forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ständeraufnahmen Supermoto bzw. SMT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stackhouseOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge insgesamt: 55
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  8.000 km
Kawasaki Ninja ZX6R
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Mai 2009, 9:22    Titel: Ständeraufnahmen Supermoto bzw. SMT Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Ich bekomm nächste Woche meine neue SMT und da wollt ich euch mal fragen was für nen Durchmesser denn
1. die Ständeraufnahme in der unteren Gabelbrücke und
2. die Aufnahme für die Buchsen in der Schwinge haben(M8 oder)

Weiß doch sicherlich der eine oder andere.
Ich hab nämlich von meiner Kawa so schöne Gerätchen zum Aufbocken und würd die gerne auch für die KTM benutzen.

Greets,
Josef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Mai 2009, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Schwinge M10
wegen Lenkschaftrohr müßte ich den Koti abschrauben wacko

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stackhouseOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge insgesamt: 55
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  8.000 km
Kawasaki Ninja ZX6R
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Mai 2009, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

lass ja bleiben, so ne action brauchts jetz da nicht!
merci schon mal fürs m10!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stackhouseOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge insgesamt: 55
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  8.000 km
Kawasaki Ninja ZX6R
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Mai 2009, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich frag mich ob man überhaupt mit einem montageständer der in die gabelbrücke greift unter die frontverkleidung kommt?! unsure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MaxxxOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 31.05.2008
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Di, 30. Jun 2009, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

ACHTUNG!!!!

Mach Dir das Gewinde nicht kaputt!!
Alle gängingen Adapter haben M10 und 1,25 Gewindesteigung!
Die bringst Du nicht rein!!!!!!!

Wir brauchen eine vernünftige 1,5er Gewindesteigung!
Eisenwarenhändler hilft Dir für ein paar cent weiter!

Gruß
Maxx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silliwillyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge insgesamt: 167
KTM Super Adventure 1290
 →  17.000 km
Adventure 1050
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Okt 2009, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe für meine SMT einen Adapter selbst angefertigt.

Aufnahmedorn für die untere Gabelbrücke mit Durchmesser 13,8 mm (14 ist zu knapp) und ca. 35 mm Tiefe/Länge.
Der Dorn ist ab Oberkante Kernstabi-Front ca. 60 mm lang und gewährleistet so ausreichend Freiraum zum Verkleidungsunterteil.

Grüße
Silliwilly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FibiOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2011
Beiträge insgesamt: 18
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Jun 2011, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Aufnahme Schwinge ist ja schon erklärt...M10 - "auch M10 Standard Schraube (haben wir zumindest problemlos rein bekommen)

für die Lenkerkopfaufnahme habe ich mir "die Nase" mit 13,9mm drehen lassen... und passt
Und als "sicheren" Abstand für die Maske habe ich einfach auf 95mm erhöht, denn nach unten zum Schutzblech ist ja massig Platz - lieber mehr Luft (45mm haben einfach nicht gelangt und die Maske lag auf und wenn dann schon "klotzen") - wichtig war mir auch, dass das Moped auf beiden Ständern "in der Waagerechten" steht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0226s ][ Queries: 27 (0.0029s) ]