forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LC4/780
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
World Tube AudioOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge insgesamt: 121

BeitragVerfasst am : So, 19. Dez 2010, 2:06    Titel: Antworten mit Zitat

gibts schon neue Infos?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimFinneganOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2010
Beiträge insgesamt: 47

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Feb 2011, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich auch mal gespannt!

Klingt definitiv interessant! Schöner Gegentrend zum "alle-5-Tage-450er-Tauschmotor"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Feb 2011, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

World Tube Audio @ Fr, 5. Nov 2010, 18:01 hat folgendes geschrieben:
Stealth @ Mo, 13. Sep 2010, 14:05 hat folgendes geschrieben:
Dieser Motor wurde ca. 50 mal gebaut und ist für den Einsatz bei Rallyes gedacht. Info direkt aus Ö.

MfG


nur die neue hat 450cm3?

was passiert nun mit den 780ern?
eine adventure 780?


Es gibt halt Rallies, wo nur 450ccm zugelassen sind. Siehe Dakar. Und welche, wo mehr zugelassen ist. Siehe UAE-Desert-Challange. Passt schon für die Rally Factories und Replicas. Wink

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimFinneganOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2010
Beiträge insgesamt: 47

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Feb 2011, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem für die Privatfahrer wäre das eine gute Alternative. Ein robuster, großer Einzylinder für 95% aller Rallys und ein Umbaukit auf die 450er Version für die Dakar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
World Tube AudioOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge insgesamt: 121

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Sep 2011, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

nun sind viele Monate ins Land gezogen und die EICMA steht auch vor der Tür (8 Wochen).
Gibt es Vorabinfos ob der 780er Motor kommt?

So ein kräftiger Einzylinder würde für 95% aller Fälle reichen.

In den letzten 2 Wochen Piemont Ligurien hat sich meine Beta Alp 4.0 hervorragend gegen die Adv 990 geschlagen.
Hätten wir beide nicht gedacht das so ein kleines leichtes 30PS Gerät so viel Land gegen die Adv 990 sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisqOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge insgesamt: 44
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  6.000 km
Honda XR 650R
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Sep 2011, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Mo, 13. Sep 2010, 15:05 hat folgendes geschrieben:
Dieser Motor wurde ca. 50 mal gebaut und ist für den Einsatz bei Rallyes gedacht. Info direkt aus Ö.

MfG


Das wundert mich ein wenig weil gerade bei den Rallyes sind sie ja von den 690er auf den 450er runtergegangen
Siehe auch :
http://www.1000ps.at/modellnews-2350880-KTM_450_Rally

Wäre auch die Frage bei welcher Rallye sie da dem Regelment gemäß starten wollen.

Vielleicht kommt da doch was neues. Die Kubatur würde eher in ne Strassenmaschine a la duke , sm passen.
Na mal sehen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
World Tube AudioOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge insgesamt: 121

BeitragVerfasst am : So, 18. Sep 2011, 18:24    Titel: ECHTE INNOVATION!!!! Antworten mit Zitat

Eine leichte 450er mit ca 50 PS wäre super wenn sie einen richtigen Ölvorrat bunkern könnte.
Ein Serviceintervall von 7500 km das wäre eine ECHTE INNOVATION!!!!
Als Endurist kann ich nicht alle 1000 km oder 10 Stunden Öl wechseln.
Wenn ich es könnte würde ich es nicht wollen.

Ich denke Joe Pichler auch nicht.
Also wo bleibt eine leichte innovative starke 1 Zyl Enduro mit langen Serviceintervallen??????????????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
solosOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2007
Beiträge insgesamt: 151
 →  10.000 km
1190 R, Huski 701
 →  15.000 km
Freeride, EXC 450, 530
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Sep 2011, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die ist schon da.
690 Enduro R heißt das Teil.
Very Happy
7500 km Serviceinterval und Power ohne Ende bei 138 kg leer Gewicht.
Mehr Dampf braucht nur der Theoretiker.

...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Sep 2011, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

solos @ Di, 20. Sep 2011, 20:33 hat folgendes geschrieben:
Die ist schon da.
690 Enduro R heißt das Teil.
Very Happy
7500 km Serviceinterval und Power ohne Ende bei 138 kg leer Gewicht.
Mehr Dampf braucht nur der Theoretiker.

...



...aber die hat doch mehr als 50 PS! Wink

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0264s ][ Queries: 33 (0.0038s) ]