forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Unterschied KTM pure Advenure und AQ Adventure Klamotten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge insgesamt: 424
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Aug 2009, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info
Das mit dem Membran wenn es auf der Haut liegt sich nass anfühlt habe ich schon öfter gehört. Allerdings sagten die meisten das man unter dem Membran ein bisschen schwitzt und diese Feuchtigkeit den Einduck verstärkt. Anscheinend ist da Gore Tex etwas besser weil es angeblich viel Dampfdurchlässiger ist. Auch gibt es von Gore Tex verschiedene Quallitätsstufen wie mir ein Feuerwehrmann der für die Tests der Berufskleidung zuständig ist.

_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Di, 11. Aug 2009, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

gatschhupfer @ Di, 11. Aug 2009, 16:41 hat folgendes geschrieben:
... Auch gibt es von Gore Tex verschiedene Quallitätsstufen ...

Hängt mit Sicherheit auch mit der Anzahl der Lagen (eine, zwei oder drei) zusammen und wie und mit welchem Material es zusammen verarbeitet ist, ob man die Membran direkt auf der Haut hat oder noch ein anderes Material dazwischen.

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dontomOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.02.2008
Beiträge insgesamt: 90
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS

BeitragVerfasst am : Di, 18. Aug 2009, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Gatschhupfer:

Sorry, hab irgendwie die Antworten in dem Fred verpennt ...

Bei der ersten Regenausfahrt dann gleich nach der ersten Pause vergessen, die Jacke an die Hose anzuzippen, und nach einer halben Stunde war die Mitte ( da, wo der Sweater rausg'hängt is ) ziemlich nass => Rolling Eyes
Beim nächsten Mal besser aufgepasst, und der ganze Tom blieb trocken Mr. Green
Jetzt auch schon ein paar Mal ohne Inlay bei so ca. 30° unterwegs gewesen => mit den Lüftungsschlitzen lässt sich das echt aushalten!
Den Abreibtest hab' ich noch nicht hinter mir, aber ansonsten echt zufrieden mit den Teilen!

tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge insgesamt: 424
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Aug 2009, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Tom und den Abriebtest ersparen wir uns. Very Happy
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Calvin0679Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Jul 2011, 20:52    Titel: gibt es etwas neues? noch alles dicht? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Kürbis-Treiber!

Ich stehe gerade vor der gleichen Frage Adventure "PURE" oder Adventure "AQ"...

Seid Ihr immer noch zufrieden mit den Produkten (mit welcher)?
Wie ist es mit der Dichtigkeit und kann man damit auch bei 30 Grad fahren?
Könnt Ihr mir noch etwas Input geben?

Danke und Gruß!

Calvin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2112

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Jul 2011, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

@calvin;

also meine erfahrung mit aq ist ausgezeichnet; hab sie seit sie am markt sind (v. ktm) und bis dato noch keinerlei beschwerden notwendig geworden. dicht, auch nach 5 std regenfahrt (badetag); im sommer wenn notwendig innenjacke raus und schon hast du eine luftige leichte sommerjacke. einzig die orangen einsätze an den händen haben etwas an leuchtkraft verloren. unsure
mein fazit: kaufempfehlung

ciao

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Calvin0679Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : So, 3. Jul 2011, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ Fr, 1. Jul 2011, 21:19 hat folgendes geschrieben:
@calvin;

also meine erfahrung mit aq ist ausgezeichnet; hab sie seit sie am markt sind (v. ktm) und bis dato noch keinerlei beschwerden notwendig geworden. dicht, auch nach 5 std regenfahrt (badetag); im sommer wenn notwendig innenjacke raus und schon hast du eine luftige leichte sommerjacke. einzig die orangen einsätze an den händen haben etwas an leuchtkraft verloren. unsure
mein fazit: kaufempfehlung

ciao


Hi und Danke für Deine Info!
Hört sich wirklich gut an - eine solche Vielseitigkeit suche ich!
Hattest Du Dir damals auch den "Pure" angesehen?

VG

Calvin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2112

BeitragVerfasst am : So, 3. Jul 2011, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

salve calvin;

ja hab ich, aber abgesehen von der passform hat mich die eine oder andere verarbeitung (nähte , schnitt) der pure nicht so angesprochen und nachdem ich dann die aq probiert habe wars klar welche es werden würde.
wie bereits geschrieben hab ich die aq seit dem sie am markt sind und bis heute wirklich keinerlei beanstandungen und aussehen tut sie auch top. noch ein vorteil: ich fahr immer mit dem neck breace und der sitzt perfekt auf der jacke; es muss nicht immer eine spezialkonstruktion a la ktm "strampler" sein, ist meine meinung.

dann viel spass bei der auswahl noch
ps: probier die dinger einfach durch dann.....

ciao

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frustusOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.02.2006
Beiträge insgesamt: 94
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jul 2011, 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also ganz so zufrieden bin ich mit den AQ Klamotten nicht mehr.
Die erste Garnitur ging nach nicht ganz einem Jahr zurück an KTM da sich nach und nach alle Reisverschlüsse aufgelöst haben.
Die zweite Garnitur ist jetzt ein Jahr alt.
Der der "Verschluss" des Verbindungsreißverschluss zwischen Jacke und Hose ist mir schon vor einem halben Jahr zerbröselt.
Beim Reißverschluss der Hose ist mir der "KTM Anhänger" abgefallen.
Ursache ist offenbar das viel zu weiche Material das dort verwendet wurde, der Ring der den Anhänger hält ist schlichtweg durchgewetzt.
Jetzt ist es eine ziemliche Fummelei die Hose zu zu machen.
Werde mir wohl am Ende der Saison neue Reißverschlüsse einsetzen lassen.

Die Sachen wurden von mir nur feucht abgewischt, Waschmaschine ist ja laut Etikett nicht erlaubt.

Ansonsten bin ich mit den Sachen sehr zufrieden.
Schade das durch den Einsatz von billigen Reißverschlüssen ansonsten gutes Produkt derartig leidet..

Frustus

_________________
KTM 950 Adventure BJ 2005 ORANGE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0270s ][ Queries: 33 (0.0037s) ]