|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Di, 30. Nov 2010, 11:18 Titel: |
|
|
So, und jetzt sag ich einfach mal, dass mir der orange Bügel gefällt. |
|
Nach oben |
|
gatschhupferSponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. Nov 2010, 11:30 Titel: |
|
|
Ihr habts aber schon mitbekommen das die @ ein voll verstellbares Fahrwerk hat. damit kann man einiges ausgleichen, nicht alles aber einiges. man muss sich halt die mühe machen das auch durchzuziehen. Einstellungen für Strassenwetzen sind im Gelände eher unbrauchbar und umgekehrt, muss halt jeder für sich (Kampfgewicht, können, usw ) ausprobieren _________________ Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! |
|
Nach oben |
|
Hartlman Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 24.08.2008 Beiträge insgesamt: 111 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 44.000 km KTM Adventure 1190 T, Bj. 2014 → 8.000 km KTM Enduro 690R, 2011 → 15.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. Nov 2010, 22:26 Titel: |
|
|
Ui Jui Jui ... Fragen über Fragen keiner weis die Antworten ... na dan mal los :
@ Flame Dance :
Bin schon Inspiriert fahre viel Gelände bin früher Motocross gefahren, für`s Ackern gibts ne alte 400er WR, da ist es mir Schei$$egal wenn die wo Runterkugelt .... ich werde mich hüten mein 15K Möppi (ADV) wo Runterzuschmeissen ... bei der WR ist`s mir komplett egal .....
@ Desert Karl & quirler
Ja es war auf der Straße (aber nicht in den Alpen) sondern die Hausstrecke bei uns in der Nähe (Wastl am Wald) , ja es waren die orig. Pirellis (die halten eh fast wie Slicks ), Sturtzbügel Links ganz vorne unten Angeschliffen ... die Fußraster sind halt schon dementsprechen kürzer bzw. Spitzer sonst geht das nicht ... kannst in Hofi aus dem Forum Interviewen, der war mit die alte Pistensau
(Wobei ich sagen muss das das sicher nur mit einer 2009er/2010er N geht weil die halt dementsprechend niedrig ist .. mir kommt vor das Sie sogar niedriger ist als die 2005er N ... rein Subjektiv)
@ Kantenschleifer: ... nicht die Lehrbuben schicken
Hoffe alle Klarheiten Beseitigt zu haben
MfG Hati |
|
Nach oben |
|
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Mi, 1. Dez 2010, 0:56 Titel: |
|
|
Hartlman @ Di, 30. Nov 2010, 22:26 hat folgendes geschrieben: |
Ja es war auf der Straße (aber nicht in den Alpen) sondern die Hausstrecke bei uns in der Nähe (Wastl am Wald) , ja es waren die orig. Pirellis (die halten eh fast wie Slicks ), Sturtzbügel Links ganz vorne unten Angeschliffen ... die Fußraster sind halt schon dementsprechen kürzer bzw. Spitzer sonst geht das nicht ... kannst in Hofi aus dem Forum Interviewen, der war mit die alte Pistensau
(Wobei ich sagen muss das das sicher nur mit einer 2009er/2010er N geht weil die halt dementsprechend niedrig ist .. mir kommt vor das Sie sogar niedriger ist als die 2005er N ... rein Subjektiv)
|
Na da hoffe ich mal auf eine Vorführung wenn der Split weg ist. Ich komme dazu gerne zum Wastl
lg
Manfred |
|
Nach oben |
|
Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
Verfasst am : Mi, 1. Dez 2010, 9:53 Titel: |
|
|
Hartlman @ Di, 30. Nov 2010, 22:26 hat folgendes geschrieben: | ja es waren die orig. Pirellis (die halten eh fast wie Slicks ) |
dass Du es so deutlich sagst! Und für Deine Fahrkünste! |
|
Nach oben |
|
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Dez 2010, 17:29 Titel: |
|
|
Also das mit den Rasten kann ich bestätigen.
Sturzbügel hab ich net, hab aber immer Angst um die Tanks ;-)
hot _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
|
|
Nach oben |
|
Hartlman Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 24.08.2008 Beiträge insgesamt: 111 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 44.000 km KTM Adventure 1190 T, Bj. 2014 → 8.000 km KTM Enduro 690R, 2011 → 15.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Dez 2010, 21:38 Titel: |
|
|
@ Desertcarl
Na ja, Fahrkünste schauen anders aus , sagen wir mal guter Durchschnitt aber der Pirelli Reifen ist wirklich Wahnsinn wie der Pickt ... die Federung hinten ist jetzt deutlich Härter gestellt (Ein-einhalb Umdrehungen), jetzt geht Sie auch nicht mehr so in die Knie wenn eine Bodenwelle in der Kurve ist und seit dem Streifen die Bügel nicht mehr (nur mehr die Fußrasten )
@ quirler
Jo, können wir mal ne Runde drehen wenn`s passt. Da nehmen wir mein liebes Bruderherz mit (Vizestaatsmeister Supermoto Anno Domini ) und dann wirst staunen was mit einer 1100 GS geht ... da glaubst des gibts net was der Aufführt (bist auch in der "Näheren" Umgebung zu Hause ? ) .... Schade nur das der Winter am Wastl mindestens bis Anfang Mai dauert |
|
Nach oben |
|
Rainer Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 11.08.2010 Beiträge insgesamt: 64
|
Verfasst am : Do, 2. Dez 2010, 13:03 Titel: |
|
|
Sorry Hartlmann, dass ich dir da widerspreche, aber offenbar hast du noch nicht wirklich hart angegast, denn sonst würdest du mit den Pirelli schon auf der Fresse liegen.
Beim vollen rausbeschleinigen aus 2. Gang Kurven wenn das max. Drehmoment anliegt erreichen die Pirellis ihren Grenzbereich und rutschen.
Der Grenzbereich des Conti Trial Attac liegt deutlich später, aber auch der rutscht.
Das ist aber auch völlig normalen, denn diese Art von Reifen sind nicht für hartes angasen gebaut. Mehr können die nicht. Und wenn sie zu warm werden rutschen sie noch früher.
Eine Umrüstung auf 17" Felge auf einen echten Sportreifen beseitigt das Problem völlig.
Aber dafür hat der im Alltag gravierende andere Nachteile.
1. Muss immer auf Temperatur gebracht werden um optimal zu haften, ansonsten rutscht er viel früher als die Enduroreifen.
2. Nasshaftung problematisch
3. Verschleißt schneller als du gucken kannst
4. Teuer
5. Im Geländer völlig unbrauchbar
Diese Tests wurden alle auf der Rennstrecke unternommen.
Das dein Bruder mit einer Gummikuh schnell ist, glaube ich zu 100%.
Mit einer KTM wäre er aber noch viel schneller.
Gruß
Rainer |
|
Nach oben |
|
Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
Verfasst am : Do, 2. Dez 2010, 13:35 Titel: |
|
|
Rainer @ Do, 2. Dez 2010, 13:03 hat folgendes geschrieben: | Eine Umrüstung auf 17" Felge auf einen echten Sportreifen beseitigt das Problem völlig. |
Welches Problem? Verstehe ich nicht im Zusammenhang mit einem Geländemotorrad. Nicht ohne Grund hat man sich keine GS mit 17 Zoll HR angeschafft, unterstelle ich mal den meisten hier.
Auch wenn ich den Hartlmann nicht kenne, aber wer mit Scorpions seine Sturzbügel anschleift, der weiß auf welcher Seite der Gashahn ist |
|
Nach oben |
|
Bioharzard Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 86 1190 R im Vorlauf ....
|
Verfasst am : Do, 2. Dez 2010, 13:47 Titel: |
|
|
LAAAAAAAAAAAAAAAAAAANgweilig euer Gebrabbel, Ihr seid sooooooooooooo GEILE FAHRER
Der Kantenschleifer rulez eh und sägt Euch ab, wie Ihr das haben wollt. Sogar mit noch mehr Schieflage |
|
Nach oben |
|
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
Verfasst am : Do, 2. Dez 2010, 14:00 Titel: |
|
|
Bioharzard @ Do, 2. Dez 2010, 13:47 hat folgendes geschrieben: | LAAAAAAAAAAAAAAAAAAANgweilig euer Gebrabbel, Ihr seid sooooooooooooo GEILE FAHRER
Der Kantenschleifer rulez eh und sägt Euch ab, wie Ihr das haben wollt. Sogar mit noch mehr Schieflage |
das wissen wir doch eh schon alle
das hab ich mir neulich zugezogen als ich mir in voller Schräglage ein Glas Milch eingeschenkt habe - noch Fragen?
_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
|
Nach oben |
|
jlbooker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.11.2008 Beiträge insgesamt: 281
|
Verfasst am : Do, 2. Dez 2010, 14:19 Titel: |
|
|
Squisher @ Do, 2. Dez 2010, 14:00 hat folgendes geschrieben: | Bioharzard @ Do, 2. Dez 2010, 13:47 hat folgendes geschrieben: | LAAAAAAAAAAAAAAAAAAANgweilig euer Gebrabbel, Ihr seid sooooooooooooo GEILE FAHRER
Der Kantenschleifer rulez eh und sägt Euch ab, wie Ihr das haben wollt. Sogar mit noch mehr Schieflage |
das wissen wir doch eh schon alle
das hab ich mir neulich zugezogen als ich mir in voller Schräglage ein Glas Milch eingeschenkt habe - noch Fragen?
|
sauber mit der flex abgetrennt _________________ The Way
The best things in life are,
the people you love,
the places you have seen
and the memories you have made along. |
|
Nach oben |
|
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Do, 2. Dez 2010, 14:32 Titel: |
|
|
Rainer @ Do, 2. Dez 2010, 13:03 hat folgendes geschrieben: | Sorry Hartlmann, dass ich dir da widerspreche, aber offenbar hast du noch nicht wirklich hart angegast, denn sonst würdest du mit den Pirelli schon auf der Fresse liegen.
Beim vollen rausbeschleinigen aus 2. Gang Kurven wenn das max. Drehmoment anliegt erreichen die Pirellis ihren Grenzbereich und rutschen.
|
*LACH*
Sorry, aber dieser Kommentar ist schon lustig.
JEDER Reifen erreicht bei irgendeiner Schräglage und entsprechender Öffnung des Hahnes irgendwann seine Haftungsgrenze und rutscht.
Was willst Du also damit sagen ?
Dass der Serienreifen der @ sie früher erreicht als ein Supersportler ist auch bekannt, aber das heisst noch lange nicht, dass man damit nicht angasen könnte, sondern allenfalls, dass der Hartlmann etwas mehr Gefühl im Popo braucht(hat?) und den Hahn besser bedient, als jemand, der zum hurtigen Bewegen des Gerätes einen Supersportreifen braucht
meint
Manfred |
|
Nach oben |
|
Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
Verfasst am : Do, 2. Dez 2010, 14:47 Titel: |
|
|
Squisher @ Do, 2. Dez 2010, 14:00 hat folgendes geschrieben: |
das hab ich mir neulich zugezogen als ich mir in voller Schräglage ein Glas Milch eingeschenkt habe - noch Fragen?
|
Ja: Schuh abgeschliffen mit Scorpions oder mit CTA?
(ich kenn ja die Antwort) |
|
Nach oben |
|
Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : Do, 2. Dez 2010, 15:46 Titel: |
|
|
Squisher @ Do, 2. Dez 2010, 14:00 hat folgendes geschrieben: |
das wissen wir doch eh schon alle
das hab ich mir neulich zugezogen als ich mir in voller Schräglage ein Glas Milch eingeschenkt habe - noch Fragen?
|
Da fehlt das Blut
.. ansonsten ein sinnfreier Offtopic-Fred _________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
|
|