forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zuviel Öl rein geschüttet
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Jan 2011, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

lukm @ So, 9. Jan 2011, 1:06 hat folgendes geschrieben:
Sowohl der Threadersteller, als auch Desertcarl & EasyRider berichten über ihre Erfahrungen bei Modellen ab 2009 und nicht älteren Baujahres 2004/2005.
Hat sich da technisch beim Ölkreislauf etwas geändert?

Meines Wissens erfolgte die Änderung bezüglich des Ölkreislaufs von den 03/04er Motoren auf alle Motoren ab 05,sowohl 950er als auch 990er.Ziel war es den Öldruck zu erhöhen um der gestiegenen Leistung der SuDu(die ja 05 eingeführt wurde)gerecht zu werden und das Steuerkettengerassel zu beseitigen.Auch wurden bestimmte Motorwandstärken vergrössert.Danach gab es allenfalls noch kleinere Änderungen die Peripherie betreffend(als ich meinen 990er Motor bei Team West einmotten ließ wurde ihm noch direkt ein kostenloses Update der Ölleitungsverbindung zwischen Motor und Ölbehälter spendiert).
Nach mittlerweile 116000km mit 04er und 05er Motoren kann ich nur sagen,der LC8 Motor läuft besser mit etwas zuviel Öl.Bis zu 1cm mehr auf dem Messstab(bezieht sich auf HEISSEN Motor,Hauptständer,1 Minute Lehrlauf-Messung)ist völlig unproblematisch.Ölverbrauch aktuell 0,1/1000km,Luftfilter macht häufig 30000km.Zuwenig Öl macht sich schnell als Neigung zu Steuerkettengerassel nach Heissstart bemerkbar(BAB oder Gelände).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Jan 2011, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

die Kati hat eine Saugpumpe, die drehzahlabhängig immer die gleiche
Menge Öl aus dem Behälter ansaugt und den entsprechen Druck für
die Schmierstellen aufbaut. Der Pumpe ist es Wurscht vieviel dort oben
drin ist (natürlich nicht zuwenig ).
Das Kettenrasseln beim starten kommt von den geringen Anfangsdreh-
zahlen beim erstmaligen Druckaufbau. Das Kettenrasseln bei heissen
Motor und minimalen bis mittleren Ölstand kommt meiner Meinung nach
dadurch, das das Öl zu wenig Zeit hat sich abzukühlen und damit evtl.
ein Tick zu dünn weil heiss ist. Die Pumpe fördert jedenfalls nicht mehr.
Aus diesem Grund dürfte auch im Kurbelgehäuse kein erhöhter Druck
herrschen.
Ich habe keine Ahnung wieviel Überdruck im Vorratsbehälter
anliegt, aber evtl. könnte über die Entlüftung, die in den Ventildeckel
mündet, und den Steuerkettenschacht doch ein Druckausgleich mit
dem Kurbelgehäuse stattfinden.
Ist der Ölstand viel zu hoch, kann ich mir vorstellen, das die Brühe
über die Entlüftung direkt in den Kopf drückt.
Was das für Auswirkungen hat - kein Ahnung

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Roadrunner IIOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2004
Beiträge insgesamt: 506
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Jan 2011, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bonsai @ So, 9. Jan 2011, 10:14 hat folgendes geschrieben:


Wenn ich die Ölmenge mit Messbecher abmesse, dann bin ich immer etwa 2cm über Max.

MFG
Role

PS: By the way "bella vacancions"


Ciao Role

Dann sind ja meine 2mm ein Klacks. Oder wie Froschi gesagt hat: Schade, die Spritze anzukockeln Laughing

Adios Caballeros, die Sonne ruft Cool

_________________
Gruss, Roadrunner II
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1191
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Jan 2011, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Roadrunner II @ So, 9. Jan 2011, 17:29 hat folgendes geschrieben:


Adios Caballeros, die Sonne ruft Cool


Schöne Zeit! Wo ruft denn die Sonne?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Roadrunner IIOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2004
Beiträge insgesamt: 506
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Jan 2011, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Suedspanien, andalusia, algarve und einfach dort wo die sonne scheint. Habe kein Plan und lasse mich einfach überraschen was kommt...
_________________
Gruss, Roadrunner II
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0472s ][ Queries: 30 (0.0253s) ]