forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

990 SMT Probleme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hoffi_RustOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge insgesamt: 10
KTM LC8 SMT 990, 2010

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Okt 2010, 15:51    Titel: 990 SMT Probleme Antworten mit Zitat

Hi Leute,

habe Donnerstag meine 990 SMT bekommen, bei der Erklärung vor der Übergabe habe ich bemerkt, das die Maschine schlecht angelaufen ist (mehrere Versuche!). Sie kam Nagelneu vom Deutschlandlager, übergabeinspektion wurde gemacht.
Man meinte beim Händler, das womöglich kein Benzin in den Leitungen war (sagte ein Mechaniker)
so, heimgefahren, runde gedreht, warm startet das teil sehr gut, fährt sich wunderbar.
am nächsten tag versucht zu starten, selbe orgelei. wacko 6-8 mal starten bis das ding lief.
ab zum händler, neues mapping drauf, noch 'ne runde gedreht, man will ja mit dem neuen moped spass haben.
was war dann heute? selbes spiel, das motorrad started halt nur sehr schlecht im kalten zustand (6-8 versuche).

also, montag bring ich es wieder hin und hole es erst ab, wenn das ding richtig läuft (was kotzt mich das an!)

echt, ich will doch nur ein zuverlässiges motorrad! habe ich da womöglich ein "montagsfahrzeug" erwischt bzw. sind diese probleme bekannt?
bin eh schon gebranntmarkt mit einem fehlkauf eines motorrads..........

gruß

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Okt 2010, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Fehlercode Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hoffi_RustOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge insgesamt: 10
KTM LC8 SMT 990, 2010

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Okt 2010, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich noch gar nicht darauf geachtet. (du meinst gelbe lampe?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Okt 2010, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ein Blinkcode könnte Klarheit schaffen, eventuell kann das Steuerteil die Motortemperatur nicht korrekt erfassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Okt 2010, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

bei der Adv wird die Motortemperatur vor der Aussentemperatur kurz angezeigt (zumindest bei meiner so). Ist das bei der Sumo nich so? Also bei den Probefahrten hab ich da auch nich drauf geachtet.
Wenn meine kalt is brauchts auch drei bis vier Kurbelwellenumdrehungen, liegt aber an der Elektronik bis die alles weiss.
Aber denk drann, man kann alles richten. Bei so nem Spassmobil gibts keinen Fehlkauf.
hot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hoffi_RustOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge insgesamt: 10
KTM LC8 SMT 990, 2010

BeitragVerfasst am : So, 10. Okt 2010, 8:06    Titel: Antworten mit Zitat

gestern wollte ich noch mal kurz schauen, lief sie beim ersten drücken an. die muss wirklich länger stehen , dann kommt der fehler, ich probiers noch mal heute mittag (mal schauen ob's blinkt!)

gruß
michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hoffi_RustOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge insgesamt: 10
KTM LC8 SMT 990, 2010

BeitragVerfasst am : So, 10. Okt 2010, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

habe vorhin in der Mittagspause keine Ruhe gehabt, nochmal getestet.
Motorrad sprang nun beim ersten drücken des Starters an, wobei man ehrlicherweise sagen muss,
das die Aussentemperatur wesentlich wärmer war als an den Tagen zuvor. Habe dann trotzdem den INI Lauf mit 15min gemacht.
Nun werde ich morgen mal schauen ob die KTM anspringt. Ein Fehlercode blinkte gar nicht (ich achte nun darauf Rolling Eyes )

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spacegearOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge insgesamt: 443

BeitragVerfasst am : So, 10. Okt 2010, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

wenn´s des nächste mal nicht mag, versuch mal ein wenig Gas zu geben beim Starten, des hilft bei meiner.
Ja, ich weiß in der Anleitung steht was anderes, aber manchmal brauchen´s des Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hoffi_RustOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge insgesamt: 10
KTM LC8 SMT 990, 2010

BeitragVerfasst am : Di, 12. Okt 2010, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

gestern das gleiche, wieder nicht angegeangen....bin am verzweifeln, moped nun beim händler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Smacks54Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.07.2010
Beiträge insgesamt: 22
KTM LC8 SM 990, 2009
 →  35.000 km
Kawasaki KLX 650
 →  37.000 km
Honda CBR 1100 XX
 →  124.000 km

BeitragVerfasst am : So, 31. Okt 2010, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hoffi,

ich hab nun mit meiner 990er Sumo die gleichen Symptome wie Du.
Drücke den Starterknopf, sie stockert nur so vor sich hin und geht wieder aus. Das ganze 3 - 6 mal, dann hat sie sich wieder gefangen und läuft einwandfrei. Ich vermute, das das irgendwie mit der Benzinzufuhr zu tun hat. So, als wäre Luft in der Leitung und diese würde nach den Startversuchen allmählich verschwinden.

Warst Du mittlerweile beim Händler und hast etwas in Erfahrung ziehen können ??

Gruß Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
1200K6Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  22.000 km
BMW R100, 50000km, Suzuki GSX 1200
 →  30.000 km
LC4 Military
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Nov 2010, 9:33    Titel: Re: 990 SMT Probleme Antworten mit Zitat

Hoffi_Rust @ Sa, 9. Okt 2010, 14:51 hat folgendes geschrieben:
Hi Leute,

habe Donnerstag meine 990 SMT bekommen, bei der Erklärung vor der Übergabe habe ich bemerkt, das die Maschine schlecht angelaufen ist (mehrere Versuche!). Sie kam Nagelneu vom Deutschlandlager, übergabeinspektion wurde gemacht.
Man meinte beim Händler, das womöglich kein Benzin in den Leitungen war (sagte ein Mechaniker)
so, heimgefahren, runde gedreht, warm startet das teil sehr gut, fährt sich wunderbar.
am nächsten tag versucht zu starten, selbe orgelei. wacko 6-8 mal starten bis das ding lief.
ab zum händler, neues mapping drauf, noch 'ne runde gedreht, man will ja mit dem neuen moped spass haben.
was war dann heute? selbes spiel, das motorrad started halt nur sehr schlecht im kalten zustand (6-8 versuche).

also, montag bring ich es wieder hin und hole es erst ab, wenn das ding richtig läuft (was kotzt mich das an!)

echt, ich will doch nur ein zuverlässiges motorrad! habe ich da womöglich ein "montagsfahrzeug" erwischt bzw. sind diese probleme bekannt?
bin eh schon gebranntmarkt mit einem fehlkauf eines motorrads..........

gruß

Michael



Hallo Michael,

Wenn du es nicht schon längst probiert hast: Bevor du den Starterknopf drückst, lass sich das Systhem 2 (oder 3) mal initialisieren. D.H. Schlüssel drehen und warten bis die DZM Nadel wieder in ihrer Ausgangsstellung zurück ist, das wiederholen und dann erst starten. Ich habe das gleich Problem wie du. So wie beschrieben springt sie dann aber sofort an (Obwohls das natürlich eigentlich auch nicht sein kann. Wäre aber keine KTM wenn alles so einfach wäre)

Gruß
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Kati1Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 SMT 990, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Nov 2011, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Genau der richtige Weg, wie es mein Vorredner beschreibt.

Wenn die SMT beim ersten mal nicht anspringt bzw. anspringt und zuckelt, Schlüssel zurückdrehen und wieder auf Zündung.

Es ist in jedem Fall wichtig, dass ihr wartet bis die Initialisierung (Drezehlmesser wieder auf Null steht und die Lampen leuchten) abgeschlossen ist. Dies muss bei jedem Start beachtet werden!!!

Grundsätztlich ist es unnötige nach dem 1 Startversuch gleich nochmal auf den Anlassknopf zu drücken, sollte sie nicht starten. Einfach gleich Schlüssel zurück drehen und dann nochmal, dann klappts bestimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0457s ][ Queries: 28 (0.0212s) ]