|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
silliwilly Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 11.10.2009 Beiträge insgesamt: 167 KTM Super Adventure 1290 → 17.000 km Adventure 1050 → 3.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. Nov 2010, 19:48 Titel: |
|
|
Squisher @ Do, 4. Nov 2010, 13:32 hat folgendes geschrieben: | das is ne Sissi Bar Junge!
|
Wo ist denn da die Zapfanlage (BAR)? Oder gibbet es nur Coktails.
Die Sissi wäre mir aber lieber.
|
|
Nach oben |
|
Hartlman Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 24.08.2008 Beiträge insgesamt: 111 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 44.000 km KTM Adventure 1190 T, Bj. 2014 → 8.000 km KTM Enduro 690R, 2011 → 15.000 km
|
Verfasst am : Sa, 13. Nov 2010, 16:26 Titel: |
|
|
rotschopflein @ Mi, 3. Nov 2010, 20:40 hat folgendes geschrieben: | Bild Nummer 1 ist am schrecklichsten!
Hier wurde massiv Verrat geübt und die Farbe der "Herrenfahrer" auf eine aktuelle Chopperversion kopiert.
Desweiteren kann ich nur auf den immer noch aktuellen Fred HIER (Seite 4 und 5) verweisen.
|
"and remember kids, the higher your suspension, the bigger your penis is!"
|
|
Nach oben |
|
noha4210Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.02.2008 Beiträge insgesamt: 595 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 37.000 km KTM 690 Enduro → 17.000 km sur-ron firefly → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 25. Nov 2010, 13:39 Titel: |
|
|
Hab gerade auf 1000ps.at unter den gebrauchten die Möglichkeit gefunden, die "niedrige" Blaue vorzubestellen.
Was der Händler in der Beschreibung vermerkte:
- 2011 ABS Variante
- Motor aus der "R"
- blabla.....
Wenn das stimmt, finde ich das eine gute Kombination, ABS und der starke R Motor.
lg
Hannes
|
|
Nach oben |
|
henningdierksSponsor
Anmeldungsdatum: 09.04.2007 Beiträge insgesamt: 279 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
Verfasst am : Do, 25. Nov 2010, 13:56 Titel: |
|
|
Moin,
bei der R soll doch nur ein anderes Mapping eingespielt sein, haben wohl ein paar Leute auch bei der N, dürfte unter Verkaufsservice laufen.
Die Blaue find ich auch schick, nur die grellen Bügel würg ich gleich in die Bucht werfen
_________________ VG Henning |
|
Nach oben |
|
Zora Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.09.2009 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 36.000 km
|
Verfasst am : Do, 25. Nov 2010, 17:50 Titel: |
|
|
Und ich dachte schon, ich war die Einzige, die in Mailand war.....
Gruß,
Zora
P.S. Zum Bilder reinstellen bin ich zu blöde, sorry.....
_________________ Nie einen Meter zurück. Es sei denn, um Anlauf zu nehmen. |
|
Nach oben |
|
Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
|
Nach oben |
|
Rolf LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399 CanAm Spyder RT → 17.000 km
|
Verfasst am : Do, 25. Nov 2010, 19:24 Titel: |
|
|
spacyheiner @ Mi, 3. Nov 2010, 21:55 hat folgendes geschrieben: | Das Gauloises Blau oder auch dieses hier, hat mir schon immer gut gefallen. Was ist das denn für ne niedrige Flunder. Kommt mir arg niedrig vor: |
Man muß nur die Marketingtexte zu dem Moped lesen, dann weiß man es.
Zitat: | Mit der Dakar Edition der großen Enduro 990 Adventure zollt KTM den Fahrern dieser extrem belastungsintensiven Langdistanz-Rally den
verdienten Tribut und feiert gleichzeitig seine langjährige Tradition in
diesem Bereich. |
Man zollt also den Fahrern dieser extrem belastungsintensiven Langdistanz-Rally Tribut.
Sprich einem ermüdeten Fahrer haust Du ja nicht ein Moped mit einer
Sitzhöhe von nem Meter nach der Schicht untern Arsch, da gibts halt den
Chopper in Corporate Identity Look.
Die meisten merken von der immer weiter verringerten Sitzhöhe doch
erst was, wenn sie sich die 990er so zwischen die Beine schieben können.
Obwohl, ich werd auch langsam zu alt für diesen Schei*.
_________________ Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs.
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Fr, 26. Nov 2010, 8:18 Titel: |
|
|
Rolf @ Do, 25. Nov 2010, 19:24 hat folgendes geschrieben: | Sprich einem ermüdeten Fahrer haust Du ja nicht ein Moped mit einer
Sitzhöhe von nem Meter nach der Schicht untern Arsch, da gibts halt den
Chopper in Corporate Identity Look. |
|
|
Nach oben |
|
rotschopfleinSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1229 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : Fr, 26. Nov 2010, 12:53 Titel: |
|
|
Rolf @ Do, 25. Nov 2010, 19:24 hat folgendes geschrieben: | ...da gibts halt den
Chopper in Corporate Identity Look.
Die meisten merken von der immer weiter verringerten Sitzhöhe doch
erst was, wenn sie sich die 990er so zwischen die Beine schieben können.. |
Sag ich doch!
_________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
nordicbiker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.10.2010 Beiträge insgesamt: 381 Demnächst KTM 790@R CCM 450 GP Adventure → 15.000 km
|
Verfasst am : Fr, 26. Nov 2010, 20:11 Titel: |
|
|
Mal ehrlich, wer von euch da unten in Deutschland kommt mit der Adv schon regelmässig auch mal nur auf nen Schotterweg und braucht deshalb den Federweg der R?
Hier in Schweden schaut das schon etwas anders aus!
|
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5508 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 26. Nov 2010, 20:41 Titel: |
|
|
nordicbiker @ Fr, 26. Nov 2010, 20:11 hat folgendes geschrieben: | Mal ehrlich, wer von euch da unten in Deutschland kommt mit der Adv schon regelmässig auch mal nur auf nen Schotterweg und braucht deshalb den Federweg der R?
Hier in Schweden schaut das schon etwas anders aus! |
Komm vorbei, dann zeigen wir's Dir.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : Fr, 26. Nov 2010, 21:01 Titel: |
|
|
Hartlman @ Sa, 13. Nov 2010, 16:26 hat folgendes geschrieben: | rotschopflein @ Mi, 3. Nov 2010, 20:40 hat folgendes geschrieben: | Bild Nummer 1 ist am schrecklichsten!
Hier wurde massiv Verrat geübt und die Farbe der "Herrenfahrer" auf eine aktuelle Chopperversion kopiert.
Desweiteren kann ich nur auf den immer noch aktuellen Fred HIER (Seite 4 und 5) verweisen.
|
"and remember kids, the higher your suspension, the bigger your penis is!" |
wolle Rose kaufe
Wenn man mit dem Moppett dahin fährt wofür´s (eigentlich) gebaut is dann freust Du dich über jeden cm Federweg. ...und über ABdingsbumps, so was geht ja gar nich...
Als Reminder-Replika also völlig daneben; aber Hartl, nich jeder weiß von was er redet
ich meist eh nich
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
Hartlman Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 24.08.2008 Beiträge insgesamt: 111 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 44.000 km KTM Adventure 1190 T, Bj. 2014 → 8.000 km KTM Enduro 690R, 2011 → 15.000 km
|
Verfasst am : Sa, 27. Nov 2010, 1:32 Titel: |
|
|
magicalex @ Fr, 26. Nov 2010, 21:01 hat folgendes geschrieben: | Hartlman @ Sa, 13. Nov 2010, 16:26 hat folgendes geschrieben: | rotschopflein @ Mi, 3. Nov 2010, 20:40 hat folgendes geschrieben: | Bild Nummer 1 ist am schrecklichsten!
Hier wurde massiv Verrat geübt und die Farbe der "Herrenfahrer" auf eine aktuelle Chopperversion kopiert.
Desweiteren kann ich nur auf den immer noch aktuellen Fred HIER (Seite 4 und 5) verweisen.
|
"and remember kids, the higher your suspension, the bigger your penis is!" |
wolle Rose kaufe
Wenn man mit dem Moppett dahin fährt wofür´s (eigentlich) gebaut is dann freust Du dich über jeden cm Federweg. ...und über ABdingsbumps, so was geht ja gar nich...
Als Reminder-Replika also völlig daneben; aber Hartl, nich jeder weiß von was er redet
ich meist eh nich |
... Is scho guad Xandi .... Ruhig bleib`m ...
Hauptsache Du weist wovon Du redest
|
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5508 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Sa, 27. Nov 2010, 10:03 Titel: |
|
|
Nu, Hartl und co, ich will ja keinesfalls den magischen Alex verteidigen, der schlägt genug um sich, kann für sich selbst sorgen ... aber laßt Euch doch die Möglichkeit offen, dazu zu lernen.
Ich dachte zu Anfang auch, die höhere Federung nicht zu brauchen, brauchte ich zu Anfang auch tatsächlich nicht. Aber dann lernte ich dazu, entwickelte meine fahrerischen Fähigkeiten weiter ... und inzwischen habe ich, weil ich Bedarf entwickelte, in 265mm investiert. Hab's nicht bereut, das ist gut angelegtes Geld: Offroad liegt sie jetzt viel ruhiger, die fahrbaren Geschwindigkeiten sind höher, es strengt weniger an und macht mehr Spaß.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Hartlman Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 24.08.2008 Beiträge insgesamt: 111 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 44.000 km KTM Adventure 1190 T, Bj. 2014 → 8.000 km KTM Enduro 690R, 2011 → 15.000 km
|
Verfasst am : Sa, 27. Nov 2010, 10:33 Titel: |
|
|
FlameDance @ Sa, 27. Nov 2010, 10:03 hat folgendes geschrieben: | Nu, Hartl und co, ich will ja keinesfalls den magischen Alex verteidigen, der schlägt genug um sich, kann für sich selbst sorgen ... aber laßt Euch doch die Möglichkeit offen, dazu zu lernen.
Ich dachte zu Anfang auch, die höhere Federung nicht zu brauchen, brauchte ich zu Anfang auch tatsächlich nicht. Aber dann lernte ich dazu, entwickelte meine fahrerischen Fähigkeiten weiter ... und inzwischen habe ich, weil ich Bedarf entwickelte, in 265mm investiert. Hab's nicht bereut, das ist gut angelegtes Geld: Offroad liegt sie jetzt viel ruhiger, die fahrbaren Geschwindigkeiten sind höher, es strengt weniger an und macht mehr Spaß. |
Hallo
Ich geb Dir völlig recht, die 990R schaut wirklich Super aus (und macht auch was her vor`m Kaffehaus ) und für die 3 bis 5% der Adventurefahrer die den Federweg brauchen (z.B. Joe Pichler ) ist es sicher ein Top Gerät.
Ich muss Gestehen das ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe die 990 "Höher zu legen" auf 245mm weil die Schräglagenfreiheit doch arg Begrenzt ist. (Der Stürtzbügel ist Angeschliffen und die Fußraster sind schon Zusammengeschliffen und der Koffer hat ein Loch in der Ecke unten )
...zum Schluss greift mich noch irgend ein GS Fahrer an im Gebirge ... das wär dann die Krönung ...
Ich verstehe nur das Herumgabashe auf der neuen blauen 990N nicht.
Die schaut wirklich Super aus. (bis auf die Grauslichen Orangen Sturtzbügel , aber die kann man ja in der Bucht Verhökern. Es finden sich sicher Leute denen das Gefällt. )
MfG Gerd
|
|
Nach oben |
|
|
|