|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
iveno Fahrschüler Anmeldungsdatum: 31.03.2010 Beiträge insgesamt: 13 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW 650 XChallenge
|
Verfasst am : Fr, 1. Apr 2011, 12:28 Titel: Bi-Xenon in der Adventure |
|
|
Hallo zusammen,
hat jemand schon mal versucht einen Bi-Xenon Brenner in der Adv. zu verbauen?
Ich habe seit letztem Jahr getrennte Xenons für Abblend- und Fernlicht. Abblendlicht ist ein Traum, da es sowieso brennt. Das Fernlicht braucht leider 5-10 sekunden um die volle Leuchtkraft zu entwickeln und das nervt. Wenn es voll da ist wird die Nacht zum Tag, aber bis dahin...
Danke und Gruß
Alex |
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Apr 2011, 14:12 Titel: Re: Bi-Xenon in der Adventure |
|
|
iveno @ Fr, 1. Apr 2011, 12:28 hat folgendes geschrieben: | Das Fernlicht braucht leider 5-10 sekunden um die volle Leuchtkraft zu entwickeln ... |
Das bedeutet wirklich, dass es so lange dunkler ist als mit Abblendlicht ??? _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Apr 2011, 22:48 Titel: |
|
|
Ist bei meinem xenonumbau das gleiche. Nein es ist nicht dunkel
Abblendlicht bleibt latuernich an...
CU,
ZF _________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow |
|
Nach oben |
|
Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Apr 2011, 23:18 Titel: Re: Bi-Xenon in der Adventure |
|
|
iveno @ Fr, 1. Apr 2011, 12:28 hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
hat jemand schon mal versucht einen Bi-Xenon Brenner in der Adv. zu verbauen?
Ich habe seit letztem Jahr getrennte Xenons für Abblend- und Fernlicht. Abblendlicht ist ein Traum, da es sowieso brennt. Das Fernlicht braucht leider 5-10 sekunden um die volle Leuchtkraft zu entwickeln und das nervt. Wenn es voll da ist wird die Nacht zum Tag, aber bis dahin...
Danke und Gruß
Alex |
moin moin,
also ich habe dieses Doppelxenon auch in meinem VW Bulli T4. Kenne einige Jungs die in der VW-Bus Scene diese Bi-Xenons verbaut haben, Kannst Du Lichttechnisch nur für den Arsch gebrauchen. Es fehlen bei Fernlicht einfach die Ausleuchtung der Abblendbereiche mit den zusätzlichen 35 XenonWatt.
Das Warten lohnt sich immer, bis die Nacht zum Tag wird |
|
Nach oben |
|
iveno Fahrschüler Anmeldungsdatum: 31.03.2010 Beiträge insgesamt: 13 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW 650 XChallenge
|
Verfasst am : Mi, 6. Apr 2011, 18:55 Titel: |
|
|
ok, ich dachte nicht dass es lichttechnisch einen großen Unterschied macht, zumal alle neueren Autos jetzt Bi-Xenon haben.
Trotzdem danke für die Infos. |
|
Nach oben |
|
gasmann Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.08.2010 Beiträge insgesamt: 122
|
Verfasst am : So, 17. Apr 2011, 21:01 Titel: |
|
|
iveno @ Mi, 6. Apr 2011, 18:55 hat folgendes geschrieben: | ok, ich dachte nicht dass es lichttechnisch einen großen Unterschied macht, zumal alle neueren Autos jetzt Bi-Xenon haben.
Trotzdem danke für die Infos. |
Die haben das aber nicht für 35,-€ bei Ebay gekauft.... |
|
Nach oben |
|
|
|