forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Helm HJC IS-Multi - Erfahrungen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
the_chiefOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge insgesamt: 213

BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2012, 14:07    Titel: Helm HJC IS-Multi - Erfahrungen? Antworten mit Zitat

Hi!

haben schon welche Erfahrungen mit diesem Helm gemacht? Ich finde das Prinzip nicht schlecht mit diesen "Ansteckteilen" und zugegebenermassen muss er bei mir auch keine Hardcorerallye ueberstehen.
Mir kommts eher auf die Verarbeitung und den Tragekomfort an.
Link:
http://www.hjc-germany.com/hjc/helme/multi-helme/is-multi/all-in-1/



SYS_IS-MULTI_Solid_EARTHBROWN_08_med.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  79.22 KB
 Angeschaut:  3558 mal

SYS_IS-MULTI_Solid_EARTHBROWN_08_med.png


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1191
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2012, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ihn auf der Swissmoto mal aufprobiert und festgestellt, dass mir das Kinnteil zu nah am Kinn ist.

Aber mit einem Helm ohne Kinnteil würde ich eh nicht rumfahren...

Ansonsten mal diesen aufsetzen: http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectP ....... ite-X-551-Start-0001


Gruss, M.

_________________
A little less conversation, a little more action (Elvis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stöffelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge insgesamt: 990
Yamaha Ténéré 700 World Raid
Harley Davidson Heritage Classic 1340
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. März 2012, 8:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Helm soeben gekauft, als Reisehelm für die grosse Tour. Passt super bequem auf meine Glatze, ist angenehm leicht. Die Variabilität ist genial, der Kinnschutz lässt sich einfach de- und wiedermontieren. Die Sonnenblende lässt sich auch mit Handschuhen super bedienen.
Der Abstand Kinn - Kinnschutz ist tatsächlich etwas gering. Auch ist der Kinnschutz nicht gleich massiv ausgeführt wie bei einem "richtigen" Endurohelm.
Kannst nicht alles haben. dry

_________________
Grüsse vom Zürisee

Stöffel

www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
the_chiefOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge insgesamt: 213

BeitragVerfasst am : Do, 22. März 2012, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

danke euch, die aussagen reichen mir vorerst. demnaechst gehts zur anprobe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0531s ][ Queries: 34 (0.0236s) ]