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TOMD Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 14.06.2011 Beiträge insgesamt: 51
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Verfasst am : Sa, 18. Jun 2011, 13:57 Titel: SMT und 16er Ritzel |
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Hallo zusammen
habe mir überlegt, ob ich ein 16er ritzel an meiner 990 SMT montieren soll. Bin der Meinung, dass sie Innerorts ev. noch ein bisschen sanfter im unteren Tourenzahlbereich werden könnte.
Hat jemand Erfahrung?
Gruss TOMD |
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hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
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Verfasst am : Sa, 18. Jun 2011, 15:07 Titel: |
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Laut meinem Mech (Römer Team) soll es viel bringen innerorts. Ich denke allerdings das die Wheelineigung im dritten dann sehr impulsiv ist _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
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TOMD Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 14.06.2011 Beiträge insgesamt: 51
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Verfasst am : Sa, 18. Jun 2011, 19:36 Titel: |
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Hört sich ja geil an, Ritzel ist so gut wie montiert
TOMD |
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silliwilly Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 11.10.2009 Beiträge insgesamt: 167 KTM Super Adventure 1290 → 17.000 km Adventure 1050 → 3.000 km
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Verfasst am : So, 19. Jun 2011, 19:35 Titel: |
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Mit dem 16er Ritzel ist der 6. Gang schon ab 60Km/h fahrbarer und nicht erst ab 80. Ferner ist meines Erachtens die Gangabstufung im kurvigen Geläuf besser zu fahren.
Wenn du unter 3000 U/min etwas mehr Fahrbarkeit möchtest, bringt ein Nachrüstendtopf Besserung. Ich kann da aus Erfahrung bei QuatD und Akra das bestätigen. |
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1200K6 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 26.02.2009 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 22.000 km BMW R100, 50000km, Suzuki GSX 1200 → 30.000 km LC4 Military → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Jun 2011, 7:25 Titel: Re: SMT und 16er Ritzel |
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TOMD @ Sa, 18. Jun 2011, 14:57 hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen
habe mir überlegt, ob ich ein 16er ritzel an meiner 990 SMT montieren soll. Bin der Meinung, dass sie Innerorts ev. noch ein bisschen sanfter im unteren Tourenzahlbereich werden könnte.
Hat jemand Erfahrung?
Gruss TOMD |
Ich kann dir nur zuraten, einzig wenn du viel auf Langstrecke oder Autobahn unterwegs bist bleib bei 17 vorne. Ansonsten ist das 16er in jeder hinsicht besser
Gruß |
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Fibi Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.06.2011 Beiträge insgesamt: 18 KTM LC8 SMT 990, 2009 → 5.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Jun 2011, 16:26 Titel: 16er Ritzel |
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habe das 16er Ritzel noch nicht montiert - aber das wird die nächste Aktion... aus 2 Gründen
1. besser im 2. Gang aus den "Tornante" kommen
2. meine SMT dreht im 6. Gang sowieso nicht aus... wollte sie nicht zu lange jagen und ca. 225km/h (ca. 7500 1/min) macht auf Dauer eh kein Spaß...
Und mit dem kleineren Ritzel packt sie das dann auch - wird ggf. sogar "auf Ende" ein wenig schneller... (sind zumindest die Erfahrungen der GSX-R Kollegen mit denen ich unterwegs bin)
Klar steigt evtl. der Spritverbrauch - aber interessiert das wirklich?
SMT ist Hobby - und Hobby kostet halt ... |
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MacDubh Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2011 Beiträge insgesamt: 48 Ducati Multi 1200S, Ducati 750SS, Gilera RC600
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Verfasst am : Do, 30. Jun 2011, 7:34 Titel: |
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auf jeden Fall das 16er!
Ich habe meine eine Woche mit dem orginalen gefahren. Direkt bei der 1000er inspektion das 16er drauf und siehe da: ein neues Moped....
Gleichzeitig Gangsensor deaktiviert.
Passt alles erheblich besser!
Gruß
Mac _________________ Schottland! |
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Fibi Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.06.2011 Beiträge insgesamt: 18 KTM LC8 SMT 990, 2009 → 5.000 km
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Verfasst am : Do, 30. Jun 2011, 14:33 Titel: auch nun mit 16er Ritzel unterwegs |
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... hab am Montag das 16er Ritzel drauf und "holla die Waldfee"... - geht ab wie "Sau"
Und alles viel geschmeidiger in unteren Drehzahlen...
Und ob ich nun im 6. Gang bei 5T 1/ min 130 km/h oder 136 fahre ist so egal...
Muss jetzt eben doch ein wenig mehr auf die "Gangart" gucken, ansonsten reicht ein Hinterreifen nicht mehr für eine 4 Tages Dolomiten Tour...
==> 16er Ritzel bringts
PS: und wem das dann zu "viel Kraft am Hinterrad" ist der hat wohl mit der SMT sowieso die falsche Wahl getroffen |
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Do, 30. Jun 2011, 14:37 Titel: |
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Habe das 16er seit 4tkm drauf. Für die Stadt und Sozius klasse. BAB ist mir wurscht.
Gangsensor habe ich auch deaktiviert (ausspinnen) habe aber den Eindruck, der Motorlauf wurde ruppiger. Noch jemand diese Erfahrung?
Löte das ganze wohl wieder zusammen. |
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Fibi Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.06.2011 Beiträge insgesamt: 18 KTM LC8 SMT 990, 2009 → 5.000 km
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Verfasst am : Do, 30. Jun 2011, 23:47 Titel: |
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Zitat: | Gangsensor habe ich auch deaktiviert (ausspinnen) habe aber den Eindruck, der Motorlauf wurde ruppiger. Noch jemand diese Erfahrung? |
ich fand, dass die Bearbeitung des Gangsensors es gebracht hat... sie läuft seit dem nach meinem Gefühl ruhiger... hast Du es mal mit einem Initallauf probiert?
Und... man kann die Pins von innen gut rausschieben und mit Isolierband + Schrumpfschlauch (sicher ist sicher) schon zu machen. und in die Steckerlöcher habe ich Moosgummi gestopft - also gut dicht...
Man muss ja nicht gleich "radikal" die Leitungen kappen |
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