibt (ausgenommen Serien-Excel-Felgen von anderen Mopeds) können diese auch wieder ausgetragen werden.
Er (Tüver) weiß, aber das Excel die besten Felgenringe baut!

MfG
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dauerbrennerOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : So, 25. März 2012, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

So...jetzt hat auch bei mir die Saison begonnen und wie versprochen kommen jetzt die Bilder von meinem Umbau....
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 26. März 2012, 7:36    Titel: Antworten mit Zitat

... da bleib ich doch lieber bei Speichenrädern in der SM Cool
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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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RapakonOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 26. März 2012, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

find ich gut.
Schlauchlose Aluräder haben nun mal ihre Berechtingung auf der Straße. Und wenn sich der Umbau so "einfach" gestaltet ist's doch nur sinnvoll.

Ich werde es auch so machen. Cool

Gruß
Mario
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danOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 26. März 2012, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Reizen würd mich sowas auch gruebel

Mit dem TrailAttack gibts jetzt einen Reifen mit originaler Größe der SE .
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The KidOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 26. März 2012, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also Preis-Leistungs-mäßig ist der Umbau mit SM-Felgen top.
Mir sind aber Speichenräder auch lieber.
Das Auge ißt mit...

Bei meinem Umbau 5.5x17" und 3.5x17" war ein kürzen des Seitenständers definitv nicht notwendig. Mopped steht schwerpunktmäßig links.
Habe Metzeler Sporttec aufgezogen.
Selbst ein aufwendiges bearbeiten des Kettenschutzes konnte ich mir bei der Bereifung sparen, nur unten ca. 4cm abgesägt.
Das war bei meinen Bridgestone BT002 anders.

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